Ni No Kuni für PS3: Zauberhafter Gamescom-Trailer veröffentlicht

VGZ-Redaktion

VGZ-Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Ni No Kuni für PS3: Zauberhafter Gamescom-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ni No Kuni für PS3: Zauberhafter Gamescom-Trailer veröffentlicht
 
Kann es sein, dass detaillos-gestaltete Charaktere in Zeichentrickserien, Mangas+Anime und Videospielen wieder in sind? Ich kann diesem Stil nichts abgewinnen, was aber natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel an sich schlecht sei oder die Welt lieblos designt worden ist...
 
Kann es sein, dass detaillos-gestaltete Charaktere in Zeichentrickserien, Mangas+Anime und Videospielen wieder in sind? Ich kann diesem Stil nichts abgewinnen, was aber natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel an sich schlecht sei oder die Welt lieblos designt worden ist...

Den zig tausendsten muskulösen Supersoldaten mit kurzen, dunkelbraunen Haaren will ich aber auch nicht sehen. ;) Aber was du mit "detaillos" meinst, würde mich mal interessieren. :o

€: Und der Trailer ist alt. Vielleicht gab es da ein, zwei neue Szenen, aber bestimmt 90% ham wa schon gesehen. ;)
 
Kann es sein, dass detaillos-gestaltete Charaktere in Zeichentrickserien, Mangas+Anime und Videospielen wieder in sind? Ich kann diesem Stil nichts abgewinnen, was aber natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel an sich schlecht sei oder die Welt lieblos designt worden ist...

Das ist alles andere als lieblos designed. Nur weil du an einem Charakter in Heavy Rain jede Falte, jeden Schweißtropfen und jedes Muskelzucken erkennen kannst und das hier "nur" gezeichnete Figuren sind, kannst du das nicht detaillos bezeichnen.
Es ist ein sehr großer Aufwand ein Spiel in Cel-Shading, jede gezeichnete Stelle, Sekunde usw. zu erstellen
 
Stellenweise erinnern mich die Animationen an Zelda: The Wind Waker und Phantom Hourglass ;-D

Der Stil zeichnet sich durch die Umrisse/Konturen der Figuren aus, was teilweise als schlicht und detailarm aufgefasst wird. Es werden nicht jede Falte oder Schattenwurf auf den Kleidern oder dem Gesicht dargestellt, und auch Accessoires, wie Armreife, Ringe, Haarschmuck oder Halsketten, werden dezent eingesetzt. Der Anime-Stil des Spiels erinnert an die alten Anime-Klassiker wie etwa "Das Schloss im Himmel" von Hayao Miyazaki, aus dem Jahr 1986. Das ist fast nicht mehr vergleichbar mit neueren Anime-Produktionen, welche einen kantigeren, detailierteren und teilweise auch übertriebenen Stil verwenden.
 
Ich liebe Ghibli, ich liebe Level5 und ich liebe BandeiNamco/NamcoBandai....das Spiel wäre für mich n Grund ne PS3 zu kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte x) Und die Story verspricht so einiges. Wenn das nicht ein Hit wird, dann weiß ich auch nicht.
 
Das ist alles andere als lieblos designed. Nur weil du an einem Charakter in Heavy Rain jede Falte, jeden Schweißtropfen und jedes Muskelzucken erkennen kannst und das hier "nur" gezeichnete Figuren sind, kannst du das nicht detaillos bezeichnen.
Es ist ein sehr großer Aufwand ein Spiel in Cel-Shading, jede gezeichnete Stelle, Sekunde usw. zu erstellen

Naja, selbst die Dragon Ball Charaktere sind detaillierter, als das hier. Und einige Dragon Ball-Spiele gibt es auch auf der Next-Gen Konsole. Viewtiful-Joe war auch Cel-Shading und sah trotzdem super aus.
Lieblos designt meinte ich auch nicht. Vielleicht war detaillos auch nicht so ein schickes Wort, ich meinte eher schlicht.
Aber ganz ehrlich: Selbst bei neuartigen Produktionen von Spielen und Zeichentrickserien setzen die Macher jetzt wieder mehr auf diese "Schlichtheit". Und genau diese Schlichtheit mag ich nicht.
 
Zurück