Beyond: Two Souls - David Cage empfiehlt, das Spiel nur einmal durchzuspielen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond: Two Souls - David Cage empfiehlt, das Spiel nur einmal durchzuspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond: Two Souls - David Cage empfiehlt, das Spiel nur einmal durchzuspielen
 
Heavy Rain hab ich mehrmals durchgespielt (und es war eine gute Entscheidung) und auch Beyond werde ich mehr als einmal spielen (außer wenn mir das Spiel nicht gefallen sollte :B )
 
Ich habe Heavy Rain nur einmal durchgespielt. Gerade bei solchen Spielen kommt es ganz auf den Spielertyp an, ob man das Game noch einmal bis zum Abspann spielt. Mein Ende bei Heavy Rain war für mich perfekt und ein zweiter Durchgang würde diesen Eindruck verfälschen. Vielleicht treffe ich die gleichen Entscheidungen noch einmal oder ganz anders. Wie es bei Beyond sein wird, weiß ich noch nicht. Irgendwie habe ich gerade aber Lust bekommen Heavy Rain noch einmal durchzuspielen. %)
 
Ich liebe solche Themen, da kann man richtig philosophieren. Seine Aussage macht Sinn und ist sicherlich nicht abwegig, aber für was bräuchten wir ein Spiel, wenn wir sowieso schon Leben? Hätten wir nichts besseres zu tun als vor dem Fernseher zu sitzen und ein anderes Leben zu erleben? Klar könnten wir nicht im realen Leben gerade mal so die Welt retten, oder in den 2. Weltkrieg ziehen, bzw. in der Zukunft die Galaxy erkunden, aber für das sind Videospiele geeignet. Je "realer" die Spiele werden, desto tiefgründiger und näher können solche Ereignisse vermittelt werden. Selbstverständlich soll sich nicht alles um ein virtuelles Leben drehen, sondern in erster Linie sein eigenes nach persönlichen Wünschen gestalten, hautnah erleben und Entscheidungen treffen (und natürlich für einige auch Games spielen ;) .

Klar lebt man nur einmal (natürlich Glaubens- oder Religionsabhängig) und man hat meistens nur eine Chance, aber der Mensch möchte sich auch einmal vom Altag befreien, in andere Welten reisen, sei es in Form von Büchern lesen, Videogames spielen oder andersrum, eigene Geschichten und Welten erschaffen (so zeichne ich z.B. Abenteuer-Comics).
Diese Thematik kann aber endlos weiter diskutiert werden und natürlich von anderen Standpunkten aus beurteilt werden, darum mach ich hier einmal Schluss.

Was ich mich aber gefragt habe: Was ist, wenn man seine Aussage ernst nimmt und blöderweise nach 15 Minuten den virtuellen Tod erblickt? Ich kann dann doch nicht einfach von vorne beginnen, weil ich ja sonst seine ach so grosse "einmalige Erfahrung" hintergehe, oder? ;) Für sowas muss ich Geld ausgeben? Da kann ich ja gleich all meine Konsolen und Spiele verkaufen und mein eigenes Leben finanzieren ;)

ps: viel Sarkasmus und Ironie
 
Der nimmt seine Spiele viel zu ernst, glaub ich. Selbstverständlich sind solche Werke wichtig, um das ganze Medium erwachsener werden zu lassen, aber man kann sich auch hineinsteigern. :P
 
Muss man auch wenn man Trophäen-Jäger ist;)
Das mein ich damit nicht. So hab ich die ganzen anderen Enden gesehen, die teilweise um Welten besser sind als das was ich hatte und ich fänds ärgerlich diese verpasst zu haben. Außerdem weiß ich auch nicht was Herr Cage von den Spielern denkt. Glaubt er das es beim zweiten Durchgang in mein Hirn ein Error gibt und ich den Ausgang des ersten Endes vergesse und das ich die anderen Enden nun kenne hat nichts verfälscht. Mein erster Durchgang bei dem Spiel ist immernoch mein persönliches Ende, dass ich nach zwei Jahren auch an besten in Erinnerung hab und die anderen Enden haben nichts daran geändert.

Und ja wenn man alle Trophäen haben will muss man es ebenfalls mehrmals durchspielen %)
 
für nur einmal durchspielen kauf ich doch kein vollpreis spiel
wenn ich ein spiel kauf spiele ich soviel bis zum ende wie ich will

ok meistesns leihe ich mir ein spiel erst in der mediothek aus wenn ich mir nicht sicher bin obs gekauft werden kann oder von mir aus im regal verstauben kann
 
Übersetzung: Spielt es bitte nur einmal durch, sonst merkt ihr noch, dass die Entscheidungsfreiheit nur vorgetäuscht ist. Ich sag nur Heavy Rain. Habe mich dazu überwunden dort die Platin Trophäe zu holen. Die ach so tolle Entscheidungsfreiheit war ein Witz... Der Mörder blieb immer der selbe... Lächerlich...
 
Zurück