Wii U: Spieler legen zu viel Wert auf "rein technische Daten" - sagt Tekken-Produzent

roobers

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Spieler legen zu viel Wert auf "rein technische Daten" - sagt Tekken-Produzent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Spieler legen zu viel Wert auf "rein technische Daten" - sagt Tekken-Produzent
 
Naja ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Tekken auf der Wii U ein High End Game ist aber die Funktionen und Möglichkeiten der Wii U sollten schon mehr respektiert werden.
 
Die Unabhängigkeit vom Fernseher ist für mich DER Hauptgrund mir eine WiiU zuzulegen. Natürlich auch Zelda, aber das man diese Verblödungskiste nicht mehr nutzen muss ist einfach nur herrlich. Ich bin mir sogar schon jetzt sicher, dass ich Spiele zu 60% nur auf dem Controller spielen werde. Außer bei Spielen wie Resident Evil oder Metroid die von der Atmosphäre profitieren wäre schon sinnvoll den Fernseher zu nutzen. :-D
 
Die Unabhängigkeit vom Fernseher ist für mich DER Hauptgrund mir eine WiiU zuzulegen. Natürlich auch Zelda, aber das man diese Verblödungskiste nicht mehr nutzen muss ist einfach nur herrlich. Ich bin mir sogar schon jetzt sicher, dass ich Spiele zu 60% nur auf dem Controller spielen werde. Außer bei Spielen wie Resident Evil oder Metroid die von der Atmosphäre profitieren wäre schon sinnvoll den Fernseher zu nutzen. :-D
Mit gefühlten zehn Jahren Verspätung geht Nintendo endlich HD und du willst den Controller als primären Bildschirm nutzen? :B
 
Mit gefühlten zehn Jahren Verspätung geht Nintendo endlich HD und du willst den Controller als primären Bildschirm nutzen? :B

Klar, ich brauch keinen Fernseher oder einen klassischen Controller. Alles was ich brauche habe ich auf einem Controller inkl Bildschirm mit zwei Sticks vier Buttons und vier Schultertasten. Mir reicht das völlig. Aber wie schon erwähnt gibt es auch Spiele die vom Fernseher profitieren und diese Optionsmöglichkeit entweder Fernseher oder Touchscreen finde ich einfach geil. Und wenn ich am Fernseher zocke bekomme ich noch einen zweiten Bildschirm, einfach lässig.
 
Klar, ich brauch keinen Fernseher oder einen klassischen Controller. Alles was ich brauche habe ich auf einem Controller inkl Bildschirm mit zwei Sticks vier Buttons und vier Schultertasten. Mir reicht das völlig. Aber wie schon erwähnt gibt es auch Spiele die vom Fernseher profitieren und diese Optionsmöglichkeit entweder Fernseher oder Touchscreen finde ich einfach geil. Und wenn ich am Fernseher zocke bekomme ich noch einen zweiten Bildschirm, einfach lässig.

Ich brauche nur einen Fernseher, gleichzeitig noch einen Bildschirm muß nicht sein.
Und ohne TV benutze ich meine Handhelds.

Aber jedem das Seine! :X
 
Die Unabhängigkeit vom Fernseher ist für mich DER Hauptgrund mir eine WiiU zuzulegen. Natürlich auch Zelda, aber das man diese Verblödungskiste nicht mehr nutzen muss ist einfach nur herrlich. Ich bin mir sogar schon jetzt sicher, dass ich Spiele zu 60% nur auf dem Controller spielen werde. Außer bei Spielen wie Resident Evil oder Metroid die von der Atmosphäre profitieren wäre schon sinnvoll den Fernseher zu nutzen. :-D

Nö, aber nicht im Zeitalter von HD. Zeigt mir klar, welches wieder die Zielrichtung der WiiU ist - Kleinkinder
 
Nö, aber nicht im Zeitalter von HD. Zeigt mir klar, welches wieder die Zielrichtung der WiiU ist - Kleinkinder
Erkläre mir mal bitte, was HD mit erwachsen sein zutun hat? Und so nebenbei, würde die Playstation Vita dann auch für Kleinkinder konzepiert worden sein. Immerhin unterstützt sie nicht einmal simples HD. Und komm mir nicht mit "bei einem Handheld bzw einem mobilen Gerät ist das etwas anderes. Denn das billigste Smartphone hat einen HD Bildschirm. Und das schon seit lange bevor die Vita erschienen ist.
 
Nö, aber nicht im Zeitalter von HD. Zeigt mir klar, welches wieder die Zielrichtung der WiiU ist - Kleinkinder

Der Kommentar von SnowmanGER ist absolut richtig, ausserdem regt es mich langsam auf, dass sobald Videogameszone etwas über Nintendo berichtet, gleich Sony fanboys/Hater erscheinen und rummotzen!
 
Der Kommentar von SnowmanGER ist absolut richtig, ausserdem regt es mich langsam auf, dass sobald Videogameszone etwas über Nintendo berichtet, gleich Sony fanboys/Hater erscheinen und rummotzen!

Umgekehrt ist es doch genauso. %)
Edit: @Topic
"Wii U-Fans sollen ihren Fokus statt Hardware-Vergleichen auf die besonderen Funktionen wie etwa Spielen auf dem Tablet-Bildschirm richten, so Katsuhiro Harada, Produzent und Game Director der Tekken-Reihe, in einem Interview. "

Irgendwas hat er da verwechselt :-D, ich glaube nicht das die Wii/WiiU Fans ganz besoders auf die technischen Daten der WiiU achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgekehrt ist es doch genauso. %)
Edit: @Topic
"Wii U-Fans sollen ihren Fokus statt Hardware-Vergleichen auf die besonderen Funktionen wie etwa Spielen auf dem Tablet-Bildschirm richten, so Katsuhiro Harada, Produzent und Game Director der Tekken-Reihe, in einem Interview. "

Das ist doch wieder 1:1 das selbe Geschwafel wie damals bei der Wii. "Die Grafik ist vielleicht beschissen, aber uiiii, guck mal hier, wenn ich mit dem Controller wackle, tanzt mein Mii auf dem Bildschirm, wooow!"
 
