Valve Software: Half-Life-Macher suchen weiter nach Personal mit Hardware-Erfahrung - Kommt die Steambox doch?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve Software: Half-Life-Macher suchen weiter nach Personal mit Hardware-Erfahrung - Kommt die Steambox doch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve Software: Half-Life-Macher suchen weiter nach Personal mit Hardware-Erfahrung - Kommt die Steambox doch?
 
Ich würde mir auf jedenfall lieber eine Steambox als eine Ouya Konsole zulegen.

Aber interessant wäre es in jedem Fall.

Xbox 3
PS4
Wii U
Ouya
Steambox.

Für 5 ist defninitiv der Markt zu klein. Mindestens 2 würden die nächste Generation nicht überleben. Ob es einen etablierten treffen würde? Microsoft und Sony haben zur Zeit überhaupt kein Interesse einen Nachfolger herauszubringen um die aktuelle Generation noch so lange wie möglich auszulutschen. Diese Gier könnte ihnen das Genick brechen, würden die Steambox, Ouya und Wii U bereits mehrere Jahre auf dem Markt sein und mit ihrem Angebot überzeugen.
 
Aber interessant wäre es in jedem Fall.
Xbox 3
PS4
Wii U
Ouya
Steambox.
Frischer Wind würde auch hier gut tun. Hätte wenig dagegen wenn neue Firmen einsteigen, auch wenn ich nicht grad vor habe Ouya oder Steambox zu kaufen. Aber vllt. ändert sich das ja noch.

P.S.: Irgendetwas sagt mir, dass Sony als 1. rausfällt sollte es zu dieser Konstellation kommen.
 
P.S.: Irgendetwas sagt mir, dass Sony als 1. rausfällt sollte es zu dieser Konstellation kommen.
Und warum? Ich bezweifle dass eine Plattform die praktisch ein Smartphone ist, und auf der nur Arcade-games laufen, und die einen Onlineservice unterstützt der jetzt schon ein Flop ist, einer starken Marke wie der Playstation gefährlich werden kann.%) Ich frage mich eh, welche Zielgruppe Ouya überhaupt ansprechen soll, Core-Gamer, Casual-Spieler oder Handyspieler?;D Für diese Plattform gibt es garkeinen Markt.
Und eine Steambox wurde noch garnicht angekündigt, und keiner kann dazu was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum? Ich bezweifle dass eine Plattform die praktisch ein Smartphone ist, und auf der nur Arcade-games laufen, und die einen Onlineservice unterstützt der jetzt schon ein Flop ist, einer starken Marke wie der Playstation gefährlich werden kann.%) Ich frage mich eh, welche Zielgruppe Ouya überhaupt ansprechen soll, Core-Gamer, Casual-Spieler oder Handyspieler?;D Für diese Plattform gibt es garkeinen Markt.
Und eine Steambox wurde noch garnicht angekündigt, und keiner kann dazu was sagen.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Glaube aber auch nicht, dass der Markt groß genug ist, für 5 Konsolenhersteller. Damals hat es nichtmal für 4 gereicht, als SEGA sich zurückgezogen hat.
Steambox brauch ich nicht, Valve kann bleiben wo der Pfeffer wächst und ihre Online-Aktivierungsscheiße von den Konsolen fernhalten.
 
Glaube aber auch nicht, dass der Markt groß genug ist, für 5 Konsolenhersteller.
Es wird bei drei bleiben. Ich sehe zb. Ouya als keine ernste Konkurrenz, bei der Plattform geht es (auch laut der Hersteller) hauptsächlich darum Handygames auf dem TV zu zocken. Und ganz ehrlich, wer will das schon. (auch aufgrund des wachsenden Smartphonemarkt) Das wissen die Hersteller auch, deswegen der OneLive Support, vielleicht kann man dann auch einige Core-Spieler überzeugen. (glaube ich aber kaum) Das größte Problem der Plattform ist aber die Smartphone Technik, da ist zu wenig Spielraum, viele Entwickler werden wohl keine "echten" Games für die Plattform entwicklen. Ich denke Ouya ist ne Totgeburt,

Und Steambox? Die wird denke ich auf der PC-Technik basieren, und den Zweck haben Steam weiter zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück