PS Vita: Mehr als 100 PSOne-Spiele ab nächster Woche zum Download erhältlich

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Mehr als 100 PSOne-Spiele ab nächster Woche zum Download erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Mehr als 100 PSOne-Spiele ab nächster Woche zum Download erhältlich
 
Der Kaufgrund schlechthin. Eine neue Konsole kaufen um uralte Games zu spielen :) Sony sollte sich lieber auf Vita Spiele konzentrieren. Die Auswahl und Aussicht ist viel zu gering.
 
Der Kaufgrund schlechthin. Eine neue Konsole kaufen um uralte Games zu spielen :) Sony sollte sich lieber auf Vita Spiele konzentrieren. Die Auswahl und Aussicht ist viel zu gering.

Du hast was vergessen: Unterwegs uralte Games zu spielen. Bzw nicht nur uralt sondern auch echte Klassiker (zwar nicht alle, aber trotzdem). Ich hab schon einige auf meinem XPeria Play über den PS Store heruntergeladen. Außerdem gibt es diverse PS One Emulator für mein Handy, deshalb ist dieses PS Vita Feature zumindest für mich kein Kaufargument. Ich warte lieber auf Playstation Allstar Battle Royal. ;D
 
Man kauft sich doch keine neue Spieleplattform um wirklich alte Spiele zu spielen. Ich jedenfalls nicht.

Klassiker interessieren doch eh meistens diejenigen, die diese Zeit mitgemacht haben. Neue Zielgruppen dadurch ? Schwierig.
 
Na wird ja langsam auch mal Zeit, freue mich schon MGS, FF 7 und Soul Reaver auf der Vita zu zocken. Mitunter ein Grund warum ich mir die Vita gekauft habe, hatte ich schon bei PSP genutzt, denn gewisse Klassiker kommen nie aus der Mode.

Jetzt muss nur noch Resident Evil 1-3 in den deutschen Store kommen, so dass ich es nicht mehr auf japanisch zocken muss und ich bin glücklich. :X
 
Na wird ja langsam auch mal Zeit, freue mich schon MGS, FF 7 und Soul Reaver auf der Vita zu zocken. Mitunter ein Grund warum ich mir die Vita gekauft habe, hatte ich schon bei PSP genutzt, [...]

Genau das ist mein Problem bei der Vita, das Spielen von PSone Games ging ja schon auf der PSP und das habe ich auch recht ausführlich genutzt, aber jetzt besteht da für mich einfach kein Bedarf mehr. Ich bekomme ne PSP mitlerweile für unter 100€, warum sollte ich dann zur mehr als doppelt so teure Vita greifen, wenn mich PSone Spiele interessieren.
Sony hat ja anscheinend schon ausgeschlossen, das es eine Preissenkung geben wird - ich weis nicht ob man daraus schon tiefer gehende Schlüsse ziehen kann, aber entweder die haben ein verdammt hohes Vertrauen in die paar Spielchen die da in nächster Zeit für erscheinen (also damit meine ich die neuen Spiele, die nicht die aufgewärmten PSone Teile), oder sie sind wirklich so blöd wie sie sich in der Vergangenheit präsentiert haben und können einfach nicht aus ihren Fehlern lernen.
Momentan spare ich mein Geld jedenfalls lieber.
 
Ja als Kaufargument für "neue" Käufer zieht das natürlich nicht, das ist schon klar. Aber für PS-Vita Besitzer, die sich die Zeit zwischen den AAA-Titeln mit den "alten" Klassikern vertreiben möchten ist es ein angenehme Sache.

Zudem bieten so manche Klassiker ein besseres Gameplay als die sogenannten Top Titel, da diese meiner Meinung nach immer mehr Cashualisiert werden.

Meine Vorliebe für Retrogames ist aber wahrscheinlich auch in meinem alter begrundet. ;)
 
Man kauft sich doch keine neue Spieleplattform um wirklich alte Spiele zu spielen. Ich jedenfalls nicht.

Klassiker interessieren doch eh meistens diejenigen, die diese Zeit mitgemacht haben. Neue Zielgruppen dadurch ? Schwierig.
Naja, ich denke Ocarina of Time 3D war für viele auch der erste Kaufgrund für nen 3DS (und ist immernoch das beste Spiel für die Konsole) :B
 
Zurück