Nö, aber nicht im Zeitalter von HD. Zeigt mir klar, welches wieder die Zielrichtung der WiiU ist - Kleinkinder
Ich liebe es immer, wenn sich Leute mit dämlichen Kommentaren selbst disqualifizieren. Fünf Gründe für die Selbstdisqualifikation folgen sofort:
1) Zombi U
2) Darksiders
3) Assassin's Creed 3
4) Batman: Arkham City
5) Aliens: Colonial Marines
Und ehrlich, es wird die ganze Zeit nur über die Leistungsfähigkeit der Konsole (auf der übrigens die Unreal Engine 4 und die CryEngine laufen - buhuu, wie schlecht) geredet, aber nie über die vielen Features.
@paul23: Es wäre mir neu, dass die Nintendo-Fans bei jeder Meldung über die kommende PS4 rumschreien, wie einfallslos das Gerät wieder wird und was alles hinzugefügt wird, nachdem es von Nintendo am Markt etabliert wurde. Vielleicht gibt es ein paar Xbox-Fanboys die meinen, dass die nächste Xbox besser wird, aber die Nintendo-Fans sind doch meistens die ruhigsten bei anderen Konsolen.
 
Der Mann labbert. Wer geht schon ins bett um zu zocken? Die WiiU ist sowieso sehr unverständlich. Weder Preis, Leistung noch Spiele wurden für die Konsole recht genannt. Klar Pikmin 3 und New Super Mario bros wurden von Nintendo angekündigt jedoch sind das bekannte spiele nur auf eben WiiU. Nintendo wagt anscheinend nie Neues. Assassins Creed und co. erscheinen auch für PS3 und Xbox360 also warum sollte ich da unbedingt eine Neue Konsole zulegen

Gruß Hüseyin
 
Der Mann labbert. Wer geht schon ins bett um zu zocken? Die WiiU ist sowieso sehr unverständlich. Weder Preis, Leistung noch Spiele wurden für die Konsole recht genannt. Klar Pikmin 3 und New Super Mario bros wurden von Nintendo angekündigt jedoch sind das bekannte spiele nur auf eben WiiU. Nintendo wagt anscheinend nie Neues. Assassins Creed und co. erscheinen auch für PS3 und Xbox360 also warum sollte ich da unbedingt eine Neue Konsole zulegen

Gruß Hüseyin

Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Natürlich erscheinen diese Spiele auch auf anderen Konsolen,.aber gerade solche Spiele wurden auf der Wii vermisst und jetzt kommen auch solche Spiele auf Nintendos Konsole. Schon klar im Falle von Mass Effect und Batman ist es schon sinnlos, weil die Spiele schon seit Ewigkeiten am Markt sind, aber Tekken Tag Tournament, Assassins Creed 3, Sonic und Sega Allstarracing oder Aliens sind Spiele die nicht wesentlich zeitverzögert erscheinen. Jahrelang wurden solche Spiele gefordert und jetzt wird gejammert. Zudem gibts noch ZombiU, Rayman Legends, Lego City (mein Favorit), Pikmin 3. Bei Super Mario Bros kann ich das Gejammere auch nachvollziehen, denn da wäre 3D Super Mario wieder interessanter gewesen. Und für die weiblichen Gelegenheitsspieler gibts noch Singspiele und Tanzspiele. Und mit Nintendo Land und Game & Wario gibts noch zwei interesssante Partyspiele. Für jeden sollte was dabei und wenn nichtx muss man halt warten bis was dabei ist.
 
@Kraxe Genau der Meinung bin ich auch. Nintendo hat einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und anstatt das wertzuschätzen wird es nur schlecht geredet.
Es wurde bereits schon von Epic bestätigt, dass Ports von der Unreal Engine 4 ohne großen Aufwand problemlos und schnell möglich sind. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, dass für die Wii U in Zukunft keine Multiplattformspiele erscheinen werden. Es gibt auch nicht mehr das Problem, dass man alle Texturen für die Nintendo Konsole komplett neu zeichnen muss. Denn alle 3 Konsolen werden Full HD unterstützen. Das macht Ports noch simpler.

Und dass die Wii U Versionen vermutlich etwas schlechter aussehen werden stört mich nicht, denn das "schlechter aussehen" bedeutet immer noch High Definition! Zudem kann die Wii U durch eine bessere und innovativere Steuerung immer noch mindestens gleich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe: Ja da hast du natürlcih Recht. Viel zu oft wurden die Wii Spieler auf den Arm genommen. Klar gab es grandiose Titel wie SM Galaxy 1 und 2, Zelda Twilight Princess (das neue bäh) und Metroid Prime 3. Jedoch muss ich gestehen sehe ich nichts neues bei der Nintendo Software. Falls dich noch erinnerst, Eternal Darkness, Mario Smash Football das waren spaßige und neue Genres. Mari Smash is eher ne Ausnahme war aber zu viert ein mesterwerk auf Partys. Ich hoffe für Nintendo neue Spiele einzuschlagen. Mario Zelda hin und her es muss was neues her^^ Gruß
 
Zurück