Wii U: Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U auf der PAX 2012 spielbar - Das Line-Up von Nintendo

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U auf der PAX 2012 spielbar - Das Line-Up von Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U auf der PAX 2012 spielbar - Das Line-Up von Nintendo
 
Aber auf der Gamescom zu erscheinen hielt man nicht für notwendig? Finde ich nicht besonders nett.
 
hmm ich finde das LineUp ziemlich Träge. Nur Assassins Creed 3 hat mich Grafisch angetörnt :-D Spaß. Aber AC3 als Wii Line Up is hammergeil. Und dann kommt ja noch HD Zelda. Boah freu mich schon drauf
 
HD Zelda... ich hoffe dass das nächste Zelda endlich das 8 Tempel Prinzip wegfallen lässt. Es ödet mich schon lange an. Egal welches Zelda man spielt, sie haben alle das gleiche Gameplay.

Mit Skyward Sword sind sie schon in die richtige Richtung gegangen und haben den Weg zu einem Tempel wesentlich komplexer gemacht und auch deutlich mehr Nebenaufgaben integriert.

Ich hoffe dass sie darauf auch im nächsten Zelda wieder ihren Fokus legen werden und sich noch mehr darauf versteifen. Einen Tempel hat man in gefühlten 10 Minuten durch. Deshalb sollten sie viel mehr Wert auf den Weg zu den Tempeln legen und ihn viel viel herausfordernder und länger machen. Das man dutzende Nebenaufgaben erledigen muss bevor man in den nächsten Tempel kann.
 
10 Minuten? Du übertreibst doch wieder maßlos %)

beim ersten Durchgang, ohne Vorkenntnisse der Architektur eines Tempels und ohne "cheaten" (damit will ich auf Lösungsbuch und/oder Tipps aus dem Internet) will ich sehen, wie du in 10 Minuten nen Tempel durchknatterst, von Mindfucks ala Wassertempel OoT ganz zu schweigen. 15 bis 25 Minuten (je nach Tempel) halte ich da für wesentlich realistischer, wie bereits erwähnt, im ersten Durchlauf.
 
10 Minuten? Du übertreibst doch wieder maßlos %)

Let´s Play The Legend of Zelda a Link to the Past Part 2 [100% German] - Tempel 1 - YouTube

Bei 14.40 min betritt der den Tempel und bei 22.39 Min verlässt er ihn wieder. Das sind 7.59 min :) Zudem hat er sich jeden Text in Zeitlupe durchgelesen :o Man hätte es also durchaus auch in 5 Min schaffen können. :-D ;)

Ja ich weiß, es ist ein 2D Zelda :) Aber ich schrieb auch "gefühlte" 10 Min...

Ich finde einfach, dass der Fokus zu stark auf den Tempeln selbst liegt. Dieses Gefühl eine Reise zu machen, ein Abenteuer zu erleben, das kommt einfach nicht vernünftig auf, weil die Tempel nur wenigen Minuten auseinanderliegen. Müsste man nun aber vorher kilometerweit laufen oder müsste stundenlange Nebenquest vorher erledigen, dann würde das Erlebnis viel intensiver werden und die Tempel wären eine richtige Belohnung für die Strapatzen der Reise.

Und das haben sie in Skyward Sword schonmal ganz gut gemacht. Doch sollte es noch intensiver werden. Außerdem müssen mehr neue Items her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, dass der Fokus zu stark auf den Tempeln selbst liegt.

Das ist aber nunmal das Grundprinzip von Zelda, und das ist auch gut so. Was sollen die Entwickler denn machen, soll Zelda vielleicht linear werden? Dann kriegt Link ne Knarre, und nen MP gibts dann auch noch. ;D ;)

Was ich mir persönlich wünchen würde: Bitte kein Zelda mehr wie Skyward Sword! Und, vielleicht ne Art Open-World Zelda, mit einer großen Welt, die man erforschen kann auf dem Weg zum nächsten Tempel. Kampfsystem könnte bisschen flotter sein, und kein Gefuchtel bitte. Achso, und vielleicht vom Still her so wie Twighlight Princess, etwas erwachsener halt. Sagte ich schon dass es nicht wie Skyward Sword werden soll! :S
 
Ich würde ein Zelda mal durch spielen wenn die Musik etwas aufregender were. Und die ganzen Sidequest nicht drin sein würden. Ich kann mich mit Zelda Spielen in den Schlaf zocken. Dabei wollte ich immer mal A Link to the Past, Ocarina oder Twiligte Princess durch spielen. :/
 
Ich würde ein Zelda mal durch spielen wenn die Musik etwas aufregender were. Und die ganzen Sidequest nicht drin sein würden. Ich kann mich mit Zelda Spielen in den Schlaf zocken. Dabei wollte ich immer mal A Link to the Past, Ocarina oder Twiligte Princess durch spielen. :/

Wenn du mir die Sidequests nennen kannst die dich stören. Ich habe in den Zelda teilen keine Sidquests gefunden und käfer sammeln und Skultullas jagen sind für mich keine Sidequests. Und ich gebe nintendo den Tipp sich mal Darksiders anzuschauen, dort sieht man worauf man in Zukunft achten sollte. Dort gibt es eben Rätsel nicht wie in Zelda Hindernisse.
 
Zurück