Seltene Items, versteckte Quests, geheime Trophäen: Bei diesen Spielen lohnt sich die lange Spielzeit

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Seltene Items, versteckte Quests, geheime Trophäen: Bei diesen Spielen lohnt sich die lange Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Seltene Items, versteckte Quests, geheime Trophäen: Bei diesen Spielen lohnt sich die lange Spielzeit
 
Auf jeden Fall Xenoblade Chronicles !
Wie oft hab ich schon den Controller weg gelegt weil ich keine lust mehr hatte zu Leveln, doch die letzten 10-15 Stunden haben sich sehr gelohnt !!!
 
Ja bei Rayman Origins ist die Langzeitmotivation auf jeden Fall gut.Das Spiel ist einfach der Hammer,aber the land of the livid dead(auch bekannt als "wandelnde Seele")ist jetzt nicht so schwer.Trotzdem ist es schwer,aber nicht frustrierend und deswegen mag ich es dern level immer wieder zu spielen.Einziger Nachteil:Sehr lange Credits!!!
 
Tamriel war Oblivion ;) ihr meint Himmelsrand
edit: mit Cyrodiil verwechselt, Tamriel ist ja der Kontinent
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was langzeit motivation und versteckte Items und Quests angeht sollte man Fallout 3/ New Vegas nich vergessen. Da gibt es tonnen von einzigartigen Waffen und Rüstungen und viele Easter eggs.
 
Viel Zeit habe ich mit Final Fantasy: Chrystal Bearers verbracht, vorallem wegen den ganzen Medaillen, die man freischalten konnte und die Welt bot ja auch einiges zum Erkunden an.

Und bei langer Spielzeit ist natürlich auch Xenoblade nicht zu vergessen, ich hab alle Quests und alle Freundschaftgespräche gemacht und kam auf über 200 Stunden.
 
Also da fehlt doch noch eindeutig Super Smash bros. Melee/Brawl, was es da an Trophäen bzw. später dann ja auch Stickern und Liedern zu sammeln gibt ist schon ziemlich beeindruckend. hab bis heute nicht alle Sticker sammlen können, trotz Spezialstage, da man bei 700 Stickern schon richtig Glück haben muss um noch einen neuen zu bekommen wenn nur noch ca. 10 fehlen oder hat da jemand Tipps?
 
Banjo Tooie

wegen der genialen Levelverknüfungen, die erst im späteren Spielverlauf zur Geltung kommen (zudem noch die Anspielungen auf den Vorgänger :X )
 
Also da fehlt doch noch eindeutig Super Smash bros. Melee/Brawl, was es da an Trophäen bzw. später dann ja auch Stickern und Liedern zu sammeln gibt ist schon ziemlich beeindruckend. hab bis heute nicht alle Sticker sammlen können, trotz Spezialstage, da man bei 700 Stickern schon richtig Glück haben muss um noch einen neuen zu bekommen wenn nur noch ca. 10 fehlen oder hat da jemand Tipps?

Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Melee war schon umfangreich, aber was Brawl da draufgesetzt hat ist unglaublich. Sticker, Songs, Stages, Kämpfer, Meldungen, Trophäen, Demos... und wenn einem das nicht reicht, der zockt einfach unendlich lang Multiplayer oder online weiter :X :X :X Man das Game hat mich bis heute geflasht :-D
Leider kann ich dir nicht sagen wie man an alles kommt, habe selber nicht alles. Müsste mal nachschauen wie viel ich überhaupt hab, aber dazu müsste ich erst an den Speicherstand kommen. Der ist auf der Wii meiner Ex :-D

Und nun meine Frage: Kann man den Speicherstand von Brawl kopieren (SD-Karte oder so) und auf ne andere Wii kopieren??? Bitte nur Antworten mit 100%iger Sicherheit :)
 
Weil es gerade wieder in einem anderen Zusammenhang aktuell ist, fällt mir ein: Majora's Mask. Aufgrund des Questlogs (Bombertagebuch) ist man motiviert, alles von A bis Z zu erledigen.
 
Bei Atelier Rorona lassen sich extrem viele Enden freispielen, weswegen sich ein mehrmaliges Durchspielen durchaus lohnt.

Und ein Paradebeispiel für Nebenquests ist Final Fantasy XII: Da lassen sich aus 30 Stunden Spielzeit (für die Mainquest) ganz locker 120 machen, wenn man überall hingeht und jede Quest erledigen möchte.
Das Lösungsbuch ist dicker als manch ein Roman.
 
kingdoms of amalur: reckoning
ein sehr schönes spiel das zum erkunden einläd und man kann looten ohne ende. bin bei 20 spielstunden und hab immer noch nicht die haupquests weitergemacht :-D
 
Neben Rayman Origins als Jump 'n' Run ist auch die New Super Mario Bros. Reihe nicht zu vergessen. Auch wenn man es durchgespielt hat gibt es immer noch genug zu entdecken, seinen es Sternenmünzen oder versteckte Ausgänge.
 
Zurück