Community-Podcast #16: Indie-Special Teil 2 - Die besten Indie-Games auf Konsole

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #16: Indie-Special Teil 2 - Die besten Indie-Games auf Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #16: Indie-Special Teil 2 - Die besten Indie-Games auf Konsole
 
Guter Podcast! Als großer thatgamecompany-Fan habe ich natürlich insbesondere den Meinungen zu Flow, Flower und Journey interessiert gelauscht.Schade, dass Taila Journey weniger gut gefällt. Für mich ist es mindestens genauso genial wie das herausragende Flower.
Welches der Spiele bietet mehr Tiefgang? Welches spricht den Spieler mehr emotional an? Das unterliegt bei beiden Meisterwerken der individuellen Interpretation. Genau wie Flower bietet auch Journey keine eindeutige Lesart. Es geht um das Leben. Um Glauben. Und das Ende. Oder vielleicht auch nicht? Das Geile an beiden Game ist, dass sie zum Nachdenken und zum Hinterfragen anregen, aber niemanden dazu zwingen, Wer einfach nur eindrucksvolle Grafik und schöne Landschaften genießen will, der kann das tun. Die Bedeutung wird dem Spieler nicht unter die Nase gerieben.
 
Ich hab meine Meinung ja schon doppelt im IRC geäußert.

Sehr guter Podcast, mir hat er Freude bereitet, Nyancat war super... blah~
 
hör ihn grad an (bin grad bei Journey)

direkt davor hab ich das PC Indie Ding gehört
 
Zurück