Xbox 720: Anonyme Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten Konsolen-Bilder

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Anonyme Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten Konsolen-Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Anonyme Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten Konsolen-Bilder
 
"Laut einem der anonymen Entwickler soll die Konsole in technischer Hinsicht viel mit einem modernen Gaming-PC gemeinsam haben."

... und würde dann wohl auch in etwa soviel kosten. Ziemlich unwahrscheinlich.
 
"Laut einem der anonymen Entwickler soll die Konsole in technischer Hinsicht viel mit einem modernen Gaming-PC gemeinsam haben."

... und würde dann wohl auch in etwa soviel kosten. Ziemlich unwahrscheinlich.
Warum denn? Die 360 ist dem PC auch schon ähnlich, und hat bei der Veröffentöichung keine 1000 Euro gekostet.%)
 
Warum denn? Die 360 ist dem PC auch schon ähnlich, und hat bei der Veröffentöichung keine 1000 Euro gekostet.%)

Genau. Es heißt ja auch nicht, dass sie genauso leistungsfähig sein soll. Außerdem wird hier von einen aktuellen Gamer PC geredet und ein momentaner Standard Gamingrechner ist ein Computer mit 4-8 GB Ram und einer GTX 560ti oder einer AMD 6870. Hier ist nicht von einen High End Rechner die Rede. Die von mir genannten Grafikkarten sind schon ziemlich billig für den Endkunden. Solche Spezifikationen halte ich für sehr realistisch.
Ich weiß nur, dass die Käufer der Wii U Konsole wieder heulen werden wenn die Xbox 3 und die PS4 erscheinen. ;)
 
Warum denn? Die 360 ist dem PC auch schon ähnlich, und hat bei der Veröffentöichung keine 1000 Euro gekostet.%)

Ich habe auch garnicht von solchen Summen geredet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Microsoft versuchen wird ein (noch) breiteres Publikum zu erreichen und daher einige Abstriche machen wird um einen niedrigeren Preis als bei der 360 zu erzielen, die ja immerhin schon subventioniert war, oder nicht? Ps360 waren ja eine Weile "Gaming-PC-Konkurrenz", aber das war nicht grade Umsatzfördernd, eher im Gegenteil. Die Verkäufe laufen ja erst so richtig gut, seitdem die üblichen Konsolenkunden (und das sind eben auch viele Kids mit weniger Knete) zugreifen. Warum also an dem Konzept festhalten? Glaube auch nicht dass nochmal wer mit einer Lebensdauer von 10 Jahren plant.

Ich hab auch keine Glaskugel und lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Ich weiß nur, dass die Käufer der Wii U Konsole wieder heulen werden wenn die Xbox 3 und die PS4 erscheinen. ;)

Mögen die Spiele beginnen! :)
 
Hinter einer anonymen Person kann grundsätzlich jeder stecken, selbst ich könnte dieser anonyme Entwickler gewesen sein, der diese Bilder und die Specs als "echt" bestätigt hat. Demnach ist, weil anonym gleich jeder sein kann, anonym gleich nichts. In der Mathematik kannst du ja auch nicht sagen "Ich beweise, dass das Ergebnis echt ist, mit einer Formel, die du aber geheim hälst. Solange die Formel geheim bleibt, ist das Ergebnis auch nicht bestätigt. Da niemand weiß, ob es die Formel gibt. Quod est demonstrandum!

Da hätte etwas stehen müssen wie "angebliche Entwickler behaupten, dass es sich bei den Bildern um echte handelt" aber zu schreiben es seinen anonyme entwickler gewesen, setzt voraus, dass man genau weiß wer es war was aber nicht der Fall sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken, dass Microsoft bei der Xbox 720 auch massig Massenrabatte auf die Komponenten bekommen wird und so der Preis sich wie in der letzten Generation in "relativ" vernünftigen Rahmen bewegen wird.
 
