Ouya: Neue Bilder stellen Konsole, Controller und Tunein-App vor

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Neue Bilder stellen Konsole, Controller und Tunein-App vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Neue Bilder stellen Konsole, Controller und Tunein-App vor
 
"Immer mehr Spieler wechseln von Konsolen auf Smartphones etc"

Wie kann es dann sein, dass in der aktuellen Konsolengeneration MEHR Konsolen verkauft wurden als jemals zuvor? -_-

Ich meine klar, zu Beginn dieser Generation gab es noch keine Smartphones. Aber auf der anderen Seite ist es auch vollkommen normal das am Ende einer Konsolengeneration die Verkaufe drastisch zurückgehen. Ob tatsächlich Smartphones "Gamer" abwerben, wir man erst mit der kommenden Generation belegen können.

Aber die neue Handheld Generation Vita und 3DS haben bereits einen Ausblick darauf gegeben, dass dies nicht der Fall ist. Der 3DS ist die sich am besten und schnellsten verkaufende Handheld Konsole aller Zeiten. Das ist jedoch unmöglich wenn angeblich alle Gamer nur noch Angry Birds zocken auf ihrem I-phone

Fazit: Smartphones und Konsolen können ungestört parallel erfolgreich sein, da sie nicht miteinander konkurrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Immer mehr Spieler wechseln von Konsolen auf Smartphones etc"

Wie kann es dann sein, dass in der aktuellen Konsolengeneration MEHR Konsolen verkauft wurden als jemals zuvor? -_-

Ich meine klar, zu Beginn dieser Generation gab es noch keine Smartphones. Aber auf der anderen Seite ist es auch vollkommen normal das am Ende einer Konsolengeneration die Verkaufe drastisch zurückgehen. Ob tatsächlich Smartphones "Gamer" abwerben, wir man erst mit der kommenden Generation belegen können.

Aber die neue Handheld Generation Vita und 3DS haben bereits einen Ausblick darauf gegeben, dass dies nicht der Fall ist. Der 3DS ist die sich am besten und schnellsten verkaufende Handheld Konsole aller Zeiten. Das ist jedoch unmöglich wenn angeblich alle Gamer nur noch Angry Birds zocken auf ihrem I-phone

Fazit: Smartphones und Konsolen können ungestört parallel erfolgreich sein, da sie nicht miteinander konkurrieren.

Klar sind Smatzphones keine Konkurrenz für Konsolen. Aufm HD Fernseher zocken sich umfangreiche und komplexe Games nun mal tausend mal geiler.
Was Vita und 3DS anbelangt.
Die Vita verkauft sich nicht so wie erhofft, der 3DS nur seit der Preissenkung und momentan sind auch nur die Verkäufe in Japan als wirklich gut zu bezeichnen. Ich werd meinen 3DS auch bald verkaufen. Ich spiele unterwegs lieber dann doch aufm Smartphone, weil ich das ja auch immer bei mir habe, für einen 3DS ist neben Portmonee und Handy nun halt kein Platz. Das Spieleangebot gibt aber eh ncih so viel für mich her. Das Geld investier ich dann lieber anders.

Was Ouya betrifft:
Ich denke, dass es noch zu früh für die Konsole ist. In einigen Jahren wär das sicherlich etwas anderes. Aber dieses voll auf Internet ausgerichtete Gaming ist noch deutlich zu früh. Außerdem sind grafisch aufwendigere Titel ja kaum möglich. Derzeit würde ich sagen, dass Ding flopt. Aber ich kann mir vorstellen dass dies das Konzept der Zukuft ist, was nicht heißt dass ich sowas wirklich toll finde...
 
Um mit Ouya spielen zu können, muss ich nicht mit dem Netz verbunden sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Gerät für 99US$ echt gut ist.

Dass es allerdings auch so klein ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht :B
Der Gamepad schaut gut aus, wobei ich noch immer dann sehen würde, ob sich der PS3-Pad nicht nutzen lies (hängt halt davon ab, ob Ouya über Bluetooth verfügt).
Bei der Oberfläche von der Tunein-Anwendung musste ich mit dem Auge zucken.

