Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay
 
Gehört nicht die Resident Evil Reihe auch zu Capcom? Dafür, dass die sich erst um das Gameplay kümmern, wurde die Serie aber irgendwie immer schlechter...
 
Ich glaube dass jeder Entwickler sich erstmal um's Gameplay kümmert. Schließlich muss man wissen, ob man einen Shooter, ein Rennspiel oder ein Kochspiel macht. :P

Und das gerade vom Resident-Evil-Entwickler. Jetzt weiß man nicht ob es ironisch ist, oder einfach nur frech. RE5 hatte keinem Genre-Vertreter was voraus, maximal eben in der Grafik. Gameplay-mäßig haben sie aber hinterhergehinkt (z.B. Stichwort: "Bewegen beim Zielen/Schießen")
 
Das ist doch kein Gameplaymangel, sondern ein bewusst eingesetztes Gameplay Element. Ich bin eigentlich großer Fan davon, weil es bei Hororspielen eine geniale Wirkung hat

Das ist sogar eher realistischer bei einem Horrorgame, da man vor der Gefahr eigentlich wegrennt. Würde man dabei tatsächlich schießen würde man wohl vor Angst nichts treffen.
 
Klar, deshalb haben sie's bei den Nachfolgern eingebaut, dass man laufen kann (und Revelations ist mehr Horror als RE5)

Denkst du etwa man kann bei den alten Resident Evil Teilen nicht laufen, weil Capcom das nicht programmiert gekriegt hätte?
Die ganze Resident Evil Reihe geht doch in Richtung Action. Da passt die neue Steuerung gut zu. Trotzdem habe ich das Gameplay bei Resident Evil 4 genial gefunden, auch wegen dieser Unbeweglichkeit
 
Was rauskommt, wenn man's ganz streng umgekehrt macht, zeigt Zelda SS mit seinem spaßigen Gameplay und der wabernden Schmiergrafik %)
 
Denkst du etwa man kann bei den alten Resident Evil Teilen nicht laufen, weil Capcom das nicht programmiert gekriegt hätte?
Die ganze Resident Evil Reihe geht doch in Richtung Action. Da passt die neue Steuerung gut zu. Trotzdem habe ich das Gameplay bei Resident Evil 4 genial gefunden, auch wegen dieser Unbeweglichkeit

Nein, schließlich rede ich von Resident Evil 5
 
Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay

haha

capcom hat doch als einzigster immer dieses missionsschema: rang S,A,B,C,D das ist doch schon standart. asura's wrath, devil may cry, resident evil, lost planet...

die sollen mal schön die klapppe halten...
 
Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay Hat Capcom das nicht noch genauso bis RE5 gemacht. Jetzt kümmern sie sich ja weder um Grafik noch um Gameplay, sondern denken schon vorraus welche Teile man am besten aus dem Spiel schneiden kann für einen 'preiswerten' DLC. Wer Beweise will, (Ultimate) Marvel Vs Capom 3 sollte Bände sprechen.
 
Capcom: Westliche Entwickler kümmern sich erst um die Grafik und dann um das Gameplay Hat Capcom das nicht noch genauso bis RE5 gemacht. Jetzt kümmern sie sich ja weder um Grafik noch um Gameplay, sondern denken schon vorraus welche Teile man am besten aus dem Spiel schneiden kann für einen 'preiswerten' DLC. Wer Beweise will, (Ultimate) Marvel Vs Capom 3 sollte Bände sprechen.
Jop, Capcom kümmert sich erst um den DLC und dann um das Gameplay ;D
 
Zurück