New Super Mario Bros. 2: Ausführliches Gameplay-Video zum neuen Hüpfspiel für 3DS

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. 2: Ausführliches Gameplay-Video zum neuen Hüpfspiel für 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. 2: Ausführliches Gameplay-Video zum neuen Hüpfspiel für 3DS
 
Bin schon gespannt auf die N-Zone Wertung. Wahrscheinlich packen sie 85% Mariobonus drauf und geben 85%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf dei N-Zone Wertung. Wahrscheinlich packen sie 85% Mariobonus drauf und geben 85%.

Jaja und Famitsu hat die 36/40 gegeben, weil sie geschmiert wurden (siehe Kommentar im entsprechenden Thread), ganz im Gegensatz zu dir, der sich nach ausgiebigem Testlauf ja eine fundierte Meinung dazu bilden kann. Überhaupt sind gute Kritiken bei Mariospielen nur Teil einer globalen Verschwörung und die Verkaufszahlen kommen auch nur deshalb zu stande, weil alle blöd sind, außer dir.

Löblich, dass sich wenigstens einer in die entsprechenden Threads – obwohl am Spiel ja eigentlich völlig desinteressiert – reinquält um diesen schrecklich Komplott einhalt zu gebieten. Tausend Dank. ;)
 
Die Durchspielzeit beträgt 2 Stunden, mehr sag ich nicht.
Für solch eine Abzocke sollte auf jeden Fall unter 75% gewertet werden. Aber das würde die N-Zone wohl zu viele Leser kosten, deswegen geben sie schön brav knappe 90. Da brauch ich nicht mal den Hellseher-Modus einschalten, das ist von vornherein klar.
 
Ich würd jetzt zwar nicht prohezeien, dass es ein schlechtes Spiel wird - Mariospiele haben schon immer eine ansehnliche Qualität - aber man es doch trotzdem nicht von der Hand weisen, dass gerade die N-Zone bei Spielen auf denen Mario oder Zelda draufsteht oft weitaus mehr Augen zudrückt (sei es nun bei Grafik, Spielspaß oder sonstwas), als bei gleichartigen Spielen ohne die entsprechenden Marken.

Bin besonders auf den Test vom "neuen" New Super Mario Bros. für Wii U gespannt und was man da wieder für eine Grafikwertung rausrücken wird. Ich wette, sie wird nicht unter 75% liegen...
 
Ich würd jetzt zwar nicht prohezeien, dass es ein schlechtes Spiel wird - Mariospiele haben schon immer eine ansehnliche Qualität - aber man es doch trotzdem nicht von der Hand weisen, dass gerade die N-Zone bei Spielen auf denen Mario oder Zelda draufsteht oft weitaus mehr Augen zudrückt (sei es nun bei Grafik, Spielspaß oder sonstwas), als bei gleichartigen Spielen ohne die entsprechenden Marken.

Bin besonders auf den Test vom "neuen" New Super Mario Bros. für Wii U gespannt und was man da wieder für eine Grafikwertung rausrücken wird. Ich wette, sie wird nicht unter 75% liegen...

Das ist auch das, was mir auf die Nerven geht. Die Tests zu The Last Story oder Xenoblade damals waren kompetent herausgearbeitet und die Wertungen waren gut begründet. Der Test damals zu The Legend of Zelda: Spirit Tracks für DS war hingegen viel zu sehr nach dem Motto, es ist ein Zelda und deshalb darf es nicht unter 80% fallen, gestaltet. ( Ich weiß gerade nicht mehr, wie viel das Spiel tatsächlich bekommen hat, aber sicher über 80% ). Und dabei war das Spiel, zumindest aus meiner Sicht, nicht gerade gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht erstmal so was von lahm aus. Auch wenns noch ziemlich am Anfang des Spiels ist. Sieht nicht wirklich spaßig aus, einfach nur durch Levels rennen und Münzen sammeln, ohne Herausforderung. Wenn der Schwierigkeitsgrad wie bei SM3DL erst so spät anzieht und über von viel zu leicht auf leicht auch nicht ansteigt, würde es für mich ein persönlicher Flop werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das, was mir auf die Nerven geht. Die Tests zu The Last Story oder Xenoblade damals waren kompetent herausgearbeitet und die Wertungen waren gut begründet. Der Test damals zu The Legend of Zelda: Spirit Tracks für DS war hingegen viel zu sehr nach dem Motto, es ist ein Zelda und deshalb darf es nicht unter 80% fallen, gestaltet. ( Ich weiß gerade nicht mehr, wie viel das Spiel tatsächlich bekommen hat, aber sicher über 80% ). Und dabei war das Spiel, zumindest aus meiner Sicht, nicht gerade gut.

