Xbox 720 und PS4: "Neue Konsolen sind spektakulär" - EAs Frank Gibeau im Interview

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: "Neue Konsolen sind spektakulär" - EAs Frank Gibeau im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: "Neue Konsolen sind spektakulär" - EAs Frank Gibeau im Interview
 
"Dass PlayStation 4 und Xbox 720 zu Selbstläufern werden, das sei jedoch nicht garantiert."

Damit eine der beiden Konsolen zu Selbstläufern wird, muss eine der anderen an ihrem Markt ihre Position von ihrem Markt verdrängen. ;)

In den USA hat Microsoft das Sagen und in Japan Nintendo und Sony, derzeit mehr Nintendeo als Sony. Microsoft kommt in Japan vielleicht auf 1%, 2% Marktanteil. Und umgekehrt ist die Situation in den USA, aber nicht nur Microsoft ist dort stark, sondern auch Apple mit ihren iPhones und iPads die für viele Konsumenten das mobile Spielen noch attraktiver machen und gerade der Mobilitäts-BOOM ist das was den Heimkonsolenmarkt zu schaffen machen wird. Trotzdem und gerade deswegen, schätze ich Microsoft stärker als Sony ein, eben weil sie sich in den USA besser positioniert haben und mit Kinect einen Trumpf im Ärmel haben, der auch höhere VKZ als bei Sony garantiet. Aber so richtig abheben wird Microsoft wahrscheinlich auch nicht. Nintendo wird in Japan noch länger die Nase vorne haben, aber im westlichen Sektor wird sich Nintendo die Zähne ausbeißen, sobald die erste Nachfolgerkonkurrenzkonsole auf den Markt kommt.

Ich hab jetzt mal bewusst die Android Konsole nicht miteinbezogen.
 
Nun da die Hardware schon jetzt feststeht, und die Konsole wohl erst ende 2013 erscheinen wird,.....würde mich der Preis interessieren, denn ich würde keine 600€ ausgeben für Technik,....die über 2 Jahre alt ist. Sicher wird diese Technik aufs Daddeln friesiert sein, aber 2 Jahre sind 2 Jahre und das sind in der Elektronikbranche welten. Wer kauft sich einen Gamer PC der 2 Jahre alt ist um modernste Spiele zu spielen? Niemand! Wo liegt jetzt für mich,....als Besitzer modernester PC Technik der Reiz sich eine PS4 oder X-Box 720 anzuschaffen??......Ich sehe ihn nicht, da die meisten Spiele der Konsolen auch für den PC erhältlich sind......und das noch billiger!! Während es andersherum viele Strategie Spiele für den PC auf der Konsole nicht zu sehen gibt! Eines freut mich allerdings.....mit den neuen Konsolen entwickeln sich dann auch die Spiele weiter.....wenn die Technik dann nur nicht schon 2 Jahre alt wäre........Gruss Andre
 
Nun da die Hardware schon jetzt feststeht, und die Konsole wohl erst ende 2013 erscheinen wird,.....würde mich der Preis interessieren, denn ich würde keine 600€ ausgeben für Technik,....die über 2 Jahre alt ist. Sicher wird diese Technik aufs Daddeln friesiert sein, aber 2 Jahre sind 2 Jahre und das sind in der Elektronikbranche welten.

Man kann ja von einem Hersteller nicht verlangen, dass er heute eine Konsole mit der neuesten Technik ausstattet und noch Massenproduktion veranstaltet um dann am nächsten Tag das Produkt um 3.000,- zu verkaufen. Sowas funktioniert nur bei PCs.
 
Nun da die Hardware schon jetzt feststeht, und die Konsole wohl erst ende 2013 erscheinen wird,.....würde mich der Preis interessieren, denn ich würde keine 600€ ausgeben für Technik,....die über 2 Jahre alt ist. Sicher wird diese Technik aufs Daddeln friesiert sein, aber 2 Jahre sind 2 Jahre und das sind in der Elektronikbranche welten. Wer kauft sich einen Gamer PC der 2 Jahre alt ist um modernste Spiele zu spielen? Niemand! Wo liegt jetzt für mich,....als Besitzer modernester PC Technik der Reiz sich eine PS4 oder X-Box 720 anzuschaffen??......Ich sehe ihn nicht, da die meisten Spiele der Konsolen auch für den PC erhältlich sind......und das noch billiger!! Während es andersherum viele Strategie Spiele für den PC auf der Konsole nicht zu sehen gibt! Eines freut mich allerdings.....mit den neuen Konsolen entwickeln sich dann auch die Spiele weiter.....wenn die Technik dann nur nicht schon 2 Jahre alt wäre........Gruss Andre

Konsolen mit aktuellster PC-Hardware zum Release gibts nicht, ausser man wäre bereit vierstellige Summen dafür zu zahlen. Ausserdem: Noch bevor die ersten spannenden Spiele raus sind, sind die PCs schon wieder weiter ;)
 
Zurück