Ich habe auch garnicht von solchen Summen geredet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Microsoft versuchen wird ein (noch) breiteres Publikum zu erreichen und daher einige Abstriche machen wird um einen niedrigeren Preis als bei der 360 zu erzielen, die ja immerhin schon subventioniert war, oder nicht? Ps360 waren ja eine Weile "Gaming-PC-Konkurrenz", aber das war nicht grade Umsatzfördernd, eher im Gegenteil. Die Verkäufe laufen ja erst so richtig gut, seitdem die üblichen Konsolenkunden (und das sind eben auch viele Kids mit weniger Knete) zugreifen. Warum also an dem Konzept festhalten? Glaube auch nicht dass nochmal wer mit einer Lebensdauer von 10 Jahren plant.

Das Iphone verkauft sich bei den Kids doch auch gut und das obwohl es so viel kostet wie ein guter Gamer PC. Daran wird es nicht scheitern. Wie sich die Konsolen letztendlich verkaufen liegt zum Großteil am Marketing. Die Wii wurde einfach richtig promotet. Alle waren begeistert von der Bewegungssteuerung. Die Wii hätte sich auch bestimmt für 100€ mehr gut verkauft.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Sony und Microsoft die Abomodelle zur nächsten Generation auch hier in Europa einführen werden. Dann werden die Konsolen wie teure Smartphones an den Mann gebracht. So kann man schon einmal zwei Käuferschichten erreichen. Käufer die zum Release nicht genug Geld zur Verfügung haben greifen dann zum Abomodell.

Man sollte auch bedenken, dass Microsoft bei der Xbox 720 auch massig Massenrabatte auf die Komponenten bekommen wird und so der Preis sich wie in der letzten Generation in "relativ" vernünftigen Rahmen bewegen wird.

Außerdem sind die Preise für Unternehmen auch viel billiger als für den Endverbraucher und diese Generation hat sich schon zwei Jahre länger gehalten als die letzte. Wenn die neuen Konsolen von Microsoft und Sony schon vor einen Jahr erschienen wären dann wären die Preise vlt. wieder so hoch gewesen wie zur letzten Generation aber sie kommen jetzt frühestens Ende nächsten Jahres auf den Markt. Das bedeutet, dass die Hardware bis dahin auch wieder sinken wird. Neuerschienene Konsolen werden nach zwei Jahren auch immer heruntergesetzt.
Ich denke schon, dass die Grafikleistung der nächsten PS und Xbox wieder mit ein Verkaufsargument sein wird. Das Applebeispiel ist auch hier wieder gut. Die Iphones verkaufen sich auch prima und punkten immer nur mit besserer Leistungsfähigkeit.
 
Ich habe auch garnicht von solchen Summen geredet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Microsoft versuchen wird ein (noch) breiteres Publikum zu erreichen und daher einige Abstriche machen wird um einen niedrigeren Preis als bei der 360 zu erzielen
Ja richtig, aber warum kann MS nicht dabei nen eigenen Weg gehen?%) Ihr tut ja immer so alsob jetzt jeder den Weg gehen muß, den Nintendo mit der Wii gegangen ist, um erfolgreich zu sein. Könnt ihr euch nicht vorstellen dass MS nen eigenen Weg gehen wird, und damit womöglich erfolgreich ist, und auch die Massen erreicht, und das unabhängig vom Preis und Leistung? Die Aple Produkte sind da ein gutes Beispiel.
Jedes Mal wenn es um die Next Gen geht, versuchen einige am Erfolg der Wii vorrauszusehen, wie es weiter gehen wird.:rolleyes:

Edit:@Preis
Ich kanns immer wieder sagen, die nächsten MS/Sony Konsolen werden nicht teurer als 450 Euro, und trotzdem ordentlich Power haben. Das die nächste XBox wesentlich billiger ist als die 360, glaube ich nie im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja richtig, aber warum kann MS nicht dabei nen eigenen Weg gehen?%) Ihr tut ja immer so alsob jetzt jeder den Weg gehen muß, den Nintendo mit der Wii gegangen ist, um erfolgreich zu sein. Könnt ihr euch nicht vorstellen dass MS nen eigenen Weg gehen wird, und damit womöglich erfolgreich ist, und auch die Massen erreicht, und das unabhängig vom Preis und Leistung? Die Aple Produkte sind da ein gutes Beispiel.
Jedes Mal wenn es um die Next Gen geht, versuchen einige am Erfolg der Wii vorrauszusehen, wie es weiter gehen wird.:rolleyes:

