Metroid: Other M - Team Ninja an einer Fortsetzung interessiert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid: Other M - Team Ninja an einer Fortsetzung interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid: Other M - Team Ninja an einer Fortsetzung interessiert
 
Ich fand es jetzt nicht so schlecht. Die Story war erst ungewohnt, aber es ist die Originale Geschichte und wurde schon von Super Metroid und Metroid Fusion erzählt zum Teil. Das Desing war nicht mehr so wie man es von Nintendo erwartet, aber das ist schon sehr nett gewesen. Der Schwierigkeitsgrad war einfach Super. Ich habe es auf Schwer mit irgend etwas zwischen 5-8 Stunden durch gehabt und es war wirklich mal was schweres und nicht so ein lulli Game wie Mario. ;)
 
Ein weiterer Prime Ableger wäre mir tausendmal lieber...
Other M hat mir persönlich nicht so sehr gefallen.
 
Ist halt ein zwiespältiges Spiel. Ich fand etroid Prime cool, aber Teil 2 und 3 waren für mich nicht so berauschend wie der erste Teil. Ein 3D Shooter wäre wieder cool, aber nicht wieder vier Teile hintereinander. Lieber abwechseln, einmal 2D, dann wieder ein Egoshooter.... Metroid Other M ist super, deshalb würde ich mir schon ein neues 2D Metroid wünschen. Metroid Prime 4 nur dann, wenn es so atmosphärisch ist wie der erste Prime Teil.
 
Mir persönlich gefällt das Spiel. Besonders die Nintendo-untypischen Zwischensequenzen fand ich gelungen und haben immer wieder für Abwechslung gesorgt. Nur das hin- und herschalten zwischen der klassischen Seitenansicht und der Ego-Perspektive funktionierte nicht immer reibungslos. Ärgerlich war auch, im Gegensatz zur Prime-Trilogie, dass man kaum Gegenstände oder die Umgebung scannen konnte, um so an Informationen zu gelangen.

Für die WiiU kann ich mir vorstellen, das der zusätzliche Bildschirm als Ego-Perspektive für Scannvorgänge genutzt wird, aber ohne das Gamepad vor die Nase zu halten!! Der Fernseher zeigt dann die klassische Seitenansicht. Zwar klingt das ziemlich umständlich und unnötig und ich hätte lieber ein wunderschöner Prime-Ableger von den Retro Studios, aber gegen ein neues Metroid kann ich sowieso nicht Nein sagen :)
 
Also ich frand das SPiel super, vor allem Storytechnisch.
Da Metroid meine 2. Lieblingsfranchise ist (nur Zelda is besser), würde ich mich immer über hochwertige Software dieser Serie freuen, egal ob Prime, Other M oder nun komplett Old - School :-D
 
metroid prime ist kein egoSHOOTER, sondern ein action adventure aus der ego-perspektive, zelda ist ja auch kein hack&slay, nur weil man mit dem schwert kämpft.
gerade die möglichkeit, zwei perspektiven zu bieten finde ich interessant. man kann sich ja dank bewgungssteuerung unabhängig vom bildschirm umsehen um eben zu scannen, gezielt misssiles abzufeuern, die eine oder andere versteckte, in der 3rd-person nicht zu erkennende passage zu entdecken etc.
ich fand other m klasse und mit ninja gaiden auf der xbox das bisher beste team ninja-spiel
 
Von der Präsentation fand ich Other M absolut genial (gerenderte Zwischensequenzen um die kümmerliche Wii-Grafik zu umgehen und dann auch noch Sprachausgabe und das für eine Protagonistin - so soll's sein), aber was Gameplay und Story, sowie einige optische Kleinigkeiten anbelangt, war ich eher enttäuscht. Auch die Sounduntermalung fand ich für ein Metroid-Spiel außergewöhnlich lasch - kein einziges Musikstück aus dem Spiel hat es in meine Sammlung geschafft, in der ansonsten jedes Metroid zumindest mit einem Remix vertreten ist (außer Return of Samus, weil ich das nie gespielt hab).
Nächstes Mal sollte auch unbedingt auf einen Controller gesetzt werden, der mehr Tasten, als das NES-Pad bietet...

Aber ansonsten immer her damit.
 
Zurück