Wii U: Finale Hardware-Daten geleakt - Details zu CPU, Grafik und Festplatte

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Finale Hardware-Daten geleakt - Details zu CPU, Grafik und Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Finale Hardware-Daten geleakt - Details zu CPU, Grafik und Festplatte
 
Einfach nur dumm. Nintendo hat letztes Jahr schon gesagt das man einen IBM 4 Kern Prozessor benutzt und OpenGL 3.3 oder DirectX10.1. Das ist so alt das nicht einmal eine normale Grafikkarte das benutzt. Zudem kommt noch das DirectX von Microschrott ist. Wieso kommen sollche Sachen in den Thread?
 
Es steht doch nur "DirectX 10.1 and OpenGL 3.3 EQUIVALENT functionality". Vermutlich, um dem geneigten Leser das Shader Model 4.0 mit etwas besser bekannten Begriffen besser zu erklären.
Und sooo veraltet ist Direct 10.1 auch wieder nicht. Klar, es ist von 2008, aber die Zahl der (PC-)Spiele, die auf den Nachfolger setzen, ist noch äußerst gering :P
 
Die 100 Gerüchte über die angeblich finale Hardware. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht mal morgen erfahren, welche Hardware genau drin ist. Weil Nintendo sowas gern komplett verheimlicht und man warten muß biss Leute das Ding aufschrauben und selbst nachschauen.
Es sind weiterhin nur Gerüchte und die wichtigsten Angaben zur Hardware fehlen, so das man eh nicht viel sagen kann.
 
Mir ist die Leistung egal, denn ich will einfach nur Zelda, Metroid und 3D Super Mario in HD zocken. Nur viele Spieler auf der ganzen Welt sehen das bestimmt anders. Objektiv betrachtet sind diese Daten ernüchternd und langfristig gesehen für die Entwickler nicht attraktiv genug. Ich kann mir schon vorstellen, dass in drei, vier Jahren die Entwickler vom WiiU Zug abspringen werden und nur noch für die Konkurrenz entwickeln, weil diese mehr Performance aufweisen. Es sei denn PS 4 und XBOX 3 verkaufen sich schlecht, aber davon kann man nicht ausgehen.

Viel Power sollte eigentlich niemand von der WiiU erwarten, aber Nintendo hätte schon ein wenig mehr in die Zukunft blicken sollen, denn eine Konsole sollte schon mind 5 Jahre bestehen.

Wenn der Preis stimmt, dann wird sich die Konsole sowieos verkaufen, nur muss Nintendo besonders darauf achten, dass auch ThirdParty Entwickler die WiiU in Zukunft kräftig unterstützen. Ansonsten besteht die Gefahr das Spiele wie zB The Elder Scrolls VI den Weg zur WiiU nicht finden.
 
Mir persönlich ist es mal sowas von wumpe was in dem Ding steckt. Hab nun einige Videos gesehen von den Games und mich persönlich überzeugt die Konsole. Mir ist das auch relativ egal wenn die Leistung nur minimal besser ist als bei den anderen Konsolen. Bin halt Nintendo FanBoy und das Ding landet eh bei mir im Regal :-D
 
Einfach nur dumm. Nintendo hat letztes Jahr schon gesagt das man einen IBM 4 Kern Prozessor benutzt und OpenGL 3.3 oder DirectX10.1. Das ist so alt das nicht einmal eine normale Grafikkarte das benutzt. Zudem kommt noch das DirectX von Microschrott ist. Wieso kommen sollche Sachen in den Thread?
Nintendo selber hat praktisch nichts zu der Leistung bekannt gegeben.
Den Rest , was du geschrieben hast, verstehe ich nicht. :)

Es ist so wie Kraxe geschrieben hat, man darf nicht zu viel erwarten, und was zählt sind letztendlich die Nintendoserien.
 
Nintendos Spiele sind auch nicht mehr das was sie mal waren und der 3rd-Party Support wird ohnehin schnell wieder zusammenbrechen. Dann hat man wieder die Wii-Situation, so wirds kommen. Nintendoland zeigt doch wohin sich Nintendo orientiert. Würde mich nicht wundern wenn im nächsten Zelda Miis vorkommen die zeigen wie´s geht. Schließlich denkt Nintendo ja dass der mäßige Verkaufserfolg von Skyward Sword an der zu komplizierten Steuerung lag.
Wenn ich sehe mit welchem Optimismus die Nintendofans immer noch ausgestattet sind, dann frage ich mich schon: Lernt ihr denn überhaupt nichts? Wie oft wollt ihr noch durch die immergleichen Level eiern nur um die Prinzessin zu retten?
 
Ich habe das Problem, dass ich nur sehr wenige Spiele zocke und das sind fast alles Nintendo Spiele. Also muss ich mir die Konsole entweder anschaffen oder noch weniger zocken. Hab ja noch ein paar Hobbys mehr die auch viel anspruchsvoller. :-D
 
Also ein optischer Eingang sollte schon vorhanden sein :|

Ansonsten kann ich mit den Daten leben. 8GB Speicher ist zwar recht wenig, aber wenn das bedeutet, dass das Hauptaugenmerk auch weiterhin auf Retail-Spielen und nicht DLCs, Digital only oder Online-Aktivierungsmist liegt, kann ich damit sehr gut leben.
Wenn die Qualität der Spiele passt, sind die technischen Details meiner Meinung anch nicht so wichtig.
 
Zurück