Ist die Oberfläche etwa noch nicht an die Auflösung von PAL/NTSC bzw. HD angepasst, oder ist das von einem Smartphone der Entwickler aufgenommen wurden, was weitaus mehr Sinn ergeben würde?

Egal, mich spricht das Design schon mal an :)
 
Bei der Oberfläche von der Tunein-Anwendung musste ich mit dem Auge zucken.

Ist die Oberfläche etwa noch nicht an die Auflösung von PAL/NTSC bzw. HD angepasst, oder ist das von einem Smartphone der Entwickler aufgenommen wurden, was weitaus mehr Sinn ergeben würde?
Ne, das ist Ouya. Was erwartest du von einer 99 Dollar Konsole? HD? :-D:-D ^^
 
Open Souce gamer gibt es doch schon seit den 80ern und die brauchen nur einen günstigen PC. Ich kann mir nicht vorstellen das die Konsole durchhalten kann. Die open padora ist da schon besser. Das ist ein Netbook im Hosentaschen Vormat. Das ist geil.
OpenPandora
 
Die open padora ist da schon besser. Das ist ein Netbook im Hosentaschen Vormat. Das ist geil.
OpenPandora
Die OpenPandora ist geil, absolut, ja.

Dafür hat das Gerät aber auch einen ordentlichen Preis drauf, von dem ich nicht unbedingt überzeugt bin, ihn zu zahlen.

Hier punktet halt Ouya wieder, dank des günstigeren Preises, doch weil es auch Android/Linux ist, ist es nicht so leicht anpassbar, wie ein großes GNU/Linux, welches auf dem OP ja läuft, wie bekannt ist.

Da täte ich mir zu dem Preis schon eher eine "normale" Konsole kaufen, oder eben ein gutes Sub-Notebook, für ein paar Euro mehr, wenn es kein Nettop sein soll, welches ich dann auch zum zocken, HTPC und dergleichen verwenden kann.

Natürlich kann man auch ein GNU/Linux auf Android installieren, doch dies läuft dann auch nicht direkt auf der Hardware, womit es auch Limitierungen gibt.
Von Ubuntu for Android bin ich noch nicht ganz überzeugt, doch dies liegt sicherlich auch an der Politik, welche Canonical verfolgt und welche ich nicht gut heißen kann :|
 
Der Preis ist wirklich zu hoch, aber eine freie Konsole ist so unwichtig wie die Kirche und der Pater in ihr. Die freien Spiele gibt es auf dem PC. Ob Windoof oder Linux. Die 3it Hersteller packen ihre Spiele so oder so auf alle Konsolen und dann ist es egal. Da frage ich natürlich warum ich mir so ein Teil kaufen soll?

Die Pandora ist auch nur was für Leute die Programmieren können und immer arbeiten daran können wollen. Das wer auch was für mich, wenn ich html mal weiter lernen würde. Danach noch Perl und ich habe einen großteil für alles Abgedeckt. Leider bin ich zu faul.
 
Das schöne ist halt, dass es teils Spiele gibt, die entweder nichts, oder nicht mal einen Euro kosten.
Für jeden, der nicht gerade über große Einkommen verfügt und ich weiß, dass es viele hier gibt, die nicht willig sind, den vollen Preis (50-70€) für ein neues Spiel zu zahlen, sicherlich eine große Erleichterung.

Ansonsten hast du das Stichwort "Programmieren" fallen gelassen, was mit Ouya natürlich auch möglich ist, jeder Konsole wird auch ein kostenloses SDK beiliegen, soweit ich verstanden hab.

Wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen, dass Custom-Roms erscheinen, welche ihre eigenen Funktionen mit sich bringen, oder man von Leuten hört, welche das Gerät schlichtweg für andere Dinge als zum spielen verwenden.

Potenzial hat der kleine Würfel auf jeden Fall, doch sehen dies halt nicht alle.
Daher betone ich auch immer wieder, dass die Entwickler mit der Konsole gar nicht in den Markt der großen drei eindringen, sondern einen eigenen etablieren wollen.
 
Zurück