Xbox 720: "Release innerhalb von 18 Monaten" - Microsoft erwähnt neue Konsole

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: "Release innerhalb von 18 Monaten" - Microsoft erwähnt neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: "Release innerhalb von 18 Monaten" - Microsoft erwähnt neue Konsole
 
Das französiche Medienunternehmen Vivendi bietet seine 61 Prozent Aktienmehrheit für 8.3 Milliarden€ an dem Spiele-Multi Activision Blizzard an.

Bisjetzt scheiterten zwar Gespräche aber WENN einer der großen 3 (Nintendo, Microsoft und Sony) EXKLUSIV die Rechte an CoD und WoW und Diablo sichern würde, würde das warscheinlich den Konsolenkampf entscheiden...
 
Das französiche Medienunternehmen Vivendi bietet seine 61 Prozent Aktienmehrheit für 8.3 Milliarden€ an dem Spiele-Multi Activision Blizzard an.

Bisjetzt scheiterten zwar Gespräche aber WENN einer der großen 3 (Nintendo, Microsoft und Sony) EXKLUSIV die Rechte an CoD und WoW und Diablo sichern würde, würde das warscheinlich den Konsolenkampf entscheiden...

1. Das Angebot ist jetzt erstmal gescheitert, kein Konzern möchte die Summe bezahlen, auch MS nicht.
2. Das mit EXKLUSIV dachte ich erstmal auch so, aber wer auch immer vllt. AB kauft, CoD exklusiv für die eigene Konsole zu machen wäre schwachsinn, afaik macht man Gewinn wenn man CoD weiterhin als Multi Plattform vertickt, mehr Spiel Absätze.
3. AB Aktienkurs wird auch weiterhin sinken, SC und Diablo reißen nichts auf dauer, Pandaria wird auch nur nen kleinen Schub raushohen und viel interessanter wirds wenn Guild Wars 2 erscheint, wie stark das den Aktiengang von AB beinflussen wird.
4. Der einzige Trumpf der Vivendi noch bleibt ist "Titan" - die Frage ist ob das Spiel irgendwas an den Aktienkurs ändern würde.
 
Bisjetzt scheiterten zwar Gespräche aber WENN einer der großen 3 (Nintendo, Microsoft und Sony) EXKLUSIV die Rechte an CoD und WoW und Diablo sichern würde, würde das warscheinlich den Konsolenkampf entscheiden...

Wahrscheinlich? Ganz sicher nicht. So beliebt diese Marken auch sind wird es kaum Einfluss auf den Konsolekampf nehmen. CoD ist mittlerweile wieder ausgelutscht, lange wird der Trend der Arcade Shooter nicht mehr anhalten. WoW hat schon lange den Hype verloren und Diablo ist auch nicht mehr so beliebt wie es einmal war. Vor allem Diablo 3 war ein totaler Fail.

Das einzige was meiner Meinung nach den Konsolenkampf entscheiden würde wäre, wenn sich Sony und Nintendo, oder Microsoft und Nintendo zusammentun. Dann wären nämlich alle Sparten abgedeckt und Sony oder MS hätten überhaupt keine Chance mehr zu bestehen. Eine Fusion von Microsoft und Sony hingegen würde NIntendo nichts anhaben können, da Nintendo eine vollkommen andere Zielgruppe anspricht.
 
Zurück