New Super Mario Bros. 2: Macht mit beim Leser-Check!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. 2: Macht mit beim Leser-Check! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. 2: Macht mit beim Leser-Check!
 
Schon heute verraten wir euch übrigens ein Geheimnis, das uns Andi Hammerl aus Niederbayern anvertraut hat: "Ein guter Weg, um möglichst schnell eine Million Münzen zu ergattern, ist Level 2-4. Man muss sich die Goldblume schnappen, dann in die gelbe Röhre zu den vielen Gumbas gehen und so weit es geht links vom Bildschirmrand warten, bis die Gumbas zu einem kommen. Dann springt man auf möglichst viele Gumbas und sammelt dabei Kombos. Nach und nach bekommt man pro Gumba 50 Münzen gutgeschrieben. Das wiederholt man so lange, bis man noch ungefähr 20 Sekunden übrig hat, um zur Zielfahne zu rennen. Aber SCHNELL! Und diesen Vorgang gefühlt eine Million Mal, bis zum Erbrechen!"
Man sollte noch ergänzen, dass man im Münzrausch-Modus viel schneller 1.000.000 Münzen zusammenbekommt. Man muss nur das Pilzpaket auswählen und so lange neustarten, bis das oben erwähnte Level 2-4 zuerst kommt. Wenn man dann besagte Taktik anwendet, kriegt man mit etwas Übung über 2.000 Münzen zusammen. Diese werden dann am Ende des Levels, wenn man die Spitze des Fahnenmasts erreicht, verdoppelt. Je nachdem, welche zwei Levels anschließend kommen, kann man seinen Münzzähler so ziemlich schnell erhöhen, schließlich können die Münzen nach jedem Level verdoppelt werden. Vergesst anschließend nicht, euren Rekord für StreetPass zu speichern, dann müsst ihr nicht jedesmal neustarten bis Level 2-4 kommt sondern könnt den Vorgang einfach unter StreetPass-Rekorde/Mein Rekord so oft wiederholen, bis ihr keine Lust mehr habt. Das bringt pro Runde etwa 16.000 Münzen, kann aber ebenso über 20.000 Münzen bringen. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht immer einfach ist, die Spitze des Fahnenmasts zu erreichen und das man die drei Levels von vorn beginnen muss, wenn man ein Leben verliert (man darf außerdem kein goldenes Superblatt verwenden, sonst funktioniert der Trick mit den Gumbas nicht). Zumindest darf man seine bisher gesammelten Münzen trotzdem behalten, falls man KO geht.

Die "Belohnung", die man für 1.000.000 Münzen bekommt ist außerdem das Langweiligste, was Nintendo je in einem Nintendo-Spiel eingebaut hat, wenn man bedenkt, wie viele Spielstunden es kostet, diese "Belohnung" freizuspielen. Es empfielt sich nur für Spieler, die einen 100% Spielstand haben wollen, diesen Aufwand auf sich zu nehmen.
 
Ich hätte NIEMALS so übetrieben hoch bewertet wie die N-Zone, sondern lediglich 90% gegeben - Hehe :-D. Einfach aus dem Grund weil 90% auch der erste Teil bekam. Zwar sieht Teil 2 schöner aus und es gibt auch das Spot und Streetpass-Feature, sowie den Münzrausch Modus, trotzdem hat man alles schon einmal gesehen und es ist sehr innovationsarm. Genau deshalb ist das Spiel für mich nicht besser als das Original. Jedoch verdient das Spiel trotz allem die 90% um zuzeigen, dass es trotzdem ein Spiel ist was in der oberen Liga mitspielt. Leveldesign ist super, ohne das der Spielfluss gestört wird. Die Steuerung ist sowieso simpel und gleichzeitig perfekt. Grafik und Sound (neue Musikstücke hätten nicht geschadet) sind stimmig.
 
Ich finde man hat hier die beiden Vorgänger was Abwechslung und Ideenreichtum angeht deutlich übertroffen. Bewertet man das Spiel für sich alleine ohne Blick auf die anderen Teile, wäre sogar eine höhere Wertung drin gewesen. Auch wurde der Schwierigkeitsgrad mit Blick auf die WII Version erhöht. Durch den Münz Rausch Modus wurde für eine noch höhere Langzeitmotivation gesorgt.
Auch wenns außer mehr Münzen wenig neues gibt, ist es für mich das bisher beste Spiel der NSMB Serie. Bei dem U Teil mach ich mir da mehr sorgen.
 
Hallo PHIL-PS,

kannst du uns ein Foto von dir schicken, das wir in der nächsten N-ZONE abdrucken dürfen? Es geht um deine Meinung zur Millionärsbelohnung in New Super Mario Bros. 2.

Viele Grüße,
Christoph
 
Hallo PHIL-PS,

kannst du uns ein Foto von dir schicken, das wir in der nächsten N-ZONE abdrucken dürfen? Es geht um deine Meinung zur Millionärsbelohnung in New Super Mario Bros. 2.

Viele Grüße,
Christoph

Hallo Christoph,
meine Meinung dürft ihr ruhig abdrucken, ein Foto möchte ich allerdings nicht abschicken. Ich steh nicht so gern im Rampenlicht :P
 
Zählt meine Bewertung auch,obwohl ich erst am 31. August teilnahm.Außerdem habe ich eine Fan nachricht und einen Text zum Ideen Wettbewerb geschrieben.Der lautet wie folgt:"Ach ihr schon wieder.Na,aber an eine Sache habt ihr euch selbst nach 20 Jahren nicht verändert:An eure Hässlichkeit!" Das hab ich am 29.August geschickt
Habt ihr das schon gelesen oder noch nicht?Bitte antwortet
 
Zurück