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie du auf Nintendo und Wii kommst. :)
Die Sache mit "Massen erreichen, unabhängig vom Preis" lässt sich ganz einfach mit "Nein" beantworten. Die Wahl des Preises ist so ziemlich der allersensibelste und wichtigste Punkt bei jeder Produktplanung. Deswegen werden Millionen in die Marktforschung gepumpt, denn die inviduelle- und damit auch die Marktnachfrage (und damit der potenzielle Umsatz) wird absolut davon determiniert, was die Leute (als Gesamtheit) zu zahlen bereit sind.
Da Unternehmen per Definition Gewinnmaximierer sind, wird man sich überlegen, wie man mehr rausholen kann als im letzten Durchgang, besonders wenn man nicht ganz oben abgeschlossen hat. Das naheliegendste wäre, die Marktpositionierung anzupassen. Das mit der Preiskorrektur über günstigere Produktionsvariablen war ja nur so ne Idee von mir, eine andere Möglichkeit am Preis rumzuspielen wäre tatsächlich diese hier:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Sony und Microsoft die Abomodelle zur nächsten Generation auch hier in Europa einführen werden. Dann werden die Konsolen wie teure Smartphones an den Mann gebracht. So kann man schon einmal zwei Käuferschichten erreichen. Käufer die zum Release nicht genug Geld zur Verfügung haben greifen dann zum Abomodell.
 
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie du auf Nintendo und Wii kommst. :).
Wegen den "Massenmarkt bl bla..., Hardwareleistung muß angepaßt werden damit der Preis nicht zu hoch ausfällt" Gelabber. Ist doch eher Nintendos-Firmenpolitik. Und offensichtlich glauben viele, dass es jeder so machen muß. %)

Die Sache mit "Massen erreichen, unabhängig vom Preis" lässt sich ganz einfach mit "Nein" beantworten.
Blödsinn. Siehe I-Phone und I-Pad. Wenn Aple es schafft ein 800 Euro teures Smartphone an den Mann zu bringen, und ein Tablet was keinen Cent wert ist, warum sollte es MS nicht schaffen ne 400 Euro teure Spiele- und Multimediamaschine massenweise zu verkaufen? Mit den richtigen Gesammtpaket und Marketing, kann man alles schaffen, selbst bei größeren Preisen. Oder muß jetzt jede Konsole auf dem technischen Stand einer PS2 sein, und 250 Euro kosten, um erfolgreich zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen den "Massenmarkt bl bla..., Hardwareleistung muß angepaßt werden damit der Preis nicht zu hoch ausfällt" Gelabber. Ist doch eher Nintendos-Firmenpolitik. Und offensichtlich glauben viele, dass es jeder so machen muß. %)

Und ich dachte hier gehts um Microsoft und die Nextbox. :)

Blödsinn. Siehe I-Phone und I-Pad. Wenn Aple es schafft ein 800 Euro teures Smartphone an den Mann zu bringen, und ein Tablet was keinen Cent wert ist, warum sollte es MS nicht schaffen ne 400 Euro teure Spiele- und Multimediamaschine massenweise zu verkaufen?

Ob die allgemein hohe Wertschätzung von Appleprodukten das bloße Resultat ausgezeichneten Marketings ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube in jedem Fall nicht wirklich dass du in der Lage sein wirst auf eine Spielkonsole die selbe Notwendigkeit zu projezieren, wie es derzeit bei Smartphones und Tablets erfolgreich getan wird.

Mit den richtigen Gesammtpaket und Marketing, kann man alles schaffen, selbst bei größeren Preisen.

Du hast grade noch behauptet, der Preis sei irrelevant. Der Nachweis dazu wäre Nobelpreisverdächtig, stünde er doch im krassen Gegensatz zu jeglicher Grundlagenliteratur.
Natürlich erhöht gutes Marketing die Bereitschaft beim Kunden mehr zu investieren, wird aber mit zunehmender Menge immer schwieriger. Die meisten Kunden haben außerdem aber eine Budgetrestriktion und mehrere Alternativen zu Auswahl oder müssen sogar noch mit anderen Dingen als Videospielen haushalten. Die Konsumentscheidung ist nunmal kein monokausaler Zusammenhang.

