ZombiU für Wii U: "Langsames Spielen wird bestraft" - Entwickler verrät neue Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU für Wii U: "Langsames Spielen wird bestraft" - Entwickler verrät neue Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU für Wii U: "Langsames Spielen wird bestraft" - Entwickler verrät neue Details
 
Die wollen wohl das wir die Level schnell durchspielen damit wir nicht die Bugs oder möglichlicherweise schlecht gestalteten Umgebung bemerken. :-D
 
"Laufen die Spieler nur wild herum und schießen aus allen Rohren um sich, haben wir kein Mitleid"
Wie deckt sich denn diese zweite Aussage mit der ersten? Das heißt also, man darf weder zu schnell noch zu langsam vorgehen...
 
Will mir beim Zocken alle Zeit der Welt lassen und mich nicht hetzen lassen. Mich juckt das Spiel nicht, aber grundsätzlich kann ich sowas absolut nicht leiden :hop:
 
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich übertrieben scharf auf das Spiel wär, allein weil ich bislang noch von fast jedem mit Zombiszenario völlig enttäuscht war. Allerdings war schon nach den ersten Trailern klar, dass das mehr Survival denn Horror werden würde. Wüsst jetzt aber auch nicht, warum Hektik und Andrenalin grundsätzlich was schlechtes sein sollte, kommt halt drauf an...
 
Das macht es doch nur intensiefer. Wenn es in echt Zomis gebe, müsste sich auch jeder beeilen. Sonst wird man gebissen und ist tot. Also macht es doch nur Sinn das Spiel etwas schneller zu gestalten. Das würde den Tod etwas besser hervor heben. Damit man auch in das Gefühl eintauchen kann, dass man hat, wenn ein Mörder hinter einem her ist. ;)
 
Es wurde ja jetzt nicht gesagt, dass man "rushen" muss. Für mich klingt das eher so: "Wenn du nicht zu den Zombies gehst, kommen die Zombies eben zu dir". Und daran ist nichts auszusetzen.

Das ist sogar etwas, was mich immer an den alten Resident Evil Teilen gestört hatte. Befand man sich in einem Raum in dem keine Zombies waren, konnte man sich zu 99% sicher sein, dass dort auch keine mehr auftauchen werden.

Sprich, Zombies konnten einen weitesgehend nicht in andere Räume folgen.

Hier scheint es nun so zu sein, dass wenn man sich zu lange in einem geschlossenen Raum aufhält, die Zombies die Tür aufbrechen und dich angreifen. Das schafft ein wesentlich realistischeres Gameplay.

Und das bisher gezeigte Gameplay Material zeigt ein Spieltempo welches noch weit vom "rushen" entfernt ist. Man hat immer noch mehr als genügend Zeit sich in Ruhe umzuschauen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
 
Ich kann mir nur ausmalen wie manche Leute die Playsi anwerfen und mit nem Glas Rotwein in der Hand die Bilder wie ein Ölgemälde auf sich wirken lassen. Ernsthaft... :-D

Wie habt ihr nur die Truhenlevel bei Rayman oder das Zug-Kapitel in Uncharted 2 überlebt ohne auf den Bildschirm zu speien? Arkham City wenns Telefon klingelt? Oder einen x-beliebigen Shooter im Multiplayer? Rennspiele? Quicktime-Events? Pacman? Tetris?

Muss ja nicht jedermanns Sache sein, aber in einem Survivalsetting geht Hektik und Stress wohl in Ordnung. Persönlich mag ich Zombiespiele generell selten und bevorzuge wenn dann auch lieber subtileren Horror. Aber dass ein höheres Tempo generell neuerdings ein Spielefauxpas ist, das find ich dann doch etwas absurd.
 
Bestrafung für unbedachtes Rumballern und Panik à la Resident Evil 3 sind doch grundlegend erstmal keine schlechten Dinge. Ich sehe Videospiele auch zum Teil als Kunst, doch für mich wäre es auch schon ein tolles Kunststück, wenn Ubisoft es schaffen würde mir mit diesen beiden Mitteln richtig Angst vor den Zombies zu bereiten.
 
wer wie blöd ballert kann gerne bestraft werden, aber nicht wer sich Zeit lässt, erkundet und die Spielwelt genießt. Und selbst wenn die Zombies dann kommen, sollte man sie abwehren können und dann wieder ein paar Minuten Ruhe haben und zwar an Ort und Stelle und nicht nur wenn man weitergeht
 
So ein Blödsinn. Bleibe doch auch nicht in einem Rennspiel stehen um mir die Landschaft anzusehen. Das Spiel wird realistischer als andere Survival Games gestaltet (abgesehen von den Zombies halt. London ist eine Millionenmetropole, wenns da nur ein paar Überlebende gibt und der Rest Zombies sind, gibts halt keine Atempausen. Man muß immer in Atem gehalten werden und um sein virtuelles Leben fürchten müssen. Das schafften bisher nur die wenigsten Survival Games.
 
Dass die Zombies einem nicht in andere Räume folgen konnten, habe ich bei Resident Evil immer genauso ausgenutzt, wie deren Verwirrtheit auf einer Treppe. Da waren sie immer so verunsichert, dass sie auf den Boden gereihert haben. :$
 
Wie habt ihr nur die Truhenlevel bei Rayman oder das Zug-Kapitel in Uncharted 2 überlebt ohne auf den Bildschirm zu speien? Arkham City wenns Telefon klingelt?

Das sind nur einzelne Abschnitte in denen es hektisch zugeht. Hier geht es um das allgemeine Gameplay. Das ist ein "kleiner" Unterschied ;)
 
Zurück