Gamescom: Bis zu 5 Stunden Wartezeit auf der Spielemesse - Bilder der langen Warteschlangen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom: Bis zu 5 Stunden Wartezeit auf der Spielemesse - Bilder der langen Warteschlangen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom: Bis zu 5 Stunden Wartezeit auf der Spielemesse - Bilder der langen Warteschlangen
 
So schön die Gamescom und die Vorfreude auf kommende Spiele auch sind, wer tut sich sowas freiwillig an... Ich hätte nach einer halben Stunde bereits keine Lust mehr. Wird man wenigstens von der Crew versorgt? Werden da Getränke und Snacks verteilt? Bei 5 Stunden klappt man doch zusammen, wenn man da nichts zu sich nimmt.

Ney, wenn ich zur Gamescom gehen würde, würde ich nur durch die Halle butschern und mir alles aus der Ferne ansehen. Da ich bei Menschenmassen aber durchdrehe, hat sich auch das erledigt. :>
 
So schön die Gamescom und die Vorfreude auf kommende Spiele auch sind, wer tut sich sowas freiwillig an... Ich hätte nach einer halben Stunde bereits keine Lust mehr. Wird man wenigstens von der Crew versorgt? Werden da Getränke und Snacks verteilt? Bei 5 Stunden klappt man doch zusammen, wenn man da nichts zu sich nimmt.

Ney, wenn ich zur Gamescom gehen würde, würde ich nur durch die Halle butschern und mir alles aus der Ferne ansehen. Da ich bei Menschenmassen aber durchdrehe, hat sich auch das erledigt. :>

Gratis Versorgung? Der war gut! :B
Im Gegenteil eine Cola kostet einfach mal 3 €.

Ich stand fast 2 Stunden bei Crysis 3 an für eine kurze Präsentation und anschließend den Huntermodus zocken. Das waren auch nur 15-20 Minuten. Ansonsten greife ich nur Geschenke ab, habe ein Foto mit Hitman gemacht und gammle am Computec Stand rum. Dort habe ich wenigstens eine Sitzgelegenheit und beim Leser Meet & Greet gibt es gratis Getränke. :X

Außerdem entdecke ich gerade auch meine Angst vor Menschenmengen. :(
 
So schön die Gamescom und die Vorfreude auf kommende Spiele auch sind, wer tut sich sowas freiwillig an... Ich hätte nach einer halben Stunde bereits keine Lust mehr. Da ich bei Menschenmassen aber durchdrehe, hat sich auch das erledigt. :>

Letzteres trifft auch auf mich zu, sonst hätte ich schon Interesse an einem Besuch der Gamescom.

Aber was gibt es schöneres, wenn man hier in Ruhe die Beiträge zu der Messe lesen kann? - kein Streß, kein Anstellen und keine Warterei?

Ich bewundere alle, die das alles über sich ergehen lassen!
Sowas würde ich mir nie antun, und sei das Interesse an Spielen und Konsolen noch so groß.
 
Meiner Meinung nach müssen die Publisher einfach mehr Anspielstationen bereit stellen.
Eine andere Lösung wäre es, wenn jeder Spieler sich ein Termin bzw. eine Nummer abholen könnte (wie beim Amt ;) )
 
Gratis Versorgung? Der war gut! :B
Im Gegenteil eine Cola kostet einfach mal 3 €.
Ich würde mir als Publisher/Entwickler halt Gedanken machen. Da steht jemand bis zu fünf Stunden an, um mein Spiel zu spielen. Es ist heiß, laut und die Füße tun ihm weh. Das ist ihm aber egal, weil er ein Fan ist und den ganzen Scheiß auf sich nimmt, nur um einen Blick auf meine Arbeit zu werfen. Was für eine Ehre das für mich sein würde!

Die sollen ja keinen Champagner und Kaviar servieren, aber mal durchfragen, ob noch alles im Griff ist und diese kleinen, günstigen 0,5l Selter-Buddeln vom Aldi und ein, zwei Müsliriegel oder wat zu verteilen, sollte nun niemanden in den Bankrott treiben.
 
Meiner Meinung nach müssen die Publisher einfach mehr Anspielstationen bereit stellen.
Eine andere Lösung wäre es, wenn jeder Spieler sich ein Termin bzw. eine Nummer abholen könnte (wie beim Amt ;) )

Und was soll die andere Lösung bringen? Wenn ich beim Amt ne Nummer ziehe, komm ich auch nicht schneller dran. :B

Vlt. wollen ja auch die Entwickler solche Meldungen, welche elend lange Schlangen sie haben, nur um ihre "top" Spiele spielen zu können.
 
Ich hätte nach einer halben Stunde bereits keine Lust mehr.
Eine halbe Stunde ist noch richtig chillig. Bei Black Ops 2 haben sie 2 große Stände aufgebaut und trotzdem muss man mindestens 3 Stunden warten. Am meisten war bei Borderlands 2 los, glaub ich.

Wenn man wirklich interessiert an ein Spiel ist, was man auch unbedingt anspielen möchte, würde ich empfehlen, sich gegen 18, 19 Uhr (also kurz vor Schluss) anzustellen. Dann sind nämlich die meisten Besucher schon weg und die Warteschlangen angenehm kurz. Beim zweiten Mal Black Ops 2 haben wir nur 'ne Stunde angestanden und bei MoH keine halbe. Bei Need for Speed: Most Wanted nichtmal 10 Minuten (am LG-Stand) und beim Sony-Stand (Sly 4, Royal Battle) auch nur maximal 40 Minuten.

Letztes Jahr war es deutlich schlimmer.
 
Zurück