Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - Welche Games spielt ihr?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - Welche Games spielt ihr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - Welche Games spielt ihr?
 
Lufia!!!!!!!!! Jedes Jahr mindestens 1Mal und dann aber auch alle Chars auf 99 + Ahnenhöhle clear. Davor wirds nicht wieder weggelegt^^
 
Bei mir sind es "The Legend of Zelda: Oracle of Age" und "Metroid Fusion"... naja und Pokemon durch die Bank weg (bis auf Schwarz/Weiß... die waren grottig).
 
neben dem Resident Evil Remake war auch das Remake von Metal Gear Solid mit dem Untertitel "The Twin Snakes" eine echte Perle.
 
Metroid fusion, Metal Gear solid und Fire Emblem the Sacred Stones sind meine favioriten, ach ja the Legend of Zelda Link`s awakening wäre da auch noch (nicht die DX Version!)
 
Day of the Tentacle, Secret of Evermore, Tetris, Jagged Alliance (alles vor Wildfire), Turok (bis Seeds of Evil), Heroes of Might and Magic III, Pirates, Terranigma, Final Fantasy VI(snes) (+diverse weitere Teile der Serie), Lufia, Warcraft 2, Fallout 1 und 2, Vampire The Masquerade Bloodlines, Sim City, Worms und die ersten Unreal Teile sind die die mir auf Anhieb einfallen und die ich so ziemlich aller 2-3 Jahre mal wieder anwerfe
 
Meine Favoriten sind Final Fantasy III, Final Fantasy IV, die Dragon Quest Teile (Auch Dragon Quest Monsters für den GameBoy), Pokemon (Kristall ist immernoch die Beste Edition!) und nicht zu vergessen Chrono Trigger und The Legend of Zelda.
 
SONIC :X Wo er noch klein, übergewichtig und ein echter Mofo aus der Hood war. :X Und nicht diese arrogante Bohnenstange von heute. :$ Natürlich auch Gunstar Heroes und viele weitere Mega Drive-Klassiker aus meiner Kindheit. :X Dank der Collection auf der PS ist mir das zum Glück jederzeit möglich. Trotzdem hol ich mir beizeiten die Konsole wieder. Nur so kommt das echte Gefühl auf.
 
Hm... echte Dauerbrenner sind für mich Lufia, Super Mario Bros. 1 und 3 (bevorzugt aufm NES), Tetris ^^, Donkey Kong Country, Mario Kart, Mario Party, Warcraft 3, Empire Earth, Sacred (<3) und Super Street Fighter II.
Bestimmt gäbs da noch mehr, aber ich komm kaum dazu, ein Spiel mehrfach zu zocken - oft bin ich schon froh, wenn ich die Zeit für einmal beenden zusammenkratzen kann >.<" Soooo viel zu tun, so wenig Zeit :B
 
Die Liste könnte man quasi unendlich fortsetzen. Ich schaffe es zwar aus Zeitmangel im Jahr nur 3-4 Retrotitel nochmal durchzuzocken, aber im Multiplayer sind Spiele wie: Super Mario Kart, Killer Instinct, International Superstar Soccer Deluxe, Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Power Tennis,... immernoch Stammgäste.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass Gaming in den 90ern seinen absoluten Höhepunkt hatte. Alle im Special erwähnten Spiele wurden mit extrem viel Liebe zum Produkt entwickelt (wie es sie heutzutage leider nur noch sehr selten gibt) und genau das macht sie zu zeitlosen Klassikern.
 
Das ist leicht :-D

Retro-Ecke:
- NoX (PC) - ein mal im Jahr pflicht, in allen 3 Kampagnen.
- Deathtrap Dungeon (PC) - obwohl es gerade schwer gefahr läuft, von Dark Souls abgelöst zu werden in den kommenden Tagen
- Thunder Brigade aus irgend einem Grund liebe ich die verkorste Steuerung, nachdem ich den Bogen raus hatte.. Panzer fah.. fliegen kann auch elegant sein. Ein Remake wird wohl ein ewiger Traum bleiben...
- Zelda OoT

Noch-nicht-Retro-Ecke:
- GTA Vice City - einfach das beste GTA für mich, da wird sich wohl nichts drann ändern. - wie NoX ein Pflichtspiel pro Jahr, geht nach dem 5ten durchlauf ja auch recht flott.
- Max Payne 1/2 ... no comment needed here.
- Vampire The Masquerade Bloodlines - ich habs bis jetzt nur einmal von vorn bis hinten durchgedaddelt aber es landet trotzdem in regelmäßigen Abständen auf der Platte
 
Was bei mir immer wieder geht sind Grandia und Spyro auf der PSone, FF XII und Kingdom Hearts auf der PS2 und Final Fantasy Tactics Advance auf dem GB Advance :)
Das sind Kindheitstitel und Spiele, die mich tief berührt haben und deswegen auch heute noch öfter laufen als so manch ein PS3-Grafikbombast.
 
Meine absoluten Dauerbrenner sind Golden Sun 1 + 2 für den Gameboy Advance und Final Fantasy X auf der PS2. Ansonsten geht auch immer eine Runde Super Mario Spiele, bevorzugt Yoshi's Island.
 
Zurück