Assassin's Creed 3: "Easy Mode" kann Spiele ruinieren - sagt Entwickler

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: "Easy Mode" kann Spiele ruinieren - sagt Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: "Easy Mode" kann Spiele ruinieren - sagt Entwickler
 
Dem stimme ich gnadenlos zu. Zelda Twilight Princess ist ansich ein extrem gutes Action Adventure. Doch der absolut, erbärmlich, einfache Schwierigkeitsgrad ruiniert das Spiel vollkommen.
 
Dem stimme ich gnadenlos zu. Zelda Twilight Princess ist ansich ein extrem gutes Action Adventure. Doch der absolut, erbärmlich, einfache Schwierigkeitsgrad ruiniert das Spiel vollkommen.

Naja ich finde da gibts andere Gründe, wie zB die Schattenwelt die im Spiel völlig in den Hintergrund rückt obwohl ihr thematisch eigentlich einer wichigeren Rolle zusteht. Vorbild hier: A Link to the Past. Aber auch Link als Wolf ist nicht gerade originell, da die Hauptfunktion darin besteht Geister aufzuspüren oder Gerüchen zu folgen. Und dieses Feature wird in den Tempel eigentlich nur im Wüstenpalast sinnvoll genutzt. Da fehlt mir irgendwie die Kreativität bei der Schaffung der Rätsel. zB könnte man in einem großen Raum in dem 4 Kerzen so angebracht wurden, dass man annehmen kann, dass in der Mitte des Raumes etwas sein muss das man nur als Wolf erkennt. Oder das die Schattenwelt als Parallelwelt fungiert und man sich mit Midna einfach so dorthin teleportiert und Gegenstände von der Schattenwelt in die Lichtwelt transferiert. Wie man schön lesen kann bin ich vom Spiel nicht sonderlich begeistert. ;)

@Thema
Wenn ich ein Spiel aufgrund der geringen Zeit die ich öfters habe schnell durchzocken möchte, dann spiele ich auch schon mal im Easy Modus und wenn mir das Spiel gefallen hat, dann wird beim nächsten Mal ein anderer Schwierigkeitsgrad gewählt. Am liebsten ist mir natürlich wenn das Spiel gar keinen Easy, Normal, Hard Modus hat, sondern einfach generell anspruchsvoll und fordernd ist.
 
Stimm ich ihm absolut zu. Dabei es ist gerade Assassins Creed, das Spiel dass immer easier geworden ist, so dass man nur die Geschichte miterlebt, ohne dabei was zu denken...
Uncharted ist auch so ein....
Ich persönlich, fange immer mit den mittleren Schwierigkeitsgrad an und bei den zweiten Durchgang gehe ich eine Stufe höher. Einfach spiel ich aber (fast) nie!
Alles in allem, hat er recht, ich will was zu tun haben, beim spielen und nicht geführt werden.
PS: ich habe die oben gennante Spiele gern und gespielt, aber bisschen Denkherausförderung brauch ich auch ;)
 
Ich ignorier den niedrigsten Schwierigkeitsgrad eigentlich immer. Bei den meisten Spielen ist es ja so, dass man Leicht, Normal und Schwer von Anfang an auswählen kann und dann noch "Profi" freispielt (die Namen können sich natürlich ändern). Bei sowas fang ich dann immer mit "Normal" an.
Wenn's allerdings nur eine Stufe gibt und die dann auch noch "Leicht" entspricht (das Beispiel Zelda TP passt da ganz gut), ist das natürlich Mist.
 
Pfff, wer spielt Spiele denn schon auf Easy? Macht dann ja wohl überhaupt keinen Spaß. Außer vielleicht Spiele ala Saints Row oder Just Cause, da gehts mir zumindest nur darum Chaos anzurichten, da will ich nicht taktisch vorgehen oder Stellen mehrmals spielen. Aber sonst fallen mir keine Spiele ein, die auf Easy mehr spaß machen als auf min. Normal.
 
Ich zocke auch nicht auf Einfach, aber generell sollte sich die Gemeinde bei dem Thema etwas entspannen. Wenn ich sowas höre und lese wie "Wer auf Easy zockt ist eine Pussy/kein echter Gamer", etc., dann kommt es mir echt hoch und dann wundert es mich auch nicht, dass wir immer noch nicht ernstgenommen werden.. Mädels, das ist doch kein Wettbewerb. :rolleyes: Oder müsst ihr mit euren Aussagen irgendwelche Komplexe behandeln? Lasst jeden machen, wie er will. Keiner nimmt euch den Spaß am Spiel, wenn es Leute gibt, die lieber nur die Story genießen wollen, anstatt fünf Stunden an einem Gegner zu hängen.
 
Wenn Zelda TP leicht war, was ist dann Okami? :B
Jo, wollt jetzt nicht alle leichten Spiele aufzählen, die mir einfallen. Von TP war halt grad die Rede. Aber Okami war auf jeden Fall auch ein gutes Stück zu einfach (bis auf "künstlich" schwierig gemachte Passagen wie diese sprechenden Steinblöcke oder wenn das Spiel mal wieder eine Pinselbewegung nicht erkannt hat)

Finde jedoch beide Spiele genial. %)
Das auf jeden Fall.
Und es gab ja auch herausfordernde Dinge, wie diese "Besiege x Gegner am Stück"-Höhlen in beiden Spielen.
 
Kann daumen nur zustimmen. Klar waren Spiele früher schwerer, dennoch soll jeder einfach den Schwierigkeitsgrad wählen denn er will. Man bekommt doch keinen größeren Penis nur weil man so toll ist und jedes Spiel auf schwer durchzockt. %)
 
Zurück