Castlevania Lords of Shadow 2: Kein Ableger für Wii U und PS Vita geplant

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania Lords of Shadow 2: Kein Ableger für Wii U und PS Vita geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania Lords of Shadow 2: Kein Ableger für Wii U und PS Vita geplant
 
Da bringt N endlich eine HD-Konsole und man kriegt wieder keine Spiele dafür? Resi6 kommt ja auch nicht! Ich glaube nach der Launch-Phase werden wir ziemlich bald wieder die Wii-Situation haben. Und wenn die U nicht so gut läuft, wovon ich ausgehe, dann gute Nacht. Mario 87 und Konsorten, das reicht einfach nicht.
 
Da bringt N endlich eine HD-Konsole und man kriegt wieder keine Spiele dafür? Resi6 kommt ja auch nicht! Ich glaube nach der Launch-Phase werden wir ziemlich bald wieder die Wii-Situation haben. Und wenn die U nicht so gut läuft, wovon ich ausgehe, dann gute Nacht. Mario 87 und Konsorten, das reicht einfach nicht.

Abwarten und Tee trinken. Ich bin überzeugt dass die Games früher oder später auch für die WiiU erscheinen. Da diese technisch nicht weit von der aktuellen Generation ist, dürfte dies kein Problem sein. Zumal es sich um japanische Publisher handelt.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich bin überzeugt dass die Games früher oder später auch für die WiiU erscheinen. Da diese technisch nicht weit von der aktuellen Generation ist, dürfte dies kein Problem sein. Zumal es sich um japanische Publisher handelt.
Jupp. Davon abgesehen vergessen anscheined viele, dass es bisher um die jeweils 70 Millionen Xbox und PS Besitzer gibt, welche potentielle Käufer darstellen.

Zum Vergleich, es gibt zur Zeit 0 Wii U Besitzer. Die Produktion eines Spiels ist unheimlich teuer, geht in die Millionenhöhe und solange man noch nicht weiß wie gut sich eine neue Konsole verkaufen wird, bringt man auch nur das Nötigste. Man kann immer noch später nachreichen. Sobald sich die Wii U wie der 3DS integriert hat, werden wir von third party games überschüttet werden.
 
@Beefi

Zum Vergleich, es gibt zur Zeit 0 Wii U Besitzer. Die Produktion eines Spiels ist unheimlich teuer, geht in die Millionenhöhe und solange man noch nicht weiß wie gut sich eine neue Konsole verkaufen wird, bringt man auch nur das Nötigste.

Im Klartext: Um die Kosten einer Portierung abzudecken, muss sich das (50€) Spiel mindestens 20000 Mal verkaufen. Dann sind jedoch nur die Herstellungskosten abgedeckt und noch kein einziger Cent Gewinn gemacht. Das sich eine Konsole zum Launch, weltweit, mehr als 20000 Mal verkauft, ist sehr wahrscheinlich, wenn der Hersteller Sony,Nintendo oder Microsoft heißt, da alle 3 Firmen eine sehr große Fanbase haben.

Nun ist es aber so, dass Castlevania kein Super Mario oder Halo ist. Während bei diesen Spielen wohl jeder 1,5te Konsolenbesitzer zugreift, greift bei Spielen wie Castlevania höchstens einer von 50 Konsolenbesitzer zu. Damit sich das Spiel trägt, müssen zum Launch mindestens 1 Millionen Konsolen verkauft werden. Damit man auch einen vernünftigen Gewinn macht, muss sich eine Konsole zum Launch mindestens 2 Millionen Mal verkaufen.

Und diese 2 Millionen Konsolenverkäufe zum Launch kann Niemand garantieren. Also warten die Entwickler dieser Spiele, welche keine Trendspiele sind ab, bis sich die Konsole mindestens so oft verkauft hat, um sicherzustellen, dass sich ihr Game auch ausreichend genug verkaufen wird. Wenn es nicht ausreichend interessierte Käufer gibt, lohnt es sich auch nicht ein Spiel zu veröffentlichen.

Und wie schon erwähnt, gibt es bisher noch keinen einzigen Wii U Besitzer. Bei 50, würde es gerade einmal einen Interessierten in das Spiel geben. 40000 müssen es aber sein um gutes Geld zu machen.
 
Zurück