Virtuelle Sehnsucht: Mit diesen Games werden wir uns vielleicht niemals vergnügen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtuelle Sehnsucht: Mit diesen Games werden wir uns vielleicht niemals vergnügen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtuelle Sehnsucht: Mit diesen Games werden wir uns vielleicht niemals vergnügen
 
Ich möchte vorsichtshalber mal hier F-Zero erwähnen, obwohl ich die Serie noch nicht aufgebe. Neben Banjo Threeie (vielleicht gibts auf dem 3DS mal Banjo Threedie :-D ) fällt mir sofort nur die F-Zero Reihe ein.

Nintendo sollte sich hier an Kid Icarus Uprising und Donkey Kong Country Returns orientieren, welches Spiele sind, deren Vorgänger vor 15-20 Jahren erschienen und heute trotzdem sehr beliebt sind. Auch Luigis Mansion bekommt eine 2. Chance also warum auch nicht F-Zero?
 
Vielleicht ist es sogar besser, wenn einige der genannten Spiele aufgrund ihrer Einzigartigkeit keinen Nachfolger bekommen (da man an dieses Niveau wahrscheinlich eh nicht mehr rankommt). Trotzdem läuft mir bei dem Special natürlich das Wasser im Mund zusammen, da viele Titel zu meinen absoluten Lieblingen gehören.

Shenmue 3: Halte ich Stand jetzt für sehr unrealistisch. Eine HD Collection der Vorgänger könnte die Bekanntheit und somit die Chance auf nen dritten Teil jedoch stark erhöhen.

System Shock 3
: Teil 2 zählt ohne Diskussion zu den besten und stimmigsten Spielen aller Zeiten. Vermutlich lässt man die Serie aber trotzdem für immer ruhen und konzentriert sich lieber auf Bioshock.

Banjo Kazooie 3
: Wurde oft schon diskutiert. Ich würde für das versprochene Banjo Threeie fast jeden Preis bezahlen.

Mirror's Edge 2: Glaub ich nicht daran und selbst wenn es nen Nachfolger bekommt: EA verkackt es ja eh, wie fast alles andere auch.

Red Dead Redemption 2: Nicht unter diesem Titel, aber bin mir ziemlich sicher, dass wir da noch was bekommen.

Bayonetta 2: Ähnlich wie bei Red Dead. Gab ja auch Gerüchte in letzter Zeit.

Eternal Darkness 2: Teil 1 ist ein einzigartiges Meisterwerk. Ich traue aktuell weder Silicon Knights, noch Nintendo oder sonstwem zu, an dieses Niveau im Horror-Genre ranzukommen. Der Kirchen-Abschnitt im 2. Weltkrieg zählt zu den schaurigsten und besten Videospielleveln, die ich je gezockt habe.

Bully 2
: Setting ist noch ziemlich unausgelutscht. Also rein von den Ideen her gibt es schon noch Möglichkeiten für nen 2. Teil.

Conker's Bad Fur Day: Wird in seiner Einzigartigkeit wohl für immer unerreicht bleiben. Leider...

Half Life 3: Keine Ahnung, interessiert mich jetzt auch nicht so sehr.

The Last Guardian: Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption ein Cliffhanger? So ein Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall.

