Doom 3: BFG Edition - Mehr Munition und weniger Feinde sollen das Spiel besser machen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: BFG Edition - Mehr Munition und weniger Feinde sollen das Spiel besser machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: BFG Edition - Mehr Munition und weniger Feinde sollen das Spiel besser machen
 
Noch weniger Feinde? Die Doom 3 Engine kann doch ohnehin nicht mehr als 6-7 Gegner gleichzeitig darstellen. Man muss aber sagen das die Animationen und die mit Maya 3D erzeugten Gegner wirklich verdammt gut ausehen :)
 
"Besser" oder "zugänglicher"? Ist in meinen Augen nicht unbedingt das selbe.
 
Ich finde dass diese Veränderungen mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür sind, dass Games in den letzten Jahren immer leichter werden. Ich fand Doom 3 beim Spielen damals zwar knackig schwer aber nie unfair was Munition oder Lebensenergie aneblangt und zu einem Doom gehört nun mal ein düsteres Setting bei dem man auch hin und wieder mal erschrickt. Mal abwarten wie sich die Änderungen beim zocken anfühlen aber mir wäre ein unverändertes Spiel glaube ich lieber.
 
Sie könnten ja einen Classic und einen angepassten Modus anbieten wo man dann wählen dürfte
 
Die genannten Änderungen hören sich eher so an als ob das Game einfacher, anspruchsloser und weniger gruselig wird :( was soll das?
 
Heller find ich gut. Das ständige wechseln auf Taschenlampe in dunklen Bereichen nervte extrem. Wieso kann man die eigentlich nicht an den Waffen befestigen? Das klappt doch in der Gegenwart auch. Jaja, zum Mars fliegen aber nich mal ne Lampe anne Flinte kleben können :B Weniger Gegner...hätte nicht sein müssen. Im Vergleich zu den Vorgängern war das Spiel sowieso deutlich Gegnerärmer.
Wenn es nicht viel kostet, hol ich mir die PC Version.
 
Mehr Munition und Health, weniger Gegner, alles ist besser ausgeleuchtet und die Taschenlampe ist an der Waffe montiert.
Auch hier bestätigt sich mal wieder: Der Spieler soll nicht herausgefordert, sondern unterhalten werden. Schließlich will man die Masse ansprechen, von der die Videospieleindustrie glaubt, sie sei absolut allergisch gegen alles, was ihr auch nur das geringste Können abverlangt.
 
Zurück