Wii U-Konferenz, PlayStation 4 mit 4K-Auflösung, GTA 5: Die heißesten Community-Themen der Woche

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U-Konferenz, PlayStation 4 mit 4K-Auflösung, GTA 5: Die heißesten Community-Themen der Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U-Konferenz, PlayStation 4 mit 4K-Auflösung, GTA 5: Die heißesten Community-Themen der Woche
 
Snowman4 =/= SnowmanGER
;)
Snowman4 ist echt das genaue Gegenteil von mir. Wie kann er es wagen einem Artgenossen zu widersprechen :o Aber ich meine Flopp im Sinne von,dass sie mit der PS3 drastisch an Marktanteil und somit an Einfluss verloren haben. Finanziell war die PS3 genau wie die PSP zumindest rentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flop ist übertrieben, nur verglichen mit den PS 1 und PS 2 Zeiten ist die PS 3 nicht gerade ein finanzielles Zugpferd geworden. Dafür waren zu Beginn die Produktionskosten zu hoch. Dafür kann Sony mit der PSP sehr zufrieden sein. Man konnte mit dem DS nicht annähernd mithalten, aber dafür darf man nicht vergessen, dass das Sony erste Handheldgeneration war und trotzdem sich ca. 75 Mio mal verkauft hat.
 
Flop ist übertrieben, nur verglichen mit den PS 1 und PS 2 Zeiten ist die PS 3 nicht gerade ein finanzielles Zugpferd geworden. Dafür waren zu Beginn die Produktionskosten zu hoch. Dafür kann Sony mit der PSP sehr zufrieden sein. Man konnte mit dem DS nicht annähernd mithalten, aber dafür darf man nicht vergessen, dass das Sony erste Handheldgeneration war und trotzdem sich ca. 75 Mio mal verkauft hat.
Gut getroffen, so sieht es aus. Natürlich ist die PS3 nicht so erfolgreich wie die Vorgänger (drei Mal schaffte es noch kein Entwickler :)), und so erfolgreich wie die Konkurrenz ist die PS3 auch nicht, aber ein Flopp ist die deswegen auch nicht. Sony muß jetzt halt kleinere Brötchen backen, hat Nintendo auch schon durchgemacht.
 
Gut getroffen, so sieht es aus. Natürlich ist die PS3 nicht so erfolgreich wie die Vorgänger (drei Mal schaffte es noch kein Entwickler :))
Oh doch :))

Nintendo!

In der dritten(NES), vierten(SNES) und siebten (Wii) Generation war Nintendo jeweils die Nummer 1. Und falls du meintest, dass es noch keine Firma 3 Mal in Folge geschafft hat muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Im Handheld Bereich war noch nie jemand anderes Marktführer als Nintendo, seitdem Nintendo im Handheld Bereich mtimischt. Egal ob Game Boy, Game Boy Color, GBA, DS oder 3DS. Mit dem 3DS haben sie sich bereits den 5ten Marktführerschaftstitel in Folge geholt ;)
 
Oh doch :))

Nintendo!

In der dritten(NES), vierten(SNES) und siebten (Wii) Generation war Nintendo jeweils die Nummer 1. Und falls du meintest, dass es noch keine Firma 3 Mal in Folge geschafft hat muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Im Handheld Bereich war noch nie jemand anderes Marktführer als Nintendo, seitdem Nintendo im Handheld Bereich mtimischt. Egal ob Game Boy, Game Boy Color, GBA, DS oder 3DS. Mit dem 3DS haben sie sich bereits den 5ten Marktführerschaftstitel in Folge geholt ;)

Aber wir reden hier von Heimkonsolen. Das sind immer noch zwei verschidene Paar Schuhe! ;)
 
Oh doch :))

Nintendo!

In der dritten(NES), vierten(SNES) und siebten (Wii) Generation war Nintendo jeweils die Nummer 1. Und falls du meintest, dass es noch keine Firma 3 Mal in Folge geschafft hat muss ich dir ebenfalls wiedersprechen. Im Handheld Bereich war noch nie jemand anderes Marktführer als Nintendo, seitdem Nintendo im Handheld Bereich mtimischt. Egal ob Game Boy, Game Boy Color, GBA, DS oder 3DS. Mit dem 3DS haben sie sich bereits den 5ten Marktführerschaftstitel in Folge geholt ;)

Mir gings nur um Heimkonsolen, und natürlich darum dass noch keiner drei mal in Folge Marktführer war. Der Handheldmarkt ist eine andere Welt. :)
 
Suuuuper die Wii u vergesse ich und kauf mir sofort eine Ps4 mit 4k Fernseher
Ironie Beiseite
Kostenpunkt?
5000 Euro
Wer soll das bezahlen?
 
ich hoffe die ps4 wird nich hässlicher als die ps3 sondern es kommt hoffentlich sofort ne slim variante aber lohnt sich die 4k auflösung? 1080p reicht mir völlig für die next gen ich hol mir die wiiu und hoffe sie wird diese gen nicht von den anderen entwicklern benachteiligt nur weil sie schlechtere grafik hat das nervt nämlich!
 
...ich hol mir die wiiu und hoffe sie wird diese gen nicht von den anderen entwicklern benachteiligt nur weil sie schlechtere grafik hat das nervt nämlich!

Es steht noch gar nicht fest, ob die Xbox 3 und PS 4 eine bessere Grafik haben werden. Bis zum Game Cube war man es gewohnt, dass man bei Nintendo immer die beste oder mit unter die beste Grafik vorfinden konnte, doch dann kam das Umdenken und das Resultat war die Wii.

Es wäre gar nicht so abwegig, nachdem man gesehen hat wie verstärkt sich Sony und Microsoft in letzter Zeit auf Move und Co versteifen, dass sie ebenfalls umgedacht haben und bei ihren Next Gen Konsolen ihren Fokus nicht mehr auf visuelle Effekte setzen werden.

Es muss ja nicht sein, dass sie eine Tablet Xbox/PS rausbringen. Doch vielleicht orientieren sie sich mehr an dem 99 Dollar Free to Play Konsolenprinzip plus Kinect und Move. Gerade Microsoft ist dafür bekannt, dass sie am liebsten eine Online Only Konsole herstellen würden.

Vor allem könnten sie damit Ouya, aber auch Nintendo ausstechen. Wäre Nintendo die einzige Firma die noch auf normale 60€ Retailspiele setzt, so würden sie in der Next Gen als veraltet, ja sogar als Dinosaurier gelten. Free to Play, dass ist modern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück