play3-Podcast #90: Wir ärgern Toni!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #90: Wir ärgern Toni! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #90: Wir ärgern Toni!
 
Wie Sascha schin schrieb, erwartet keiner um die Uhrzeit^^ Na da freu ich mich doch einfach und sag Danke^^

So, da ich gemerkt habe das dieses Thema doch noch ein paar zuhörer interessiert, stelle ich meine frage zum dritten mal^^

Ein Thema was mich schon etwas länger wurmt ist das Trophy System.

Ich finde man sollte Bei Spielen die Singel Player und Multi Player Trophys trennen. Ich persönlich wäre angespornter Trophys zu Sammeln wenn nicht immer der MP Part zu Platin dazu zählen würde.

Spec Ops The Line z.B. macht es richtig. um Platin zu bekommen reicht es den Singel Player zu Spielen und wird nicht zu MP gezwungen. Da hat es echt Spaß gemacht das Spiel auf 100% zu bringen. Ein aufgezwungener MP demotiviert meiner Meinung nur.

Ich weis das Ihr keine Sammler seid aber vieleicht habt Ihr ja doch ne Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich euch zu, man merkt deutlich das viele eine neue Konsolengeneration wollen. (mir inklusive) Vorallem wenn man so sieht was auf PC mit BF3 geht, dann denkt man das auf jeden Fall. Hoffentlich packt Sony nächstes Jahr aus. ---- 1. Frage: Was haltet ihr von einem PSN das in 2 geteilt ist? Ich meine in dem Sinne, das Leute mit einer 10000+ Leitung ein PSN haben und die unter 10000 ein extra PSN haben. ---- 2. Frage: Until Dawn was denkt ihr, wird es so ähnlich wie Heavy Rain? Vielleicht wird es ein richtiges Horrorgame. Dead Space und Resident Evil kann man mittlerweile eh vergessen. ---- Bonus Frage: Habt ihr auch ein paar alte Leute von play3 gesehen?
 
man merkt deutlich das viele eine neue Konsolengeneration wollen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
FRAGE:

Hallo liebes Play3-Team,
ein paar Freunde und ich wollen uns demnächst mal ein Rennspiel kaufen und dies online zusammen spielen. Jetzt frage ich euch, welches Spiel empfiehlt Ihr mir? Da ich weiß das Toni ein Fan der Dirt reihe ist, nehme ich an, dass er mir Dirt 3 vorschlagen wird. Aber ich hätte trotzdem mal Euren Rat welches spiel wir uns zulegen sollten. Oder denkt ihr es wäre klüger auf das neue Burnou *hust**hust ich meine das neue NfS Most Wanted zu warten?

Freue mich auf eure Antworten
 
Noch eine kurze Information zum Sonystand. Sebastian hat vor einigen Ausgaben richtig gemutmaßt. Beim God of War Multiplayer durfte man Astro Headsets aufsetzten. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es das A40 war. Dazu kann ich sagen, die Lobeshymmnen von Toni und Sebastian, sind mehr als berechtigt. Das Headset ist einfach awesome. :X
 
das Headset war toll ja, wusste gar nicht dass das Astros waren.

Überhaupt gabs viel Headsets heuer auf die Ohren.
Bei GoW, Batman, Doom, Crysis, Dishonored, Darksiders ...

edit:
bei nochmaliger Überlegung muss ich aber sagen, dass dieser hochgelobte Sound mir in keinster Weise in Erinnerung geblieben ist, bei keinem der Spiele, geflasht kanns mich nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch play3:

Wisst ihr, warum in manchen PS3-Spielen die DTS-Tonspur erst verfügbar wird, wenn man in den Audioeinstellungen der PS3 das Häkchen hinter "Dolby Digital" wegnimmt? Beispiele hierfür sind Crysis 1 und Crysis 2, Battlefield BC2, Battlefield 3, aber auch Skyrim und LittleBigPlanet 2.

Außerdem die Frage, ob ihr davon wisst, dass manche Spiele bei einer höher gewählten Einstellung eine schlechtere Grafik haben? Wieder wären Crysis 1 und Crysis 2 zu erwähnen, aber auch BioShock und BioShock 2. Die genannten Titel sind blasser und sehen verwaschener aus sowie unschärfer.
Ein anderes prominentes Beispiel ist Battlefield 3, was durch Deaktivieren der Auflösungen 1080i und 1080p einen geringeren Inputlag hat, der zwar mittlerweile durch den Juni-Patch und das Abschalten von AA verbessert wurde, aber auf diese Weise sich gänzlich beseitigen lässt.

Gruß und macht weiter wie bisher ^^
 
Freunde!

Ein paar Fragen zum Thema Free to Play auf Konsolen:

Ich mache mir Sorgen, daß dieses "Free to Play" Spiele, so wie wir sie kennen, kaputtmacht.
Ist diese Sorge berechtigt?
Solange Leute dazu bereit sind, Geld für komplette Spiele auszugeben werden diese auch erhalten bleiben, oder nicht?
Oder werden Angebote so schmackhaft zubereitet, daß wir ganz schnell vergessen wie Spiele früher waren?
Den Publishern geht es doch nur darum, den Markt zu erweitern. Gelten wir Core-Gamer bei denen schon als abgegrast?

Wie schauts aus,
eurer Ryanstecken
 
das 2. Skyrim AddOn hat mit dem Hausbau, Adoptions und Grundstück-Kauf einige nette Sache parat. Was haltet ihr davon und was hättet ihr gerne in einem 3. AddOn? Ein Shivering Isles ähnliches Bonus-Gebiet fände ich mal nett
 
Hallo Podcast Team,

CS:GO sollte eigentlich letzten Mittwoch (22.8) im Playstation Store Update enthalten sein. Allerdings gab es Komplikationen und so ist es nur im US Store erschienen, aber nicht im EU Store.

Diesen Mittwoch beim Store Update war es wieder nicht dabei und Sony wollte keine genauen Angaben machen warum. Wisst ihr da vielleicht mehr? Was könnte Gründe dafür sein, dass das Spiel bisher auf PC, Mac, Xbox, PS3 US, aber nicht auf Ps3 EU erschienen ist? Denkt ihr, dass es erst im nächsten Store Update nachgereicht wird oder wäre es auch möglich, dass Sony es vorher online stellt?
 
Hallo Podcast Team,

CS:GO sollte eigentlich letzten Mittwoch (22.8) im Playstation Store Update enthalten sein. Allerdings gab es Komplikationen und so ist es nur im US Store erschienen, aber nicht im EU Store.

Diesen Mittwoch beim Store Update war es wieder nicht dabei und Sony wollte keine genauen Angaben machen warum. Wisst ihr da vielleicht mehr? Was könnte Gründe dafür sein, dass das Spiel bisher auf PC, Mac, Xbox, PS3 US, aber nicht auf Ps3 EU erschienen ist? Denkt ihr, dass es erst im nächsten Store Update nachgereicht wird oder wäre es auch möglich, dass Sony es vorher online stellt?

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber es kann auch sein, dass es noch einige Zeit dauert. Du weißt ja vielleicht, dass Sony jetzt nicht gerade der Verein is, der für seine Schnelligkeit in Sachen PSN bekannt ist. Kostet Mass Effect 2 da eigentlich immer noch 70€? :B
 
Morsche,
Ich hab da mal wieder ne hadwarebezogene Frage. Uuuund zwar hat Snakebyte ja verkündet, dass das MambaVision (Hochskalierer) doch nicht mehr erscheinen wird. So, is ja alles schön und gut, jetzt aber meine Fragen:
1.) war die optische Verbesserung/ Aufwertung denn wirklich gut zu erkennen, sprich hätte sich ein Kauf gelohnt?
Und
2.) Gibt es denn eigentlich ein vergleichbares Produkt auf dem Markt?
Hab im Netz schon länger nach Videos, Berichten, etc. gesucht, aber nix brauchbares gefunden, daher die Frage an euch (bzw. an Toni)

Danke fürs Beantworten ;) unn isch muss eusch a mol sage, macht euern Sempft weider wie die gonz Zeit a schunn, ihr macht des brudal gut :P
 
Zurück