LOX proudly presents: Far Cry 2 - Ein Erfahrungsbericht zur Halbzeit - Leser-Special von LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu LOX proudly presents: Far Cry 2 - Ein Erfahrungsbericht zur Halbzeit - Leser-Special von LOX-TT gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LOX proudly presents: Far Cry 2 - Ein Erfahrungsbericht zur Halbzeit - Leser-Special von LOX-TT
 
Meiner Meinung nach ein bisschen objektiv ("sensationeller Open-World Ego-Shooter", "extrem genialer Ego-Shooter").

Naja, schön, dass du Spaß mit dem Spiel hast. Ich finde es nicht so toll, was größtenteils an der Technik lag. Ich finde z.B. das schießen/aiming total auf PS2-Niveau.
 
wie wär's mit "zock das Spiel"

aber nö, lieber meckern :oink:

Entschuldigung, lieber LOX-TT, aber ich sehe absolut keinen Sinn dahinter ein Zwischenfazit zu einem fast 4 Jahre alten Game zu veröffentlichen, nur weil der Nachfolger erscheint. Es werden auch nicht noch einmal Zwischenfazits zu sämtlichen Dynasty Warriors dieser Welt gepostet, nur weil ein neuer schrottiger Teil der Reihe erscheint. Außerdem gibt es für Bewertungen zu Games das Forum, in dem jeder eingeladen ist seine Meinung zu posten. Wo kommen wir hin, wenn jeder seine Fazits zu Games als News veröffentlicht?
 
Entschuldigung, lieber LOX-TT, aber ich sehe absolut keinen Sinn dahinter ein Zwischenfazit zu einem fast 4 Jahre alten Game zu veröffentlichen, nur weil der Nachfolger erscheint.
Ich finds ok, gerade weil ein Nachfolger erscheint kann man doch wieder über die Serie sprechen. %)
Zum Spiel selber: Ich fands super. :] Vorallem im Vergleich zur vielen Shooter dieser Gen, die man als gute Spiele bezeichnet ( zb. Singleplayer von Medal of Honor, Battlefield 3, CoD usw.). Das Spiel hatte viele gute Ideen, wenn auch nicht alle perfekt umgesetzt, aber zumindest mal anders. Und das ohne den üblichen Krieg/US-Army-Setting. :$
 
Einfach der Wahnsinn! ;D
LOX, ich gönn's dir! Schönes Ding! :top:
Dass daraus noch ein Special wird, hätte ich ja nie gedacht! :B

Ach, fast vergessen: Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Mich haben die genannten Schwächen damals kaum bis gar nicht gestört. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht war das Spiel auch nicht. Bis zur Hälfte des Spiels hat es auch irre Spaß gemacht, danach war es nur noch gut. Es waren einfach diese kleinen Dinge, wie zu viele Wachposten, die ständig respawnten oder die Tatsache, dass man quasi nicht schleichen konnte.
Zum Thema zu lange Laufwege: Ich bin auch der Meinung, dass die zu lang waren. Ich meine bei einer Hauptmission, in der man mehrere Möglichkeiten zu Bewältigung eben dieser hat, okey. Aber egal welche Mission man gemacht hat, ob Hauptmissionen, Waffenkonvois, Ärzte oder die Attentate: man musste quasi immer, bis zum Ende der Map lang trotten, nur um ein dämliches Ziel zu erfüllen. Achja, und auf dem Weg dorthin warteten natürlich viele viele Wachposten... Ne, echt, das war zu viel des "Guten".
Tadellos war jedoch die Spielwelt, sowie die Waffenauswahl und das Feuer darf man nicht vergessen!
Dass es kaum Tiere gab würde ich als klares Fail bezeichnen.

Fazit: Das ansonsten geniale Spiel hat durch eben diese angehäuften und nervigen Kleinigkeiten (die man hätte locker durch einen Patch entschärfen können) viel an Potenzial einbüßen müssen. Da hilft auch nicht der coole Map-Editor.
Alles in Allem ist es aber dennoch ziemlich gut.
 