Oder muß jetzt jede Konsole auf dem technischen Stand einer PS2 sein, und 250 Euro kosten, um erfolgreich zu sein?

Wie kommst du denn darauf?
 
Ob die allgemein hohe Wertschätzung von Appleprodukten das bloße Resultat ausgezeichneten Marketings ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube in jedem Fall nicht wirklich dass du in der Lage sein wirst auf eine Spielkonsole die selbe Notwendigkeit zu projezieren, wie es derzeit bei Smartphones und Tablets erfolgreich getan wird.

Wenn die Konsolen mit multimedialen Inhalten locken dann greifen vlt. auch ein paar Casuals zum Release zu. Den Punkt mit der für den Käufer suggerierten Notwendigkeit finde ich auch ganz interessant. Du hast da nicht ganz unrecht. Wenn ich z.B meine Freunde höre wie die den Kauf ihres Smartphones rechtfertigen dann rolle ich die Augen. Internet benötigt man nicht immer und überall und ein Navi und Handy kann man sich seperat billiger kaufen. Welche Rechtfertigung gibt es denn von Iphone 3 auf Iphone4 und 4s umzusteigen? Die neueren Versionen der Smartphones bieten immer nur mehr Leistung. Notwendig ist sie aber nicht. Die Verbraucher kaufen sich die SM's nur weil sie mehr können und das haben sie immer der Performance der Hardware zu verdanken. Mit leistungsfähigeren Konsolen ist auch wieder mehr möglich womit es wieder Kaufargumente für diese gibt.
Die Xbox 360 ist auch erfolgreich. Die Microsoftkonsole hat aber eine andere Zielgruppe als Nintendo weshalb Microsoft nicht mit Nintendo gleichziehen muss um erfolgreich zu sein. Es gibt auch noch genug Coregamer die sich lieber eine leistungsstärkere Xbox oder eine PS kaufen.

Du hast grade noch behauptet, der Preis sei irrelevant. Der Nachweis dazu wäre Nobelpreisverdächtig, stünde er doch im krassen Gegensatz zu jeglicher Grundlagenliteratur.

Natürlich gibt es Grenzen was den Preis betrifft. Schließlich würde jeder einen Ferrari fahren wenn er günstiger wäre. Wir reden hier aber von Preisen die deutlich unter denen von modernen SM's liegen und die können sich schließlich auch viele leisten sonst würden sie sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen. Ich denke auch paul23 kennt das Prinzip von Angebot und Nachfrage aber Qualität (oder ein Markenname...hust*Apple*hust) hat nunmal ihren Preis und der wird von vielen auch bezahlt, siehe Iphone.

Die meisten Kunden haben außerdem aber eine Budgetrestriktion und mehrere Alternativen zu Auswahl oder müssen sogar noch mit anderen Dingen als Videospielen haushalten. Die Konsumentscheidung ist nunmal kein monokausaler Zusammenhang.
Das gab es schon immer. Hardware ist aber mittlerweile sehr günstig geworden und die Xbox 360 und PS3 waren nicht die ersten Konsolen die zum Release ne ganze Stange Geld gekostet haben. Die PS2 hat zum Release auch umgerechnet stolze 450€ gekostet. Die PS2 hat sich zu Anfang bestimmt auch nicht so gut verkauft und trotzdem sind sie mit der PS3 preislich noch einen Schritt weiter gegangen. Ich denke die neuen Konsolen von MS und Sony werden auch so um die 450€ kosten und die Hardwareleistung wird damit der der Wii U deutlich überlegen sein.

Wie kommst du denn darauf?

Wenn man deine Posts hier liest dann nimmt man an, dass du diese Meinung vertrittst. Immerhin sagst du nichts anderes als, dass Microsoft nur Erfolg haben kann wenn sie preislich mit Nintendo konkurrieren können.
 
Warum fällt hier so häufig der Vergleich mit dem iPhone?
Ja, das iPhone ist schweineteuer.
Ja, selbst der technikinkompetenteste Ultradau hat ein iPhone.
Ja, selbst einkommenslose Schulkinder laufen mit den neuesten iPhonemodellen rum.

