Wii U: Achievement-System heißt offenbar Wii U Accomplishments

shadow-koopa

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Achievement-System heißt offenbar Wii U Accomplishments gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Achievement-System heißt offenbar Wii U Accomplishments
 
Warum muss eigentlich zu allen Meldungen irgendein Video eingebunden werden, das in 90%der Fälle überhaupt nichts mit dem Artikelinhalt zu tun hat?

Wie dem auch sei, ich werd die Dinger, wie bisher schon plattformübergreifend als Achievements bezeichnen, weil das das - meiner Meinung nach - passendste Wort ist und weil ich keine Lust hab, jedesmal zu überlegen, wie jetzt der firmenspezifische Name für das exakt gleiche Ding lautet.
 
Für die Wii U wird der Begriff "Wii U Accomplishments" benutzt. Ob dieser den tatsächlichen Namen der Wii U-Erfolge darstellt oder lediglich einen Platzhalter, ist aufgrund einer fehlenden Stellungnahme seitens Sony nicht bekannt.

...sehr interessant. :]
 
...sehr interessant. :]
Wie wahr :B

Einen Vorteil, den ich an der Namensgebung sehe, ist, dass sich Nintendo eventuell Streitigkeiten mit Microsoft und Sony erspart - ich weiß ja nicht, wie sehr da auf die "Namensrechte" gepocht wird :B
Aber warten wir's mal ab, vielleicht kommts ja doch noch anders.
 
Einen Vorteil, den ich an der Namensgebung sehe, ist, dass sich Nintendo eventuell Streitigkeiten mit Microsoft und Sony erspart - ich weiß ja nicht, wie sehr da auf die "Namensrechte" gepocht wird :B
Prinzipiell könnte weder Sony noch Microsoft etwas sagen. Immerhin kann man keine Patente auf Wörter anmelden die keine eigene Wortneuschöpfung darstellen. Sonst könnte jeder xbeliebige hingehen und Patente auf Wörter wie Fernseher, Milch, Schokolade und co anmelden und jede Firma und jede Person verklagen die diese Wörter benutzen.

@Gumbario Wusstest du denn nicht, dass Sony und Nintendo gemeinsame Sache machen wie damals bei der PS 1 und nun zusammen die Wii U entwickelt haben? :)
 
Prinzipiell könnte weder Sony noch Microsoft etwas sagen. Immerhin kann man keine Patente auf Wörter anmelden die keine eigene Wortneuschöpfung darstellen. Sonst könnte jeder xbeliebige hingehen und Patente auf Wörter wie Fernseher, Milch, Schokolade und co anmelden und jede Firma und jede Person verklagen die diese Wörter benutzen.
Ganz ehrlich? Nach Apples Trivial-Patent auf rechteckige Bildschirme mit abgerundeten Ecken und dem seit einiger Zeit bei uns in den Medien vertretene Streit um den Gruß "Griaß di" würde mich DAS nicht mehr wundern.
 
Und mir war "Achievments" schon umständlich genug. Nenn ich sie eben "Errungenschaften". Hey... ohne Backspace-Taste auf Anhieb richtig geschrieben :-D
 
Zurück