PEGI: Alterseinstufungen ab sofort gesetzlich bindend in Großbritannien

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PEGI: Alterseinstufungen ab sofort gesetzlich bindend in Großbritannien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PEGI: Alterseinstufungen ab sofort gesetzlich bindend in Großbritannien
 
Hm naja kann uns ja quasi fast egal sein, die BBFC hat aber wirklich zum teil komisch bewertet. Viele pegi 18 und USK18 Titel sind bei denen mit BBFC15 rausgekommen.
 
Richtig so, auch das Strafausmaß ist angemessen.

""...sie können auch bilden und die Kreativität fördern.", kommentiert der britische Kulur-Minister Ed Vaizey. "

Klar doch und in Schulen, Unis lernt man nur Däumchendrehen. :-D Videospiele haben nur den Unterhaltungszweck. Sinnvolles gelernt hab ich aus Spielen noch nie, außer vielleicht das Klempner Prizessinen retten und dass man für das "Huren-niederfahren" nicht lebenslänglich bekommt, sondern nur bei der Polizeistation abgesetzt wird. :-D
 
Hier in Deutschland sollte man sich auch mal ein Beispiel an Uk nehmen. Einfach mal die Regelungen einhalten, 18er-Titel nicht an Minderjährige verkaufen und die Erwachsenenspiele bitte dafür ungeschnitten lassen.

... und somit ist Großbritannien Deutschland auch weiterhin einen Schritt voraus

Warum sollten sie das auch nicht sein? :confused:
 
Ich halte sechsjährige Haftstrafen auch für viel zu hoch gegriffen, auch wenn sie höchstwahrscheinlich nur in Extremfällen verhängt werden.
 
Die tun echt so, als würde es hier um den Handel mit Waffen gehen...

Hast schon Recht, aber auf der anderen Seite, warum entwicklen professionelle Entwickler soviele gewaltätige Spiele? Gäbe es weniger Gewalt in Spielen, würde es wahrscheinlich auch diese Diskussionen nicht geben. Die Spieler wollen aber Gewalt, also müssen sie akzeptieren, dass es auch hier Grenzen gibt und deshalb ist das auch eine vernünftige Entscheidung solche Strafen zu verhängen. Es ist alles nur eine Frage der Moral und Ethik und das denke ich kann man respektieren. Wenn man 18+ Jahre alt ist und geistig gut drauf ist, braucht man eh nichts befürchten. ;)
 
Hier in Deutschland sollte man sich auch mal ein Beispiel an Uk nehmen. Einfach mal die Regelungen einhalten, 18er-Titel nicht an Minderjährige verkaufen und die Erwachsenenspiele bitte dafür ungeschnitten lassen.

Warum einhalten? Solange ein Elternteil seinem 10-jährigen Call of Duty kauft und anschließend gibt, ist rechtlich alles in Ordnung. Die Verkäufer halten sich dann an die Regel es nicht an Minderjährige zu verkaufen. Was der Käufer danach macht ist scheißegal.

Außerdem wird zumindest hier im Saturn, Media Markt oder Expert sehr wohl auf das Alter geachtet. Ich muss stets meinen Personalausweis vorzeigen und habe kein Problem damit. Was mich persönlich aber ankotzt, sind diese blöden Kinder, die einen anquatschen und möchten dass man ihnen USK 18 Games kauft. Die bräuchten links und rechts Eine.
 
Wenn wir in Deutschland auch größere Interessensvertreter für Videospiele hätten, würden wir wahrscheinlich auch die "Pegi" Alterseinstufung haben. Ich finde die "Pegi" Alterseinstufung ohnehin besser gegliedert und übersichtlicher. Außerdem würden dann in jeden PSN Store auch die gleichen Inhalte zeitgleich erscheinen.
Ich versteh auch garnicht was sich die USK davon verspricht, eine Alterseinstufung abzulehnen (z. B. Mortal Kombat) und wieso muss ich den als Ausgewachsener 32 jähriger Fleischling gekürzte Games kaufen, wenn es doch eh ab 18 freigegeben ist? Jugendschutz schön und gut, aber alles hat seine Grenzen.
 
Zurück