Aber was hat das mit Spielekonsolen zu tun? Die Beweggründe für den Kauf des jeweiligen Produkts sind völlig verschiedene.

Zum iPhone brauche ich ja nicht viel sagen. Ich wage zu behaupten, dass mehr als 95% der Kunden das iPhone nicht wegen der Technik oder des Betriebssystems kaufen.
Es geht in erster Linie darum, seinen gesellschaftlichen Status zu broadcasten und "in" zu sein.
Darum ist unabhängig von der Soft- und Hardware wohl selbst der Technik- und Multimedia-desinteressierteste ein iPhone-Besitzer.

Das ist ähnlich wie mit einem SUV. Auf dem Gelände fährt damit kein Mensch. Aber Hauptsache, auf der Straße fühlt man sich gesellschaftlich und physikalisch wie ein Obermotz.


Für eine Konsole brauche ich eher Argumente sachlicher Natur. Meinen Status erhöht sie schließlich höchstens unter "Nerds" und kommt bei der hübschen Frisöse von Gegenüber wohl eher "neutral" bis "nicht so gut" an.
Anstatt mich also zu fragen, wie neidisch meine Freunde und Kollegen sein werden und wie viel Aufmerksamkeit ich in der Öffentlichkeit erregen werde, frage ich mich, ob die neue Spielekonsole meinen technischen Ansprüchen gerecht wird, ob sie meine ehemalige Konsole ersetzen kann, ob mir die Spiele gefallen (werden), ob ich überhaupt noch Platz am TV oder gar die Zeit dazu habe usw.

So viel zum Thema iPhone <-> Konsolen.


Des Weiteren denke ich auch nicht, dass nur noch Casual-Konzepte zum Erfolg führen. Viel eher glaube ich, dass der Casual-Markt im Konsolenbereich allmählich ausgeschöpft ist.
Mit dem DS und der Wii hat Nintendo den "Casuals" das Zocken schmackhaft gemacht, als es noch keine oder nur kaum Smartphones gab.
Die Ansprüche an die Spiele sind allerdings nicht sehr hoch und mittlerweile bereits bei einem Großteil der "Casuals" mit Tablet- und Smartphonespielchen erfüllt.
"Casuals", deren Ansprüche ein wenig über Smartphones und Tablets hinaus gehen, sind auch noch in Zukunft mit unserer derzeit aktuellen Konsolengeneration bedient.

Darum denke ich, dass sich Sony, Microsoft und Nintendo nicht mehr auf den völligen "Nichtspieler" stürzen sollen und werden. Viel eher glaube ich, dass der Fokus auf dem Call of Duty spielenden "Semi-Casual" liegen wird.
 
Ich stimme dir in den meisten Dingen zu.

Des Weiteren denke ich auch nicht, dass nur noch Casual-Konzepte zum Erfolg führen.
Jupp. Siehe Conduit 1 und 2 auf Wii. Beide Spiele setzten fast ausschließlich auf gute Grafik (für Wii Verhältnisse) und Standard Gameplay. Waren trotzdem aber sehr erfolgreich und das auf einer eindeutigen, in erster Linie, Casual Gamer Konsole.

"Casuals", deren Ansprüche ein wenig über Smartphones und Tablets hinaus gehen, sind auch noch in Zukunft mit unserer derzeit aktuellen Konsolengeneration bedient.
Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir nicht so sicher wäre. Wenn Casuals noch eine ganze Weile mit den aktuellen Konsolen zufrieden sein würden, warum gehen die Wii Verkäufe dann schon seit längerem massiv zurück? Und wenn Casuals im allgemeinen längere Zeit mit veralterten Geräten zufrieden wären, warum wird dann jedes I-Phone Update gekauft?

Klar, der Punkt mit dem gesellschaftlichen Status aufpolieren stimmt soweit, aber ist das tatsächlich alles?

Ich glaube, da kommt noch mehr hinzu. Ich bin mir sicher, das auch Casuals einen gewissen Sinn für Technik haben, bedingt dadurch, dass sie immer Up to Date sein wollen und nicht der Zeit hinterherhinken möchten.

