Ouya: Neue Bilder zur Android-Konsole - Hardware, Controller und OnLive

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Neue Bilder zur Android-Konsole - Hardware, Controller und OnLive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Neue Bilder zur Android-Konsole - Hardware, Controller und OnLive
 
Also ich spiele lieber Spiele von renomierten Entwicklerstudios als von irgendwelchen Leuten. Wer weiß, was die mit deiner Ouya machen und der Name ist etwas naja...
 
Die Konsole sieht aus wie so ein Würfel aus Portal :B der Controller wirkt auch eher schwammig als griffig.

nä, kann ich gut drauf verzichten
 
Ich freue mich schon tierisch auf das Gerät.

OnLive mag man sehen, wie man will, auch ich sehe Cloud-Gaming als unnötig, solange keine flächendeckende Infrastruktur steht und absolute Sicherheit über die gekauften Inhalte besteht.
Dessen Unterstützung für Ouya zeigt aber auch seine positiven Seiten.


  • OnLive Client für Linux - Jeder Pinguin, der den Dienst begrüßt, könnte Grund zur Freude haben
  • AA und AAA-Titel großer Entwickler - Argumente von Ouya-Gegnern fallen damit noch mehr ins Bodenlose
  • Größerer Markt zu erwirtschaften, das kommt sowohl dem Ouya-Hersteller als auch OnLive und den großen 3rd-Parties zu gute
  • Bei vorhandener Bandbreite, große Spiele in höchsten Auflösung auf einem Gerät für wenig Geld
Dazu kommt, dass man dank Android/Linux nicht zwangsläufig auf den, noch im Konzept befindlichen Gamepad der Konsole angewiesen ist.


Das Gamepad in seiner jetzigen Form erinnert mich persönlich an den PS3-Pad, den Sony ursprünglich bringen wollte.
Wem das nicht zusagt, der kann seinen PS3-Pad an das Gerät anschließen, dieser lässt sich nämlich unter Linux ohne weiteres benutzten (von Sixxaxis vielleicht mal abgesehen).


Schade, schade, dass das System erst 2013 und vielleicht erstmal auch nur in den Staaten erscheint, mir gefällt der Würfel nämlich immer besser :]
 
meine gute der controller wirkt ziemlich kacke, aber das mit dem cloudgaming find ich ne coole sache. mal sehen wie sony es mit dem cloudgaming macht, sonst greif ich halt zur ouya dafür
 
Zurück