Was geschah mit Origin für Wii U? - Leser-Meinung von SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Was geschah mit Origin für Wii U? - Leser-Meinung von SnowmanGER gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Was geschah mit Origin für Wii U? - Leser-Meinung von SnowmanGER
 
Schoener Beitrag, könnte glatt so abgelaufen sein. EA trau ich mittlerweile vieles zu.
Und 2011 hieß es ja echt noch EA wird exklusiver Partner. Gott sei dank ist Nintendo nicht so verblendet gewesen wie EA es gerne gehabt hätte.
 
@Snowman
Ich war schneller als du :P. Sieh mal in den WiiU Thread.

Edit: Zum thema: Gut so! EA kann sich mit Origin verp......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snowman
Ich war schneller als du :P. Sieh mal in den WiiU Thread.
Sorry wusste ich nicht :) Ich hab mich bisher noch nie in den Foren umgesehen, weiß also nicht was da so abgeht. Die News ist auch schon 3 Tage alt. Ich dachte videogameszone würde sich einen solchen Fisch nicht entgehen lassen und hab deshalb etwas abgewartet. Ich finde dieses Gerücht nämlich ziemlich interessant und plausibel, deshalb musste es einfach verbreitet werden.

@topic Ich finde Nintendo schon sehr interessant. Auf der einen Seite wird immer behauptet sie würden nur Kinderspiele entwickeln, aber auf der anderen Seite lässt sich Nintendo von NIEMANDEN in den Kaffee spucken. Egal ob Square, Rare, Microsoft oder Electronic Arts. Wenn ihnen etwas nicht passt hauen sich voll auf den Tisch und haben die Hosen an. Was ja in einem starken Kontrast zu einer "Kiddifirma" steht. Ob nun Nintendos Entscheidungen immer die richtige Wahl gewesen sind kann man ruhig in Frage stellen aber eines ist klar, Nintendo hat echt einen starken Charakter.
 
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, muss man sich fast schon über die Blödheit EAs wundern. Exklusivrecht für den Onlinevertrieb auf ner Konsole? Haben die das wirklich geglaubt? Dann vorallem noch bei Nintendo, die sich sonst nicht viel von außen einreden lassen (was leider auch nicht immer positive Folgen hatte).
Ich finde das jedenfalls sehr gut. Nintendo beweist, dass sie nicht um jeden Preis versuchen wollen in den Massen-Onlinemarkt einzusteigen und dadurch viele Hersteller und vorallem auch zukünftige Spieler zu vergraulen, sondern lieber ihrer Linie treu bleiben und allem offen sein wollen, was wirklich hilfreich ist. Wenn EA jetzt die beleidigte Leberwurst spielt ist das deren Problem, das kann anderen Herstellern nur zugute kommen. EA mausert sich mittlerweile eh zur G-Unit des Gamingbusiness...
 
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, muss man sich fast schon über die Blödheit EAs wundern. Exklusivrecht für den Onlinevertrieb auf ner Konsole? Haben die das wirklich geglaubt? Dann vorallem noch bei Nintendo, die sich sonst nicht viel von außen einreden lassen (was leider auch nicht immer positive Folgen hatte).
Ich finde das jedenfalls sehr gut. Nintendo beweist, dass sie nicht um jeden Preis versuchen wollen in den Massen-Onlinemarkt einzusteigen und dadurch viele Hersteller und vorallem auch zukünftige Spieler zu vergraulen, sondern lieber ihrer Linie treu bleiben und allem offen sein wollen, was wirklich hilfreich ist. Wenn EA jetzt die beleidigte Leberwurst spielt ist das deren Problem, das kann anderen Herstellern nur zugute kommen. EA mausert sich mittlerweile eh zur G-Unit des Gamingbusiness...

Wenn man vor Augen hat wie gut MS an Xbox LIVE verdient.. normal das ein Konzern wie EA schwach wird, erst Recht weil sie sich dadurch die Hauseigene Konsole sparen (bzw. sie haben ja nicht mal eine) konnten.
Die bringen ihre Produkte aggressiv an dem Spieler, sah man ja schon bei Origin aufn PC.
 
Die bringen ihre Produkte aggressiv an dem Spieler, sah man ja schon bei Origin aufn PC.
Und genau das gefällt mir an Origin nicht. Abgesehen davon, ich finde Steam reicht schon. Jetzt muß nicht jeder Entwickler mit einer eigenen Plattform ankommen. Ich finds schon nervig, dass man praktisch für jeden Entwickler einen Account haben muß, an den die PC-Spiele gebunden sind.
Ich würde mir gerne Battlefield 3 für den PC holen, aber nein, nicht mit mir EA. Wir haben es in der Hand, und wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur um zocken zu können.
 
Und genau das gefällt mir an Origin nicht. Abgesehen davon, ich finde Steam reicht schon. Jetzt muß nicht jeder Entwickler mit einer eigenen Plattform ankommen. Ich finds schon nervig, dass man praktisch für jeden Entwickler einen Account haben muß, an den die PC-Spiele gebunden sind.
Ich würde mir gerne Battlefield 3 für den PC holen, aber nein, nicht mit mir EA. Wir haben es in der Hand, und wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur um zocken zu können.


Das brauchst du mir nicht erzählen. :) Ubisoft schleicht sich auch schon langsam an mit UPlay, auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich mag diese Entwicklung auch nicht, Steam akzeptiere ich auch nur weils ... naja schon lange da ist, und ich damals schon toll fand, von den Funktionen her. Valve ist auch ne richtig geile Schmiede und die tuhen auch viel für die Community. Steam hat sich auch super entwickelt, ich hole mir auch digital kaum was bei Steam, auch wenn die Angebote wie zb. im Sommer Camp einen richtig reizen. ^^ Generell hole ich mir eigentlich nur die Valve Games und spiele die Steam als DRM drine haben.

