Wii U: Finale Hardware-Spezifikationen bekannt?

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Finale Hardware-Spezifikationen bekannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Finale Hardware-Spezifikationen bekannt?
 
Die Quelle stammt übrigens von Eurogamer, die dafür bekannt sind gezielt falsche Informartionen in die Welt zu setzten um klicks zu erhalten. Erst vor 2 Wochen haben sie Zitate eines Sega Mitarbeiters bezüglich der Leistung der Wii U gefälscht und damit für riesen Aufsehen im Internet gesorgt.

Das auch hinter diesen "anonymen Entwicklern" die Redakteure von Eurogamer stecken, ist so gut wie sicher. Trotzdem halte ich diese Angabe für nicht zu weit hergeholt.

PS: Satoru Iwata hatte nach ihrer letzten Nintendo Direct Show vor wenigen Tagen, im Anschluss an die Show ein Wii U Event angekündigt welches in Japan noch VOR dem 13 September stattfinden wird. Vermutlich werden dort bereits alle Infos zur Wii U enthüllt. Mich wundert es nur, dass videogameszone anscheinend überhaupt nichts von der Nintendo Direct Show mitbekommen hat. Es ging zwar nur über 3DS und Wii games aber trotzdem. Immerhin wurden dort unbekannte 3DS Games erstmalig vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Lesen des Textes halte ich diese Gerücht für kompletten Unfug. AMD Radeon 7xxx, aber nur mit DX 10? Das macht schon mal überhaupt keinen Sinn, da die Radeons schon seit der (damals noch Ati) Radeon 5xxx DX 11 können. Auch halte ich das Fazit für falsch, wenn die Wii U anstatt 720p in 1080p rendert, das auch mit flüssigen Bildwiederholraten hinbringt und dabei noch hübschere Texturen benutzt werden können, die Weitsicht besser ist, ..., also das ganze einfach klar schöner ausschaut (sucht mal nach AC3), dann KANN die Wii U nicht nur etwas leistungsstärker sein. Allein der Sprung von 720p auf 1080p bedeutet mehr als eine Verdopplung der Bildpunkte!
 
Ich wette dass die Daten stimmen.
@dave1921
Bei AC3 sollen aber angeblich einige Details fehlen. Und überhaupt, es dürfte wohl mittlerweille jedem klar sein dass die WiiU nur minimal leisungsfähiger sein wird. Alles andere sind Wunschträume.%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei AC3 sollen aber angeblich einige Details fehlen.
Davon habe ich auch gehört. Laut den Entwickler ist der Grund dafür aber kein technischer. Sie hatte schlichtweg nicht genügend Zeit um die Games auf Wii U fertigzustellen, und so wurden auf unwichtige Partikeleffekte verzichtet. In madden sogar auf den kompletten Multiplayermodus :-D

Ist aber auch logisch, immerhin kommt die Wii U verfrüht heraus und die Wii U Versionen haben eine deutlich kürzere Entwicklungszeit. Das da dann der ein oder andere Effekt oder Spielmodi fehlt ist vollkommen normal. Man musste eben einen Kompromiss finden zwischen Aufwand und Zeit. Besser es fehlen 3 Partikeleffekte, als wenn das Spiel erst 3 Monate nach dem Launch erscheint.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass die zweite Welle an Wii u Games grafisch deutlich besser aussehen wird und auch die Möglichkeiten des Tablets viel intensiver und besser genutzt werden, da diese Games ,weitesgehend, ohne zeitdruck entwickelt werden werden.

