PlayStation 4: Spieleentwicklung auf der PS4 soll einfacher werden

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Spieleentwicklung auf der PS4 soll einfacher werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Spieleentwicklung auf der PS4 soll einfacher werden
 
Das wäre sehr gut. Dann sehen die PS4-Versionen vielleicht mal durch die Bank gleichwertig aus im Vergleich zur Xbox. ^^
 
ich hätte sogar schon einen Namen für ihn
DualShock 4 :-D

Die Schultertasten speziell L2 + R2 müssen überarbeitet werden. Lange Zeit haben sie mich nicht gestört, bis ich versucht habe GTA zu spielen. Fahrzeuge damit zu steuern ist ein Graus. Außerdem wäre ein besseres Plastik auch nicht schlecht. Der DS3 ist aus dünnsten Chinaplastik. Ein wenig stabiler wie bei der 360 darf er schon sein. Außerdem wäre es cool wenn man die Anordnung der Analogsticks frei wählen könnte. Das wird aber garantiert nicht kommen. :B
 
Die Schultertasten speziell L2 + R2 müssen überarbeitet werden. [...] Außerdem wäre ein besseres Plastik auch nicht schlecht. Der DS3 ist aus dünnsten Chinaplastik. Ein wenig stabiler wie bei der 360 darf er schon sein. Außerdem wäre es cool wenn man die Anordnung der Analogsticks frei wählen könnte. [...]
Ich glaube, du bist einfach nur sehr an den X360-Controller gewöhnt. ;)

Mit der Verarbeitung des Plastikgehäuses gebe ich dir aber recht. Der X360-Controller ist da deutlich stabiler. Die Wii-Mote auch.
 
Wenn Sony bei der Entwicklung des Controllers wieder auf Beutezug geht, können sie sich ruhig von den LT und RT-Wippen des 360-Contis "inspirieren" lassen. Die sind einfach perfekt. Zum Ballern, zum Gas geben, ganz egal. Mit L2 und R2 des DS3 konnte ich mich ehrlich gesagt nie anfreunden. Irgendwie sind die unbequem und man kann auch mal abrutschen, wenn man solche Niagarafälle an den Fingern wie ich entwickelt. Vor allem nerven die bei (ebenso nervigen) QTEs. Wenn man L2 oder R2 mashen muss, stört es, wenn die so zurückwippen und nicht einfach nachgeben. Es fühlt sich scheiße an.
 
Zurück