Und für alles andere habe ich meine Xbox 360 und PS3. ;) Finde es auch toll das die Wii U in dem Punkt auch die freiheiten bieten wird.

Ich kann nur hoffen das die NEXTGEN von MS und Sony dementsprechend auch kaum verändert werden. Wobei sone Sachen wie Passports widerum die andere Richtung andeuten.

Fazit: Einiges akzeptiere ich noch und mache auch nicht alles mit, ma schaun was die Zukunft bringt. Wenn es hart auf hart kommt verzichte ich lieber auf PC und Konsolenspiele, bleibe bei das was ich habe und/oder beschäftige mich mehr mit meinen anderen Hobbies.^^
Was ich auch ganz Interessant finde ist die Indiesparte, da werden teilweise richtig gute Games produziert die ziemlich Oldschool sind und etwas an die alte Zeit erinnern, ma schaun wie das zukünftig auch weitergeht. ^^
 
Und genau das gefällt mir an Origin nicht. Abgesehen davon, ich finde Steam reicht schon. Jetzt muß nicht jeder Entwickler mit einer eigenen Plattform ankommen. Ich finds schon nervig, dass man praktisch für jeden Entwickler einen Account haben muß, an den die PC-Spiele gebunden sind.
Ich würde mir gerne Battlefield 3 für den PC holen, aber nein, nicht mit mir EA. Wir haben es in der Hand, und wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur um zocken zu können.

Leute die Steam in den Himmel loben, brauchen sich nicht beschweren, daß andere Hersteller dem folgen und sich nicht von einer Plattform abhängig machen wollen. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Finde es gut, daß mehrere Hersteller das machen, man kann nicht einen gut finden und die anderen verteufeln. Die Steam-Lemminge haben es nicht anders verdient und ich hoffe, daß es bald noch mehrere solche Plattformen geben wird, weil sie diese Entwicklung erst möglich gemacht haben.
 
@topic Ich finde Nintendo schon sehr interessant. Auf der einen Seite wird immer behauptet sie würden nur Kinderspiele entwickeln, aber auf der anderen Seite lässt sich Nintendo von NIEMANDEN in den Kaffee spucken. Egal ob Square, Rare, Microsoft oder Electronic Arts.

Du hast Atari in der Auflistung vergessen.
Die haben in den 80ern auch versucht, Nintendo zu bescheißen.

Wenn ihnen etwas nicht passt hauen sich voll auf den Tisch und haben die Hosen an. Was ja in einem starken Kontrast zu einer "Kiddifirma" steht. Ob nun Nintendos Entscheidungen immer die richtige Wahl gewesen sind kann man ruhig in Frage stellen aber eines ist klar, Nintendo hat echt einen starken Charakter.

Ich sehe Nintendo mittlerweile mehr als Familyfirma.
Fast alle Spiele sind mittlerweile darauf ausgerichtet, von der ganzen Familie gespielt zu werden.
Das Motto hatten sie eigentlich schon zu N64-Zeiten in ihren Broschüren stehen, wenn ich mich recht erinnere, aber wirklich zutreffend ist es erst seit der Wii-Generation.
Nen starken eigenen Willen hatten sie aber schon immer, das stimmt wohl :B

@Topic:

Netter Beitrag, auch wenn mich das ständige falsch geschriebene Mass Effect 3 kirre macht :B
Und das Valve an 5(!!) Spielen allein für Wii U arbeiten soll, ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.
Wenns nicht grad irgendwelche WiiWare-Minispielchen sind, glaub ich das kaum.
 
Netter Beitrag, auch wenn mich das ständige falsch geschriebene Mass Effect 3 kirre macht :B
Und das Valve an 5(!!) Spielen allein für Wii U arbeiten soll, ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.
Wenns nicht grad irgendwelche WiiWare-Minispielchen sind, glaub ich das kaum.
Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber wäre schön, Valve macht auch hervorragende Spiele.
Finde den Artikel ziemlich interessant, auch wenn ich schwer einschätzen kann, wieviel davon wirklich wahr ist kann ich mir es duchaus vorstellen, dass es so abgelaufen ist, EA ist nämlich schon etwas grössenwahnsinnig, und Nintendo lässt sich sicher nicht über den Tisch ziehen. Auf jeden Fall ist es mir wurscht, wenn Origin nicht auf die Wii U kommt. Obwohl das ganze Theater darum wohl etwas übertrieben war.
 
Leute die Steam in den Himmel loben, brauchen sich nicht beschweren, daß andere Hersteller dem folgen und sich nicht von einer Plattform abhängig machen wollen. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Finde es gut, daß mehrere Hersteller das machen, man kann nicht einen gut finden und die anderen verteufeln. Die Steam-Lemminge haben es nicht anders verdient und ich hoffe, daß es bald noch mehrere solche Plattformen geben wird, weil sie diese Entwicklung erst möglich gemacht haben.

Das mag ja richtig sein. Aber Steam ist nur eine Plattform die Dowloadgames abietet, und hat keine andere Funktion. Origin kann mehr als das, weil es einige Dinge ausspionieren kann, egal was es einsieht, die Tatsache bleibt. Es geht um die agressive Art von EA, wie man mit Kunden umgeht. Man darf Origin nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück