Ouya: Final Fantasy 3 erscheint als Launch-Titel für die Android-Konsole

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Final Fantasy 3 erscheint als Launch-Titel für die Android-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Final Fantasy 3 erscheint als Launch-Titel für die Android-Konsole
 
So viel zum Vorwurf der ganzen Hater "Ouya hat nur Free-To-Play". :finger:

Zwar ist es nur Final Fantasy 3, aber trotzdem freut es mich, dass auch solche Spiele für das Androidgerät veröffentlicht werden. Jetzt hoffe ich inständig, dass Ouya auch den Weg nach Europa schafft. Allein von den Ideen bin ich begeistert.
 
Oh wow - Final Fantasy 3!!! Erstrelease 27 April 1990... Es ist erst seit über 12 Jahren erhältlich! Ich bin mir sicher, dass die breite Masse an Interessenten die 12 Jahre abgewartet haben und es sich nun für Ouya zu kaufen! Das wird der Kaufgrund schlechthin für die Konsole!
 
Oh wow - Final Fantasy 3!!! Erstrelease 27 April 1990... Es ist erst seit über 12 Jahren erhältlich! Ich bin mir sicher, dass die breite Masse an Interessenten die 12 Jahre abgewartet haben und es sich nun für Ouya zu kaufen! Das wird der Kaufgrund schlechthin für die Konsole!
Alter, ich würde so gerne ein fieses dumbass Meme posten, doch das unterlasse ich.
Lieber setze ich dich auf ignorieren (vBulletin sei dank) und muss deinen Schmarn nicht länger lesen.

Sicherlich ist das Spiel "etwas älter", doch wenn du dich mal ein wenig umschaust, bemerkst du vielleicht schnell, dass auch neuere AA- und AAA-Titel für Android/Linux existieren.
Vielleicht in der Riege eines Uncharted 3, Forza4 oder SMG2, doch Sonic4 und GTA gibt es ebenfalls für Android, also Ouya und davon wird wohl kaum jemand behaupten, dass es schlechte oder Casualspiele sind.

Wenn es dich interssiert, auch OnLive geht mit Ouya.
Man ist zwar an der Cloud, einer schnellen Leitung und damit Gebühren gebunden, dafür kann man trotzdem die großen Spiele drauf zocken.
 
@underground x Ich lebe eben noch im Jahr 2002 =)

@Retro Fan

Dienste wie Onlive und Gaikai sind immer noch nicht ausreift. Spiele laufen nur unter regelmäßigen Lags und heruntergeschraubten Grafiken. Und das im Singleplayer, an einen flüssigen Multiplayer ist noch gar nicht zu denken. Ouya basiert zwar auf Android, ich weiß aber nicht ob dadurch automatisch alle Android Games auch auf Ouya erscheinen werden. Da müssen sicher vorher Lizensen eingekauft werden. Ich kann mich hier aber auch irren. Aber selbst wenn eine handvoll Core Games dafür erscheinen sollte, kommen wir wieder zurück zu Punkt 1.

Und alle Games nur virtuell zu besitzen ist doch mal das letzte. Ein Serverabsturtz könnte schon ausreichen und eure Sammlung ist für immer weg. Es werden zwar sicher Backups gemacht aber so sicher sind sie sicherlich nicht ;) Und was ist wenn die Firma mal bankrott geht? Was ist mit all den privaten Daten die ihr zwangsweise eingeben müsst um Ouya Games zu erhalten? Kreditkarteninformationen etc. Denkt doch mal einen Schritt weiter bevor ihr alles hoch lobt.

Davon abgesehen war das einzige was ich mit meinen Post kritisiert hatte dass sie mit einem 22 Jahre alten Spiel werben. Wenn da nicht mal was handfestes präsentiert wird an modernen Exklusivtiteln sehe ich für die Konsole schwarz. Denn es gibt bisher keinen Kaufgrund aus Spielersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Denn es gibt bisher keinen Kaufgrund aus Spielersicht.

Warum sollten Spieler sich nicht für Ouya interessieren? Du reduzierst es nur auf Gaming, dabei kann das Ding noch viel mehr. Man bekommt für 99 $ ein Mediacenter, welches als Open Source mit Android OS läuft. Somit kann ich Daten von Google Play nutzen. Außerdem gibt es bereits für Androidgeräte alte Klassiker wie GTA III oder Max Payne. Es wurde bereits ein Preqeuel zum Zombiespiel Human Element angekündigt, welches immerhin vom ehemaligen CoD Producer betreut wird.

Das mit dem Speicher ist auch noch nicht sicher. Die Konsole hat von Haus aus 8 GB Flash Speicher, wieso sollte man diesen nicht erweitern können? Somit wäre es auch möglich Apps auf Ouya zu laden. Die Kozentration auf Free-To-Play ist nur ein Bereich.

Außerdem möchte Ouya eben nicht eine herkömmliche Konsole sein, sondern bewusst etwas anderes bieten. Man sollte dem Gerät eine faire Chance geben sein Potenzial zu zeigen, eben da es wagt neue Wege zu beschreiten. Wer weiß, vielleicht sieht so auch die Zukunft der Unterhaltung aus.
 
Warum sollten Spieler sich nicht für Ouya interessieren? Du reduzierst es nur auf Gaming, dabei kann das Ding noch viel mehr.
Mich persönlich und andere auch interessiert bei einer Konsole auch nur das Gaming. Ich versteh auch nicht warum Leute sich aufregen, dass die WiiU keine CD/DVD/Blurays abspielen kann. Wer das braucht, hat diese Möglichkeiten bereits in anderer Form.
Und für wen dies ein Kaufgrund wäre, so würde die damit verbundene Preiserhöhung für mehr Leute ein Grund dafür sein, sie sich nicht anzuschaffen.
 
Ich bin durchaus interessiert an dem Teil.
Punkt 1: der Preis - das Teil kann man sich mal eben zwischendurch anschaffen, tut nicht groß weh.
Punkt 2: der Spielepreis. Androidspiele kosten zwischen 79ct und 12€.

Eine passende Ergänzung für eine oder zwei 'richtige' Konsolen ist das Ding allemal. Jedenfalls, wenn man ein Faible für Indie und Retrogames hat. OK... auf den Vertriebsweg muss man sich einlassen, aber dem gehört nun mal die Zukunft.
Und da sich das Teil rooten lässt wird auch der Playstore und somit alle Apps drauf installieren.
Also ist das Teil nicht nur eine Konsole, sondern auch gleich ein Mediaplayer und eine SmartTV -Box
 
Zurück