Raus aus der Euro-Krise: Für diese Videospiele-Währungen brauchen wir keinen Rettungsschirm

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Raus aus der Euro-Krise: Für diese Videospiele-Währungen brauchen wir keinen Rettungsschirm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raus aus der Euro-Krise: Für diese Videospiele-Währungen brauchen wir keinen Rettungsschirm
 
Neben dem unverzeihlichen Fehler mit den Mario Münzen ;)

Vermisse ich die Militärmuniton aus Metro 2033

Den Galaxi weit bekannten und trotz Reaper invasion stabielen Credit aus Mass Effect

Und natürlich die Diamanten aus Far Cry 2
 
Poke-Dollar sind auch sehr stabil, nur wäre der Wechselkurs interessant, denn für einen Pokeball 300P$ zu verlangen ist schon dreist, wenn der Kurs zum US-Dollar ähnlich wäre. :-D
 
Sehr seltsam, dass ihr für den Dollar GTA4 und nicht Saints Row 3 ausgewählt habt. Was kann man denn schon mit Niko kaufen. Waffen und ein paar hässliche Klamotten. Und ein paar Minispielchen. Toll. In SR3 kann man wenigstens so richtig den Bonzen raushängen lassen. Immobilien, Innendekoration, Klamotten, die was taugen, Schönheits-OPs, Tattoos, Auto-Tuning, etc.

Die Währung in Splatterhouse zum Aufleveln fällt mir noch ein - Blut. %) Und die Yakuza-Reihe natürlich. Da der Yen so übertriebene Zahlen hat (z.B. sind 100.000¥ grad mal 1.000€ :B), kommt man sich auch wie der fetteste Larry vor. 8) %)

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld.
 
In DKC geht es aber doch auch eher um Münzen als um Bananen, oder nicht?

Naja erst im 2. und 3. Teil wurden jeweils drei verschiedene Münzarten (DK Münze, Bananen-/Bärenmünze und die Bonus-/Kremmünze) integriert. Und eigentlich zahlt man auch mit denen und nicht mit Bananen, aber egal.

So und jetzt leg ich wieder einmal Donkey Kong Country 2 ein. ;-D
 
Ich finde, da fehlen noch die Peser aus Starfox Adventures! :-D

"Hey, wollen wir uns 'nen Döner kaufen?"
"Geht nicht, bin blank!"
"Momentchen..."
*Stein anheb*
"...Ha, schon besser! Danke!"

Hach ja... ;D
 
Flory etc. (Assassin's Creed Reihe)

Ezio Auditore stibitzt den Bürgen in Rom, Venedig, Florenz und Konstantinopel die Kohle, um davon Läden zu eröffnen, da dann neue Gewänder, Waffen und Medizin zu kaufen oder auf der Bank zu bunkern.
 
Ich muss leider sagen, dass ich die Münzen aus Super Mario nicht allzu originell finde. Außer Extra-Leben (und Sternen in Super Mario 64) kriegte man für die (meines Wissens) nichts. :|
 
Die Währungen in den genannten Spielen haben es auch relativ einfach, denn es gibt ja keine "Konkurrenzwährung" ;)
Darüberhinaus sind Juwelen und Gold(-Münzen/ -Stücke) immer eine gute Wertanlage.

Am Besten finde ich die Währung Legostein in den Legospielen. Man braucht nur Gegenstände in der dortigen Welt zerstören und schon hat man wieder Geld ;)
 
Zurück