Mass Effect 3: Wii U-Version unterstützt nur 720p

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wii U-Version unterstützt nur 720p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wii U-Version unterstützt nur 720p
 
Dieses Hin und Her mit den Wii U-"Facts" nervt. Aliens zum Launch, dann doch nicht. Ghost Sniper 2 für Wii U, dann wieder aus dem ESRB zurückgenommen, Mass Effect mit 1080p, jetzt doch nur 720p. Was soll der Kack?
 
Wenn die PS3-Version (und vermutlich auch die 360-Version) nur 720p bietet, ist doch klar dass die WiiU-Version auch nicht mehr bieten wird.

Die Hersteller investieren doch für einen Port nicht mehr Aufwand als nötig!
 
Wenn die PS3-Version (und vermutlich auch die 360-Version) nur 720p bietet, ist doch klar dass die WiiU-Version auch nicht mehr bieten wird.

Die Hersteller investieren doch für einen Port nicht mehr Aufwand als nötig!

So wie du schon beschrieben hast ist das leider Fakt. Im Endeffekt ist Mass Effect ein richtiger Kerntitel, der eine ganz bestimmte Zielgruppe anspricht und nicht so Mainstream ist wie CoD, oder Super Mario. Damit meine ich, dass solche Spiele wie Mass Effect sich am ehesten zum Release-Zeitraum verkaufen und da der Release schon fast ein halbes Jahr her ist, kann man davon ausgehen, dass die VKZ der WiiU Version sich in Grenzen halten werden.

Ports prägen den Launchzeitraum einer Konsole. Komplexe Spiele schaffen es meistens nicht rechtzeitig zum Launch fertig zu werden. War ja bei der Wii nicht viel anders. Smash Bros Brawl hat sich verschoben bis ins Jahr 2008. Metroid Prime 3 sollte auch ursprünglich zum Launch erscheinen, wäre dann aber nicht so toll geworden wie letztendlich zum Release im Herbst 2007. Komplexe Spiele erscheinen meistens später, aufgrund des hohen (Zeit-)Aufwandes. Und falls doch früher, dann sind es meistens schnell zusammengewürfelte Ports von anderen Konsolen.
 
Zurück