Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Preis liegt zum Launch bei 299 Dollar" - sagt GameTrailers-Chefredakteur
 
Da sehe ich dann direkt schonmal ein Problem. Die WiiU Soll etwa gleichwertig sein mit PS3 und 360. Die jetzt auch schon ein paar JAhre alt sind. Die haben dadurch ein riesiges Line-Up und sind billiger. Wenn da jetzt nicht eine Reihe Launch-Kracher kommt sehe ich da für mich keinen Kaufanreiz.
 
Da sehe ich dann direkt schonmal ein Problem. Die WiiU Soll etwa gleichwertig sein mit PS3 und 360.

Die WiiU ist nicht gleichwertig, sondern "anderswertig". :-D Ich finde nicht, dass man die WiiU derzeit mit irgendeiner Konsole vergleichen kann.

Ich finde den Preis mit 300 $ in Ordnung. Nintendo möchte auch mit der Hardware Einnahmen erzielen und daher passt das schon. Nintendo wird auf jeden Fall den Preis über den Kosten halten und bei 300 $ wäre das auch ein vernünftiger Preis. Im Gegensatz zu den aktuellen Konsolen bekommt man auch - für den Heimkonsolenmarkt - ein neuartiges Spielerlebnis (ist ja auch eine neue Generation) und das darf auch etwas mehr kosten (50 $ mehr gegenüber der Wii). Man wird dann bei der PS 4 und der neuen XBOX sehen, ob der Preis eine Abzocke ist oder nicht. Natürlich darf die WiiU vielmehr auch nicht kosten, denn ansonsten kommt sie in die Preiskategorie der neuen XBOX, die ich auf 400 - 450 $ schätze.
 
wird natürlich dann bei uns einfach das Währungssymbol ausgetauscht und mit 299€ rausgehauen, kennt man ja :B
 
Also der Preis ist für mich als Nintendo-Fan in Ordnung, aber damit wird meine keine Casual-Gamer anlocken können. Bei 50$/€ weniger würde die ganze Sache schon anders aussehen. Alles natürlich unter dem Aspekt, dass der Preis langlebig sein soll.
 
Ich halte einen Preis von 299$ für völlig in Ordnung. Da könnte sogar ich in die Überlegung kommen, mir eine Wii U zu kaufen. Mein einziges Problem ist das gleiche wie auch schon bei der Vita. Was soll ich darauf spielen? Da ich bis auf Zelda eher weniger mit den Nintendo Spielen anfangen kann, gibt es da eben wenig, was einen großes Anreiz bietet.
Monster Hunter wäre noch interessant, wenn es denn eine Wii U Ableger geben sollte, wovon ich eigentlich ausgehe. Das Problem ist dann aber noch mehr dem der Wii ähnlich, die ich persönlich auch nur wegen MH Tri gekauft habe. Zum Kauf von Skyward Sword bin ich dann nicht mehr gekommen ( irgendwie nervig, mit dem Ganzen WiiMote Kram).
 
Abzocke, wie schon bei der Wii. Da warte ich lieber auf die PS4, da bekomme ich richtiges Next-Gen und da wird auch nicht veraltete Hardware durch einen kruden Controller kaschiert.
 
Abzocke, wie schon bei der Wii. Da warte ich lieber auf die PS4, da bekomme ich richtiges Next-Gen und da wird auch nicht veraltete Hardware durch einen kruden Controller kaschiert.

Ich finde es lustig, wie du in jedem Thread Wii Abzocke schreibst. :B Manche Leute nervt das Ganze schon.

Zum Launch der Wii war schon klar, dass sie leistungstechnisch nicht mit der Xbox 360 und PS3 mithalten kann. Weshalb du deshalb immer von Abzocke sprichst, ist lächerlich.
 
Abzocke, wie schon bei der Wii. Da warte ich lieber auf die PS4, da bekomme ich richtiges Next-Gen und da wird auch nicht veraltete Hardware durch einen kruden Controller kaschiert.

