Ekelhaft, schaurig oder bockschwer - Auf diese Videospiel-Levels könnten wir gut und gern verzichten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ekelhaft, schaurig oder bockschwer - Auf diese Videospiel-Levels könnten wir gut und gern verzichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ekelhaft, schaurig oder bockschwer - Auf diese Videospiel-Levels könnten wir gut und gern verzichten
 
Mir fallen noch zwei Level aus Donkey Kong Country 2 ein. Zum einem "Brombeer Gedrängel" (Welt 4, Level 3) und zum anderen "Papageien Absturz" (Welt 5, Level 4). An beiden Leveln war ich wohl Wochenlang gesessen früher.

Prinzipiell kann man ab Welt 4 so ziemlich jedes Level nennen, ebenso alle Level in der verloreren Welt dort... das ganze Spiel ist einfach mordsschwer...
 
Also Schandstadt ist bei Darksouls halb so wild - ist man vergiftet kann man es nicht mehr werden (Rostiger Ring^^ hilft auch - findet man recht früh glaube ich). Genauso verflucht werden - wenn man es durchschaut hat, auch ein Witz (ist eben nur anstrengend).^^

MfG
 
CoD World at War auf Veteran war schon ziemlich knackig. Schade, dass die neueren CoDs nicht mehr so fordernd sind.
Die Ghule bei Fallout 3 fand ich einfach nur lächerlich einfach.
 
Gänsehaut hatte ich in den Abschnitten in Resistance 2 und 3, wenn die schnellen ich glaub sie hießen Reaper-Chimeras, aus den Kokons kamen, besonders im stockfinsteren Tunnel.

War nicht schwer aber unheimlich wie sonst was.
 
Schwer für mich war der Story-Modus in F-Zero GX.
Ganz speziell Rette Jody auf extrem. Ich hab Tage dafür gebraucht und das ding endlich zu schaffen. :-D
 
Diese Zombie Stadt ( Ravenholm oder so ähnlich) aus Half-Life 2 wollte ich immer so schnell es geht hinter mich bringen.
Die schnellen Zombies die überall hoch Klettern konnten waren echt nervig.

Bei Resident Evil 4 gab es in der Burg dieses Labyrinth mit den Wölfen. Da hab ich auch immer so schnell es geht alles
eingesammelt um schnell wieder da raus zu kommen.
Dann noch der Ort wo zum ersten mal die Regeneradores auftauchen. Die Geräuche dieser Dinger und das man die nur
sehr schwer Töten konnte war echt schlimm!


Und bei Dead Space 1 hasste ich jeden Abschnitt wo dieses Monster auftauchte das man einfach nicht Töten konnte.
Wo alles nachgewachsen ist. So ähnlich wie die Regeneradores :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen noch zwei Level aus Donkey Kong Country 2 ein. Zum einem "Brombeer Gedrängel" (Welt 4, Level 3) und zum anderen "Papageien Absturz" (Welt 5, Level 4). An beiden Leveln war ich wohl Wochenlang gesessen früher.

Prinzipiell kann man ab Welt 4 so ziemlich jedes Level nennen, ebenso alle Level in der verloreren Welt dort... das ganze Spiel ist einfach mordsschwer...
Das Spiel ist anspruchsvoll, das stimmt wohl. Aber WIRKLICH schwer sind eigentlich "nur" Fiery Furnace, Klobber Karnage und Animal Antics (Level 3-5 der Lost World, ich kenn nur die englischen Titel, da mein Modul, warum auch immer, nur englisch und französisch ist :B)

Was mir sonst noch so einfällt, wären die Level "Aufgetankter Aerger" und "Aero Chaos" (beide in den Affenklein-Höhlen) aus Donkey Kong Country, "Swoopy Doopy" (4. Level der Lost World) aus DKC3 und der Wald im 3. Zeitalter von Secret of Evermore >.<"
 
Mir fallen noch zwei Level aus Donkey Kong Country 2 ein. Zum einem "Brombeer Gedrängel" (Welt 4, Level 3) und zum anderen "Papageien Absturz" (Welt 5, Level 4). An beiden Leveln war ich wohl Wochenlang gesessen früher.