John is Tod und als Sohn rächt man ihn. Fertig aus! Da gibs keinen Cliffhanger
 
Bully 2: Angeblich ist es sogar schon geplant, aber erst hat Rockstar noch an GTA V zu feilen.
TimeSplitters 4: War in Entwicklung. Jetzt nicht mehr.
Shenmue 3: Die Vorgänger sind Meisterwerke. Aber ein Shenmue 3 würde einfach nicht mehr so große Wellen schlagen wie vor 10 Jahren.
No One Lives Forever 3: Teil 1 war ein Meilenstein. NOLF 3 wird es wohl leider nie geben, weil die Rechte verstreut sind und Monolith von Warner Bros. an der kurzen Leine gehalten wird.
Half-Life 3: Die Erwartungen an das Teil sind viel zu hoch, dass Valve sie erfüllen könnte. Ein Grund gegen die Entwicklung.
XIII Sequel: Betrat 2003 mit Cel-Shading-Grafik weitgehend unbekanntes Terrain und endete mit einem fiesen Cliffhanger. Niemand hat's gekauft und deshalb wird es XIII 2 (oder XIV?) wohl nicht geben, auch wenn Spiele wie Borderlands den Comic-Look salonfähig gemacht haben.
WarCraft 4: Wird es früher oder später geben, aber wird es auch das WarCraft 4, welches sich die geduldigen Fans wünschen oder muss die Saga unter Blizzards Gewinnmaximierungspolitik leiden? Ein 4teiliges WarCraft 4 mit Mikrotransaktionen und Online-Fesseln will doch keiner...
Age of Empires 4: Die Ensemble Studios sind tot, Der große Name Age of Empires muss für ein schlechtes Online-Spiel herhalten. Die Reihe wird wird wohl ewig eine Trilogie bleiben.
 
Red Dead Redemption ein Cliffhanger? So ein Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall.

John is Tod und als Sohn rächt man ihn. Fertig aus! Da gibs keinen Cliffhanger

Diese Aussage hab ich auch nicht verstanden.

Wobei man sagen kann, dass diese kleine Racheaktion ja eigentlich nur wie eine Nebenmission daher kommt
 
oh ja XIII war cool damals, nicht zuletzt dank dem Cel-Shading Stil, welcher mir immer noch deutlich besser gefällt als Borderlands und Co
 
Ich stimme dem User zu der Fortsetzungen von Another Code und den Abenteuern um Kyle Hyde skeptisch gegenüber steht, dabei würde ich mir gerade bei Another Code so sehr eine Fortsetzung wünschen.

Aber nochmal zu einem anderen ähnlich gutem Spiel, 999- Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, das Spiel war einfach unglaublich und das Ende hat nach einer Fortsetung geschrien, leider habe ich auch in dem Punkt wenig Hoffnung.
 
Ich stimme dem User zu der Fortsetzungen von Another Code und den Abenteuern um Kyle Hyde skeptisch gegenüber steht, dabei würde ich mir gerade bei Another Code so sehr eine Fortsetzung wünschen.

Aber nochmal zu einem anderen ähnlich gutem Spiel, 999- Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, das Spiel war einfach unglaublich und das Ende hat nach einer Fortsetung geschrien, leider habe ich auch in dem Punkt wenig Hoffnung.

Mit Fortsetzungen zu Another Code und Kyle Hyde sieht es sehr schlecht aus, da der japanische Entwicker Cing pleite ging.

Zu 999 - Nine hours, Nine Persons, Nine Doors erscheint sogar in der Tat ein Nachfolger namens Zero Escape: Virtue's Last Reward.
 
Das mit Cing ist mir durchaus bewusst, darum ja meine Skepsis. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn sich Nintendo selbst um eine Fortführung der beiden Reihen kümmern könnte, aber ich glaube es nicht.

Und das mit dem Nachfolger zu 999 ist eine der besten Nachrichten, die ich seit langem gehört habe.
 
Ich habe jahrelang auf eine Fortsetzung von Mechwarrior 4 gehofft. Nach Mercenaries wurde es ja lange still. Bin gespannt, ob MW-Online an das Spielgefühl der Vorgänger anschließen kann.
 
Meine Kandidaten wären:

-Outcast 2 - Lost Paradise
-Syberia 3
-S.T.A.L.K.E.R 2 (wenns auch eher Teil 4 wäre)
-System Shock 3
-Alpha Protocol 2
-Operation Flashpoint (aber bitte wieder back to the roots wie bei Teil 1
 
Mir fällt noch ein:
-Pokémon Conquest kommt bestimmt nicht mehr in den Deutsche Läden
-und auf die 3 Pokémon Mystery Dungeon für Wii Ware warte ich auch schon sehr lange
 
Ich hätte gerne Fortsetzungen zu einigen SNES Spielen, wie Secret of Mana, Lufia, Secret of Evermore - und zwar für ne Heimkonsole.
Außerdem wäre eine Fortsetzung zu Donkey Kong Country Returns und Tales of Symphonia - Dawn of the new world toll.
 
Zurück