Beim zweiten gebe ich dir aber vollkommen recht. Jedem sollte klar sein, dass sich die Wii U technisch nur minimal von der alten Generation abheben wird. Minimal bedeutet bei mir jedoch 50 bis 100% leistungsfähiger. Das meiste an der "Mehrleistungsfähigkeit" verschlingen die beiden Game Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 100 % Mehrleistung halte ich persönlich für zu wenig. Ich würde auf mindestens 300 % Mehrleistung tippen. Schon die GPU der PS3 erreicht theoretisch 50 % Mehrleistung zu der der Xbox 360 (360 GFlop zu 240 GFlop)! Dazu kommt eben 1080p, die Tablets, keine Framerateeinbrüche und die anderen von mir angesprochenen Dinge. Mit der doppelten Leistung einer Xbox 360 ist das meiner Meinung nach nicht machbar. Die doppelte Leistung braucht man allein für die 1080p.
Dass bei AC3 einige Sachen fehlen wusste ich nicht. Ich bezog mich nur auf die Vergleichsbilder. Und die sind einfach klar besser als die von der PS3. Das erreicht man nicht mit 10 % Mehrleistung. Wie gesagt, allein 1080p bedeutet, dass mehr als doppelt soviele Pixel berechnet werden müssen.
 
ja und ich habe gehört dass der Papst tot ist. Hm schade....Also echt. Behauptungen sind der größte Mist den die Welt nich braucht.

Ob und was für eine Grafikkarte die WiiU hat wird uns Reggie Fils Aime und Miyamoto San zeigen. Ich glaube natürlich nur Nintendo.
 
Das stimmt. Dennoch ist Assassins Creed 3 kein Gruind die Konsole zu kaufen. Es ist mehr die Konsole selbst die beeindruckt. Ich meine allein schon Super Mario Bros U und Pikmin 3 und natürlich ZombiU sind klare hammer Line Ups. Ich frage mich dennoch ob der Tablet nun HD fähig ist oder nicht. laut Wikipedia soll diese nur 840x480p aufweisen ohne dem TV gerät. Dennoch steht noch nebenbei dass eventuell dies geändert wird und vielleicht doch noch mit wenigstens 720p aufkommt. Bin gespannt drauf
 
Dritthersteller Spiele welche multiformat erscheinen sind NIE ein Grund. Außer eventuell wenn man kein anderes System hat, auf welchem besagtes Spiel erscheint
 
Das stimmt. Dennoch ist Assassins Creed 3 kein Gruind die Konsole zu kaufen. Es ist mehr die Konsole selbst die beeindruckt. Ich meine allein schon Super Mario Bros U und Pikmin 3 und natürlich ZombiU sind klare hammer Line Ups. Ich frage mich dennoch ob der Tablet nun HD fähig ist oder nicht. laut Wikipedia soll diese nur 840x480p aufweisen ohne dem TV gerät. Dennoch steht noch nebenbei dass eventuell dies geändert wird und vielleicht doch noch mit wenigstens 720p aufkommt. Bin gespannt drauf

Für mich sind es eben nicht "hammer Line Ups". Es sind lediglich coole Spiele, die ich mir eventuell kaufen würde, wenn ich die Konsole hätte, aber nicht unbedingt Spiele, für die ich mir extra die Konsole zulegen würde.
Meine Reihenfolge würde da so aussehen: Pikmin 3 > ZombieU > NSMB U.
Und zu den Daten: Kein Plan. Werden wir wohl die nächsten Tage alles erfahren.
 
Na ja, es lohnt sich nicht mehr, hier groß noch zu spekulieren - bis zum 13. September ist ja nicht mehr lange. :)
Man kann nur hoffen, daß dann auch wirklich mal konkrete Sachen bekanntgegeben werden.

Vielmehr interessieren mich eigentlich die Spiele und der Einsatz des Gamepads, wobei mich letzteres irgendwie nicht so richtig überzeugen kann.
Aber das kann sich ja ändern, wenn die Konsole mal auf dem Markt ist.

Die ganzen Diskussionen wegen Grafik - und Hardwarepower kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwann ist da die Grenze auch erreicht - unsere Sinnesorgane können da nicht viel mehr leisten, als das sie im Stande dazu sind.

Inwieweit Technik und Mensch da zusammen harmonieren, wird die Zukunft zeigen.
 
Zurück