Nintendo: DLCs sollen nicht absichtlich zurückgehalten werden - Satoru Iwata im Interview

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: DLCs sollen nicht absichtlich zurückgehalten werden - Satoru Iwata im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: DLCs sollen nicht absichtlich zurückgehalten werden - Satoru Iwata im Interview
 
Solange DLCs kostenlos sind find ich es ja cool, nur kostenpflichtige DLCs werde ich nie kaufen, dafür kostet ein Spiel schon viel zuviel. Außerdem gibts DLC auch nur, damit man sich länger mit einem Spiel beschäftigt und eben nicht so viek Aufwand erzeugen wie ein komplett neues Spiel und Sparen ist ja in solchen Zeiten sowieso dem Amen übergeordnet.
 
Es kommt darauf was A. ein DLC kostet und B. was es mir liefert. So ala 3,99 € für 2 Waffen ( bei anjderen Spielen ) brauchen die bei mir net ankommen. Aber ich bin schon bereit für 4-5 Stunden Spass nen 10ner auszugeben. Das witzige daran ist das Vollpreis Spiele ja teilweise nimma 4 Stunden dauern :-D
 
"Somit ist unser Ziel, DLC so zu erstellen, dass sich die Kunden nicht betrogen oder verraten fühlen." Also betrügen sie die Fans doch, nur dass sie es vorhaben so zu machen, dass sie es nicht merken :)

Naja. Nintendo hat auch schon versprochen, dass sie nie einen kostenpflichtigen DLC herausbringen werden, dass sie in NAHER Zukunft keine neue 3DS Variante anbieten werden... Sein "Versprechen" ist also ein Haufen Dreck wert.

Nintendo wird in Zukunft die Fans genau so mit DLC´s abzocken wie die anderen Firmen es bereits tun.
 
Es kommt darauf was A. ein DLC kostet und B. was es mir liefert. So ala 3,99 € für 2 Waffen ( bei anjderen Spielen ) brauchen die bei mir net ankommen. Aber ich bin schon bereit für 4-5 Stunden Spass nen 10ner auszugeben. Das witzige daran ist das Vollpreis Spiele ja teilweise nimma 4 Stunden dauern :-D

so siehts aus :) wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis passt, sind DLCs absolut ok
 
ich seh's schon kommen, dass man dann demnächst ein zelda mit 3 dungeons im laden kauft und für die übrigen 5 dungeons dann nochmal zur kasse gebeten wird :B und die ausrede wird dann sein "ja, also nach den ersten 3 dungeons ist das spiel ja im grunde vollendet... aber wir möchten den fans doch die möglichkeit geben noch mehr zeit mit dem spiel zu verbringen!"

das ist jetzt ein ziemlich überspitztes beispiel, aber es kommt halt einfach darauf an wie man so etwas gestaltet... 3 bis 4 euro für einen zusätzlichen fahrer bei nem mario kart würde ich z.b. nicht investieren...
 
Scheiße. Meiner Meinung nach geht der DLC Trend in eine falsche Richtung, da Abzocke einfach garantiert ist. Immerhin ist es nicht so schlimm wie zB bei Assassins Creed oder so...
 
Ich weiß ja nicht, was mit euch Meckerzicken los ist, aber bisher macht Nintendo für mich den Eindruck, als würden sie in Sachen DLCs die Karten offen auf den Tisch legen.

NSMB2 mag nicht das umfangreichste Spiel sein, aber es fühlt sich nich danach an, als würde was fehlen.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden damit bisher.
Man sollte Nintendo nicht vorverurteilen, noch haben sie nix verbrochen.

@SnowmanGER:
Sie haben sicher nicht NIE gesagt, sowas kann man einfach nicht kategorisch ausschließen.
Und ich weiß auch nicht, was alle immer haben mit dem 3DS XL...er ist bloß etwas größer und hat größere Displays und einen ensprechend größeren Akku.
Ansonsten ist er identisch. Das als komplett andere Variante zu sehen...
DS -> DS Lite war ne andere Variante, da an einigen Details gearbeitet wurde.
DS -> DSi ebenfalls.
Aber DSi -> DSi XL war doch auch nur wieder ne Kleidergröße größer :B
Mir reicht mein Zelda-3DS. Größere Displays mit gleicher Auflösung is eh fürn Arsch :B
 
Mir gefällt der 3DS XL eigentlich sehr gut.
Finde das der deutlich besser in der Hand liegt, während die Standartversion scheinbar auf Kinderhände ausgerichtet ist. Kann mich aber trotzdem nicht dazu bringen mir ihn zuzulegen, da ich den "alten" noch besitze und mir der Grund für einen neuen nicht ausreicht.
 
Da bin ich mal gespannt. Denn diese Behauptung nehmen auch die anderen Konzerne für sich in Anspruch. Keine Spieleschmiede sagt von sich aus das Gegenteil - was auch ziemlich dumm wäre, wenn auch sehr mutig und ehrlich.
Die Zukunft wird zeigen, ob es sich bei Nintendo um ein ernstzunehmendes Statement handelt oder auch nur um eine leere Phrase.
 
Zurück