Wie ich gesagt habe, er hat die Definition von "abzocken" immer noch nicht verstanden. Vielleicht mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen oder solch sinnfreie Kommentare einfach mal lassen. Nicht jeder hat solch einen Hass auf Nintendo wie du. Wobei ich schonmal gerne wissen würde, was du an Nintendo so groß auszusetzen hast. Du musst dir ja die Hardware nicht kaufen, deshalb zieht dein immer gleiches ...gähn... Argument, dass die Hardware veraltete Technik besitzt, nicht.
 
Abzocke, wie schon bei der Wii. Da warte ich lieber auf die PS4, da bekomme ich richtiges Next-Gen und da wird auch nicht veraltete Hardware durch einen kruden Controller kaschiert.

Nur Loser glauben das die PS eine gute Hadware hat. Microsoft hat bis jetzt immer die Beste Konsole gehabt. Sony macht die wahre Abzocke. Die Konsolen von Sony sind immer in 100er schritten teurer als alles andere auf dem Markt. Hätten wir das mal geklärt. :P

Ich finde es Super! Für 300€ habe ich auch nicht mehr das Gefühl mein Geld nur für eine Konsole zu verpulfern. Trotzdem müssen noch gute Spiele angekündigt werden. Es gibt 3-4 die ich bis jetzt mal zocken möchte. Aber es sollen auch mehr gute Nintendo Spiele wieder raus kommen. Die machen nur noch mit Mario ihr Geld und das sieht man gut bei NSMB 2. Das Coin Rush Spiel will ich nicht haben. Der U ableger wird bei mir einmal durchgespielt und geht dann auch wieder. Mario ist bei mir untergegangen. :-D
 
Nur Loser glauben das die PS eine gute Hadware hat. Microsoft hat bis jetzt immer die Beste Konsole gehabt. Sony macht die wahre Abzocke. Die Konsolen von Sony sind immer in 100er schritten teurer als alles andere auf dem Markt. Hätten wir das mal geklärt. :P
Dass 299 Euro für ne WiiU reine Abzocke sind, ist natürlich bullshit. (Nintendo geht eh nen anderen Weg) Aber auch das was du geschrieben hast, ist Durchfall vom feinsten. ;) Naja, vielleicht bist einfach nur einer dieser so genannten Fanboys, von dennen man so viel hört. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, Fantrolls sind wieder unterwegs. :X

300€ finde ich für ne neue Konsole akzeptabel. Zuschlagen werde ich dennoch nicht sofort, da die Spiele mich nicht reizen. Später werde ich sie mir auf jeden fall holen. Möchte nicht, das sie in meinem schrank fehlt. Aber 300€ wären mir für Deko halt zuviel.
Wenn man allerdings ein paar Spiele im sortiment findet, die einem gefallen, dann ist der Preis nicht zu hoch.

Alles Ansichtssache :-D
 
Ich kann mich nicht mehr als NintendoFanboy sehen. Ich habe gerade alle meine GameBoy und Super Nintendo Spiele mit Konsolen bei ebay verkauft. Ich bin nicht einmal traurig darüber. Ich zocke nur gerne Nintendo Spiele. Metroid und F-ZERO! Ich sehe das etwas genauer. Ihr lasst euch von einem Cell Prozessor überzeugen obwohl er weniger Leistung hat als der alte Server Prozessor aus der 360. Dann kommt noch das der Ram der 360 größer ist. Nur weil der Ram der PS3 rund 200 MHz mehr hat ist es nicht gleich besser. Die GPU´s sind beide gleichstark ungefähr. Das macht den Braten dann auch nicht mehr Fett. Aber die Unterschiede sind Banal. Also ist es besser die günstigere zu kaufen. Das war von anfang an die 360. Die war nicht nur viel früher da sonder auch 200€ billiger. Wer will jetzt noch was dagegen sagen. HUHAHAHA :-D
 
Zurück