Prinzipiell kann man ab Welt 4 so ziemlich jedes Level nennen, ebenso alle Level in der verloreren Welt dort... das ganze Spiel ist einfach mordsschwer...
Du hast Animal Antics vergessen ;D

@Sandvogel: Den fand ich nicht so schwer.
 
Warum ist denn in JEDER einzelnen Liste solcher Art mindestens ein Zelda zu finden?
Es gibt doch noch weit als immer nur Zelda ..

Zum Beispiel fehlen hier eindeutig die beiden Alice-Spiele von American McGee, die vom Horror und Wahnsinn leben. Sogar ich als alteingesessener Horrorfan musste beim Endabschnitt von Kapitel 2 in A:MR schlucken.

Ihr wollt abartiges Babygeschrei? Catherine hat davon genug zu bieten.
Überhaupt passt kein Spiel besser zu der Überschrift "Ekelhaft, schaurig, bockschwer" als Catherine, da man nach beinahe jedem Level auch auf normalem Schwierigkeitsgrad ernsthaft über eine Aggressionsbewältigungstherapie nachdenkt.

In Zukunft bitte mehr über den linkgeformten Tellerand schauen und auch mal andere Titel nennen.
 
Das Brookhaven Krankenhaus in Silent Hill 2&3 - es gibt nichts schlimmeres....

Diese Zombie Stadt ( Ravenholm oder so ähnlich) aus Half-Life 2 wollte ich immer so schnell es geht hinter mich bringen.
Die schnellen Zombies die überall hoch Klettern konnten waren echt nervig.

Dann noch der Ort wo zum ersten mal die Regeneradores auftauchen. Die Geräuche dieser Dinger und das man die nur
sehr schwer Töten konnte war echt schlimm.
Jo, die waren echt übel. Bei Silent Hill 2 möchte ich noch das Gefängnis erwähnen. Meiner Meinung nach war es der gruseligste Ort in allen Ablegern. Hab sogar einen Albtraum davon bekommen. :B
 
Ich fand als Kind die Musik im Untergrund der Team Rocket-Spielhalle in Pokemon Rot/Blau/Gelb fürchterlich. :$ Hat mich auch mal in 'nem Traum verfolgt, gnuwah.
 
Mir fallen da zwei Stellen in zwei Rareware-Games ein:

1. Der zum Durchspielen des Spieles obligatorische "Donkey Kong"-Spielautomat in "Donkey Kong 64"!

2. Der Countdown-Abschnitt am Ende der Kriegs-Welt von "Conker's Bad Fur Day"!
 
Als ich noch klein war fand ich in Ocarina of Time den Friedhof bzw. die Zombies dort immer sehr gruselig und habe jeden Abschnitt, in dem die Viecher vorkamen, immer mehr oder weniger durchrannt. ^^
 
Da fehlt definitiv "der Aufzug" im ersten Prince of Persia kurz vor Ende. Oder war ich der einzige, der da die Krise bekommen hat?
 
Was wollt ihr eigentlich immer mit eurem Sandvogel aus Super Mario Sunshine?Nach dem 3ten fehlversuch dürfte man eigentlich wissen wie der Vogel fliegt und dementsprechend kann man handeln.Und der Wassertempel aus Ocarina of Time is jetzt nicht so schwer klar man braucht etwas länger wenn man ausversehen den Wasserstand zu hoch oder tief gemacht hat aber naja jedem das seine.Ich für meinen Teil finde Conduit auf der Wii sehr schwer wenn man den höchsten schwierigkeitsgrad nimmt aber die im Spiel freigeschalteten Cheats nicht verwendet (One Shot Kills etc.)
 
Zurück