Was zum Geier geht denn hier ab?
Das ist kein objektiver Testbericht, du hast es ja nichtmal durch...
Du nennst keine Negativ-Punkte bzw. redest die alten Negativpunkte schön.
Ich mein, was denkst du dir dabei?
Mit so einer Reaktion hier hättest du doch rechnen müssen...
Alter, das Spiel ist 4(!) Jahre alt.

Aber egal.

Ich bin lustigerweise aber auch noch nicht durch und teile alle Meinungen soweit mit dir, alle genannten Kritikpunkte haben mich nich wirklich gestört und finde das Spiel soweit sehr gut.
Hab allerdings nur die nördlichen Regionen bisher erforscht und auch nur 3-4 Missionen absolviert.
Und ein bissl den MP gespielt, der aber eher langweiliger Standard ist.
 
Dann geb ich hier auch mal meine Meinung ab :B


Jeder hat das recht hier auf VGZ seine Meinung zu Spielen niederzuschreiben, aber das LOX hat imo den Zenit ziemlich stark überschritten.
Wie Ankylo schon festgestellt hat, wäre das ultimative Chaos vorprogrammiert, wenn jeder User seine Testberichte als Leserartikel veröffentlicht. Ein Halbzeitfazit zu nem fast 4 Jahre alten Spiel als Special-News zu verkaufen ist dann schon etwas zu viel des Guten, denn für sowas sind eigentlich doch die Threads im Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Far Cry 2 super Punkt!!! Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen und einen Artikel verfassen.

Ansonsten müsste ich auch einen Artikel über zB Nintendo Land schreiben, warum das Spiel bestimmt ein super Minispielsammlung wird. Und das obwohl das Spiel sehr viel Unruhe und Desinteresse gegenüber der WiiU in die Community gebracht hat.

Zum Glück sind wir hier nicht in der Politik, denn dort wäre sowas furchtbar peinlich geworden, aber ich hoffe sowas bleibt einzigartig, denn sonst würde ja jeder einen Artikel über ein Spiel verfassen, was nach subjektiven/objektiven Empfinden gut ist, aber trotzdem von anderen als schlecht empfunden wird. ;)
 
Zum Glück sind wir hier nicht in der Politik, denn dort wäre sowas furchtbar peinlich geworden, aber ich hoffe sowas bleibt einzigartig, denn sonst würde ja jeder einen Artikel über ein Spiel verfassen, was nach subjektiven/objektiven Empfinden gut ist, aber trotzdem von anderen als schlecht empfunden wird. ;)
Das ist ja nicht das schlimme, sondern dass das Spiel 4 Jahre auf dem Buckel hat...
 
Das ist ja nicht das schlimme, sondern dass das Spiel 4 Jahre auf dem Buckel hat...

Ach das kann man dann ruhig als Retro-Review ansehen. ;D

Aber ich muss ehrlich gestehen, der Artikel motiviert mich das Spiel wieder zu installieren und weiterzuspielen. Far Cry 2 ist schon cool. ;)
 
Ach das kann man dann ruhig als Retro-Review ansehen. ;D

Aber ich muss ehrlich gestehen, der Artikel motiviert mich das Spiel wieder zu installieren und weiterzuspielen. Far Cry 2 ist schon cool. ;)

sehr gut :top: :-D
viel Spaß


Als "Retro" wars auch gedacht (darum ja Special und nicht News)
 
Ich vermisse hier ein wenig die Sachlichkeit. Es gibt überhaupt keinen Kritikpunkt in deiner Zwischenreview was nichts anderes bedeutet als das du total gehypted bist und somit nicht mehr zurechnungsfähig =P (nicht falsch verstehen)

Es gibt kein Spiel ohne Kritikpunkte und du stellst es als fehlerfrei dar. Die einzigen Kritikpunkte in diesem Text sind Kritiken von Anderen die du als haltlos oder völlig belanglos darstellst. Da macht dich unglaubwürdig.Es muss irgend etwas geben was an dem Spiel schlecht gemacht ist und auf diese Fehler sollte man gnadenlos eingehen statt sie zu ignorieren.
 
Zurück