Es wird vielleicht, weil sie sich nicht so intensiv mit Konsolen beschäftigen eine Weile dauern bis sie verstanden haben, dass eine neue Konsole auf dem Markt ist, doch spätestens nach einem halben Jahr werden sie auf den neuen Zug aufspringen, wenn nicht sogar schon wesentlich früher.
 
@Charnel
Irgendwie habe ich das Gefühl, du verstehst mich falsch. :) Ich bin nur der Meinung, dass nicht alles immer nur billig sein muß, dass die Konsolen durchaus nen bestimmten Leistungsstand/Qualität haben dürfen, und dass nicht alles immer verzweifelt auf den Massenmarkt zugeschnitten sein muß, um wirklich erfolgreich zu sein. Denn genau das glauben viele seit der Wii. %) Vielleicht geht MS einen vollkommen anderen Weg, einen den keiner erwartet, und vielleicht ist man damit auch sehr erfolgreich. Und ehrlich, wer möchte dass alle drei Konsolenhersteller das selbe machen?

@Facopse
Ich möchte das überbewertete IPhone keineswegs mit der Konsole vergleichen, mir gings eher um den Erfolg. Die Geräte sind eben nicht ganz billig, und trotzdem mega Erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der einzige Punkt bei dem ich mir nicht so sicher wäre. Wenn Casuals noch eine ganze Weile mit den aktuellen Konsolen zufrieden sein würden, warum gehen die Wii Verkäufe dann schon seit längerem massiv zurück?
Ich habe zwar keine Belege dafür, aber:
1. Die Euphorie um die Wii und dem DS ist längst abgeklungen.
2. Wer sich vor 5 Jahren noch eine Wii oder einen DS gekauft hat, kauft sich heute ein Smartphone oder Tablet.

Und wenn Casuals im allgemeinen längere Zeit mit veralterten Geräten zufrieden wären, warum wird dann jedes I-Phone Update gekauft?
Wie bereits ausführlichst erläutert, ist das iPhone ein anderes Thema. Du brauchst immer das neueste iPhone, wenn du deinen gesellschaftlichen Status in der Öffentlichkeit erfolgreich zur Schau stellen und von deinen Freunden und Bekannten beneidet werden willst.
Casuals sind durchaus mit veralteten Konsolen zufrieden. Denen geht's lediglich um den reinen Spielspaß, die Grafik bzw. Technik im allgemeinen spielt absolut keine Rolle. Wozu also mehrere hundert Euro für eine neue Konsole ausgeben, wenn die alte doch alles kann, was das Casual-Herz begehrt? Für eine Mii Parade 2.0 braucht kein Casual ein schärferes Bild, POM, Tesselation etc.

Klar, der Punkt mit dem gesellschaftlichen Status aufpolieren stimmt soweit, aber ist das tatsächlich alles?

Ich glaube, da kommt noch mehr hinzu. Ich bin mir sicher, das auch Casuals einen gewissen Sinn für Technik haben, bedingt dadurch, dass sie immer Up to Date sein wollen und nicht der Zeit hinterherhinken möchten.

Ich wusste, dass diese Argumentation kommen wird. Natürlich ist der gesellschaftliche Status nicht alles. Er ist aber Kriterium Nummer 1.
Was bedeutet für einen Casual "up-to-date"? Das neueste Modell oder die neueste Technik? Ich tippe eher auf ersteres.

Es wird vielleicht, weil sie sich nicht so intensiv mit Konsolen beschäftigen eine Weile dauern bis sie verstanden haben, dass eine neue Konsole auf dem Markt ist, doch spätestens nach einem halben Jahr werden sie auf den neuen Zug aufspringen, wenn nicht sogar schon wesentlich früher.

Aus welchem Grund? Welche Spiele für Wii U, PS4 oder Xbox 720 werden Titel wie Wii Sports (Resort), Wii Fit, Wii Play, Wii Party, Wii Music, Kinect Sports etc. ersetzen und gleichzeitig so viel neues bieten, dass der zahlungsträge Casual bereit ist, sich ein teures, neues Gerät ins Zimmer zu stellen?
Das A und O ist die Bewegungssteuerung. Für die aktuelle Generation gibt es Spiele, die davon ausgiebigen Gebrauch machen, wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück