Wii U: "Spieler sollen sich nicht allein fühlen" - Satoru Iwata spricht über Miiverse

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Spieler sollen sich nicht allein fühlen" - Satoru Iwata spricht über Miiverse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Spieler sollen sich nicht allein fühlen" - Satoru Iwata spricht über Miiverse
 
Die Idee an sich finde ich wirklich gut, aber die Miis passen einfach nicht zu einem Shooter. Nintendo lass bitte von den Miis ab, sonst kommen auch keine Core-Gamer!
 
Die Idee an sich finde ich wirklich gut, aber die Miis passen einfach nicht zu einem Shooter. Nintendo lass bitte von den Miis ab, sonst kommen auch keine Core-Gamer!

Wenn ich schon nur das erste Bild in der Bildergalerie hier betrachte, muss ich schmunzeln: Ein lächelndes Mii und nebenan eine Knarre ;-D Amüsant, was Nintendo für Wege geht :B Aber das sie vermehrt die sozialen Aspekte der Gamer ansprechen wollen, finde ich gut (mit dem Mii-Wettbewerbskanal, Meinungskanal, Wii-Speak-Kanal und dem Glückskanal haben sie nicht gerade Meilensteine im sozialen Netzwerk geschaffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und ein ordentliches Online-Netzwerk aufzubauen, versteift sich Nintendo mal wieder auf unnötige Kleinigkeiten, die am Ende eh wieder keiner nutzen wird, wie beim DS Picto Chat, wie beim 3DS die unzähligen Spielereien und bei der Wii der Nachrichtenkanal und son Käse...
 
Wenn ich schon nur das erste Bild in der Bildergalerie hier betrachte, muss ich schmunzeln: Ein lächelndes Mii und nebenan eine Knarre ;-D Amüsant, was Nintendo für Wege geht :B Aber das sie vermehrt die sozialen Aspekte der Gamer ansprechen wollen, finde ich gut (mit dem Mii-Wettbewerbskanal, Meinungskanal, Wii-Speak-Kanal und dem Glückskanal haben sie nicht gerade Meilensteine im sozialen Netzwerk geschaffen).

Naja passt wirklich nicht so zusammen :-D

Aber es stimmt schon. Nintendo hat die Angewohnheit, irgendwelche Features total toll, und innovativ und gemeinschaftlich zu finden, die aber eher KLeinigkeiten sind. Man nutzt es mal, aber dann wars das auch. Meinungskanal, Wettbewerbskanal, Picto - Chat etc. treffen es schon ganz gut. Dabei vergessen sie aber ganz grundlegende Sachen. Ein kleiner Vergleich. Wenn Nintendo einen Baum pflanzen würde, kämen erst zig Blätter, bevor dann dünnere Äste erscheinen würden.
Was ich damit sagen will, ist dass Nintendo erst mal das Grundgerüst, mit den wichtigsten Features aufbauen muss.
Dazu gehört natürlich auch, dass man mit Freunden zur selben mit ihnen zocken kann.
PSN und Xbox Live sind doch super Vorlagen. Auch wenn Nintendo ja gern immer innovativ und bla bla sein will, aber man muss manchmal auch erst mal ganz simpel denken und schauen, was ist nützlich, was braucht und will der Gamer, was macht Sinn, was wird viel genutzt? Dann erst kann man über Kleinigkeiten diskutieren, die die einzelnen Features im Detail verbessern.
 
Ich verstehe die Gameingwelt schon lange nicht mehr. Ich will nur ein gutes Spiel zocken und werde mit Sachen voll gemüllt die ich nie benutze. Meine Wii und den 3DS benutze ich nur um Spiele zu zocken. Trotzdem gibt es da Sachen die ich nicht haben will. Können die das nicht so machen, das man sich aussuchen kann ob man bestimmte Funktionen an einer Konsole benutzen möchte oder nicht. Sollen sie doch eine art sehr leichtes Arch Linux machen.
 
Zurück