So extrem ist es auch nicht, Zelda Phantom Hourglass hat damals 88% bekommen und es war trotzdem ein verdammt gutes Spiel, aber eben wegen den wenigen Sidequests, den fehlenden Herzteilen und der extrem kleinen leblosen Spielwelt ist es leider nicht so gut wie die anderen Zeldas. Dafür punktet das Spiel mit einem meiner Meinung nach überragenden Tempeldesign wie man es nur aus A Link to the Past kennt. Spirit Tracks hat 2% mehr bekommen, weil es wirklich eine signifikante Verbesserung gegenüber PH darstellt. Mehr Sammelitems, keinen Tempel den man immer wieder von vorne beginnen muss, sondern eher immer in einem neuen Abschnitt anfängt, mehr Charaktere und somit etwas mehr Story,... Die 90% von Spirit Tracks sind schon gerechtfertigt.

Ich verstehe aber, dass die beiden Zelda Teile nicht jedermanns Geschmack treffen. Für mich waren sie deutlich besser als Twighlight Princess oder The Wind Waker und ich hätte den Spielen zwischen 93 - 96 % gegeben, aber man muss das auch aus objektiver Sicht betrachten und nur weil einem ein Spiel nicht gefällt, heißt es doch nicht, dass es objektiv schlecht ist.

Bei New Super Mario Bros 2 erwarte ich eine ähnliche Wertung wie beim ersten Teil. Also 90%. Durch bessere Technik wird das Spiel keine bessere Bewertung bekommen, da es an Innovation mangelt, dass Gameplay aber trotzdem wieder sehr gut sein wird. Zwischen 88 - 90 % schätze ich das Spiel ein.
 
Das Spiel sieht erstmal so was von lahm aus. Auch wenns noch ziemlich am Anfang des Spiels ist. Sieht nicht wirklich spaßig aus, einfach nur durch Levels rennen und Münzen sammeln, ohne Herausforderung. Wenn der Schwierigkeitsgrad wie bei SM3DL erst so spät anzieht und über von viel zu leicht auf leicht auch nicht ansteigt, würde es für mich ein persönlicher Flop werden.

Hmm, also auf jeden Fall bekommt man da ziemlich schnell viele Leben, wegen den Münzen die man die ganze Zeit einsammelt.
Und dann noch mit den Checkpoints, ich glaub schon dass das nicht gerade schwer wird. Dann muss der Schwierigkeitsgrad schon
sehr stark ansteigen.
 
Wenn dur mir nicht glaubst, dann sieh selbst:
New Super Mario Bros. 2 - World 1 - YouTube
Die restlichen Welten sind auch auf diesem Kanal.
20 Minuten pro Welt mal 6 ergibt ca. 2 Stunden. Und der Typ spielt noch nicht mal so schnell wie ich.
Das ist das dünnste Mario was es je gegeben hat. Das Ding gehört für 10€ in den e-shop!!!
Warum für 10€ im e-shop anbieten, wenn man es auch für 45€ millionenfach verkaufen kann?
 
Wenn dur mir nicht glaubst, dann sieh selbst:
New Super Mario Bros. 2 - World 1 - YouTube
Die restlichen Welten sind auch auf diesem Kanal.
20 Minuten pro Welt mal 6 ergibt ca. 2 Stunden. Und der Typ spielt noch nicht mal so schnell wie ich.
Das ist das dünnste Mario was es je gegeben hat. Das Ding gehört für 10€ in den e-shop!!!

Jo, das sieht tatsächlich nicht besonders umfangreich aus. Fairer weise sollte man aber auch sagen, dass der Kerl da ziemlich minimalistisch spielt und mehr oder weniger durchrennt, beispielsweise die Sternenmünzen nicht sucht/sammelt und auch keine Alternativrouten geht, ergo nicht alle Level spielt. Glaube es gibt auch noch (3?) Bonuswelten? Dazu kommen dann ja noch der Coinrush-Modus und die Street-/Spotpassrankings, da das Spiel ja nicht wirklich auf nur einen Durchgang ausgelegt ist. Vollpreis würd ich dafür auch nicht locker machen, aber das mit dem Zehner ist doch etwas zu übertrieben. :)

Wenn der Schwierigkeitsgrad wie bei SM3DL erst so spät anzieht und über von viel zu leicht auf leicht auch nicht ansteigt, würde es für mich ein persönlicher Flop werden.

Wenn mans ohne Waschbärkostüm angeht, dann ists bei SM3DL eigentlich sogar o.k. Aber im Grunde hast du natürlich recht. Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist sowieso so ein Unding, dass sich inden letzten Jahren breit gemacht hat. Alles muss idiotensicher sein damit auch der hinterletzte bedenkenlos zugreifen kann... zieht sich leider auch durch alle Genres und Plattformen, Lichtblicke gibt nur noch ganz wenige. Mit dem Frust verschwindet nämlich auch das "F*** Yeah!"-Gefühl, dass man bekommt, wenn man einen Level im 180ten Versuch dann doch noch packt. :(
 
Das Spiel interessiert mich leider überhaupt nicht. Zu viel recycelt, Level, die nicht wirklich umfangreich wirken, alles in allem wie Mario 3D Land. Trägt den Namen Mario, ist sicher auch besser als viele andere Games, aber dennoch kein Meisterwerk. Ich finde, bei New Super Mario Bros. U ist da deutlich mehr zu holen und außerdem glaube ich auch, dass der 3DS kein "vollwertiges" Mario mehr sehen wird.
 
Zurück