Assassin's Creed 3: Ubisoft kündigt monatliche Herausforderungen und Zusatzinhalte an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft kündigt monatliche Herausforderungen und Zusatzinhalte an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft kündigt monatliche Herausforderungen und Zusatzinhalte an
 
Prinzipiell mag ich die Idee von DLC´s. So kann man gut die Wartezeit auf den Nachfolger verkürzen. Doch sollten diese grundsätzlich kostenlos sein.

Kosten dürfen nur Addons.
 
Mir geht dieses DLC-Rausgelanze langsam auf den Geist.
Du kaufst ein Spiel und kannst davon ausgehen, dass mindestens ein krätziger Soundtrack oder ein jämmerliches Kostümchen zum Kauf angeboten wird.
Und das Spiel wird ja auch nicht müde den Spieler zu erinnern, dass es im Store neue, tolle Inhalte zu kaufen gibt.
"Hey, kaufe deinem tollen Soldaten in Ego-Shooter XY doch eine coole Sonnenbrille für 1,49€! Zu sehen bekommst du die zwar nie aber es ist sooo ein tolles Gefühl sie zu tragen!"
Bescheuert.
Mich stört weniger, dass es DLCs gibt, sondern eher, dass man ständig erinnert wird was für toller Kram im Store erhältlich ist und dass man immer schauen muss ob der Content für das Spiel wichtig ist (Missionen, Waffen, Fahrzeuge, etc.) oder nicht (Musik, Kleidung, etc.), weil das Spiel es den Spielern nur selten vor dem Betreten des Stores erklärt.
Außerdem ist der Kram meist viel zu teuer...
 
Zurück