Wii U: Tablet-Controller geeignet für neue Rollenspiel-Elemente - sagt Mistwalker

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tablet-Controller geeignet für neue Rollenspiel-Elemente - sagt Mistwalker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tablet-Controller geeignet für neue Rollenspiel-Elemente - sagt Mistwalker
 
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf ein Kingdom Hearts im Nintendo Universum.

Wie darf ich das verstehen - ein Kingdom Hearts mit Square + Nintendo (statt Disney) Charakteren? Oder eher der KH3 auf Wii U? ^^

Ich wäre für letzteres, ob PS3 oder Xbox 360 oder Wii U exklusiv oder alle 3, ich will endlich Kingdom Hearts 3!!!

Habe vor 2 Tagen Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance gehollt, genial - erstes KH Handheld Spiel.

Könnten meinetwegen auch erst Teil 1 und 2 als HD Remake für PS3 rausbringen, habe zwar beide durchgezockt aber selber nie besessen (nur ausgeliehen).
 
Wie darf ich das verstehen - ein Kingdom Hearts mit Square + Nintendo (statt Disney) Charakteren? Oder eher der KH3 auf Wii U? ^^
Ne ich meine das so: Der Hauptcharakter soll ein komplett neuer Held sein. zB Nonspecific Action Figure :-D:-D Im besten Fall aber einen, den man in einem Editor vor Beginn des Spiel erstellen kann. Die Story soll vollkommen unabhänig von bisherigen Nintendoreihen sein. Trotzdem sollten alle Nintendo Charaktere und Welten darin als Nebencharaktere vorkommen.

So streift man im Laufe seines Abenteuers durch Hyrule, dem Pilzkönigreich oder zB Planet Zebes. Dabei hilft man den Helden der jeweiligen Welt beim erfüllen ihrer Missionen. zB Star Fox oder Ness und bekommt dafür als Belohnung von ihnen Items, die einem auf seiner eigentlichen Reise weiterhelfen.

Es ist also nicht ein Kingdom Hearts mit Nintendo Charakteren, sondern ein Spiel im Stile eines Kingdom Hearts, nur eben mit Nintendo Charakteren.

Ich stelle mir das sehr episch vor. Nintendo hat dutzende geniale Spielewelten und Charatere. Die Welten müssen auch nciht direkt zusammenzhängen, das würde eher die Atmosphäre der einzelnen Welten zerstören, wenn plötzlich zB Captain Falcon auf Epona durchs Pilzkönigreich reitet, sondern mit "Traumspiegeln" etc voneinander getrennt. Hinter jedem Spiegel steckt ein anderes Thema. Und vielleicht könnte man es am Ende so machen, dass die einzelnen Nintendo Charaktere denen man auf seiner Reise geholfen hat einem am Ende in der eigentlichen Welt des Nonsepcific Action Figure Helden zur Hilfe kommen.

So holen dann Link, Mario, Falco, Marth, Pikachu und Samus etc zum gemeinsamen Powerschlag gegen den Endgegner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
japanische Rollenspiele reizen mich nur äußerst selten, mag lieber westliche (gibt aber Ausnahmen)
 
Ne ich meine das so: Der Hauptcharakter soll ein komplett neuer Held sein. zB Nonspecific Action Figure :-D:-D Im besten Fall aber einen, den man in einem Editor vor Beginn des Spiel erstellen kann. Die Story soll vollkommen unabhänig von bisherigen Nintendoreihen sein. Trotzdem sollten alle Nintendo Charaktere und Welten darin als Nebencharaktere vorkommen.

So streift man im Laufe seines Abenteuers durch Hyrule, dem Pilzkönigreich oder zB Planet Zebes. Dabei hilft man den Helden der jeweiligen Welt beim erfüllen ihrer Missionen. zB Star Fox oder Ness und bekommt dafür als Belohnung von ihnen Items, die einem auf seiner eigentlichen Reise weiterhelfen.

Es ist also nicht ein Kingdom Hearts mit Nintendo Charakteren, sondern ein Spiel im Stile eines Kingdom Hearts, nur eben mit Nintendo Charakteren.

Ich stelle mir das sehr episch vor. Nintendo hat dutzende geniale Spielewelten und Charatere. Die Welten müssen auch nciht direkt zusammenzhängen, das würde eher die Atmosphäre der einzelnen Welten zerstören, wenn plötzlich zB Captain Falcon auf Epona durchs Pilzkönigreich reitet, sondern mit "Traumspiegeln" etc voneinander getrennt. Hinter jedem Spiegel steckt ein anderes Thema. Und vielleicht könnte man es am Ende so machen, dass die einzelnen Nintendo Charaktere denen man auf seiner Reise geholfen hat einem am Ende in der eigentlichen Welt des Nonsepcific Action Figure Helden zur Hilfe kommen.

So holen dann Link, Mario, Falco, Marth, Pikachu und Samus etc zum gemeinsamen Powerschlag gegen den Endgegner aus.


Kann man Nintendo nicht irgendwo Ideen bzw. Konzepte einreichen? Das wäre mal übelst genial. O_o Mir haste jetzt schon unnötig Hoffnung gemacht, glaube kaum das Nintendo so etwas in der Art plant, leider. :(
Verdammt, man sieht doch an Kingom Hearts das sowas in der Art aufgeht und wie du schon meintest hat Nintendo eben richtig gute Welten (Zelda, Mario, DK, Metroid, Star Fox, Pokemon...).

Naja mit Nintendoland machen sie ja schonmal nen Crossover. :/ Vllt. kommen sie irgendwann auch auf diese Idee.
 
japanische Rollenspiele reizen mich nur äußerst selten, mag lieber westliche (gibt aber Ausnahmen)

Ich spiele zwar beide gerne, westliche und japanische, aber mir sind die japanischen lieber. Auch in anderen Genres sind mir die Japaner eigentlich lieber.
 
Ich spiele zwar beide gerne, westliche und japanische, aber mir sind die japanischen lieber. Auch in anderen Genres sind mir die Japaner eigentlich lieber.

Ist bei mir genauso... vielleicht liegts daran dass ich damit aufgewachsen bin, aber oft haben die fernöstlichen Spiele mehr "Seele" (klingt kitschig, ich weiß).
 
Ich spiele zwar beide gerne, westliche und japanische, aber mir sind die japanischen lieber. Auch in anderen Genres sind mir die Japaner eigentlich lieber.

So geht es mir auch. Oft fehlt mir bei den westlichen Rollenspielen die Dramatik, die Story, die "nötige Liebe", etc.
Wenn ich schon wieder an Xenoblade denke und das nun mit Skyrim vergleiche ( ich weiß, dass man das nicht tun sollte ), dann kann Skyrim für mich persönlich niemals mithalten, schon alleine wegen der wundervollen Musik in Xenoblade.
 
Zurück