play3 9/12: Resident Evil 6, Darksiders 2, Bug-Report, Gamescom und 120 Minuten Videos auf DVD!

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu play3 9/12: Resident Evil 6, Darksiders 2, Bug-Report, Gamescom und 120 Minuten Videos auf DVD! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3 9/12: Resident Evil 6, Darksiders 2, Bug-Report, Gamescom und 120 Minuten Videos auf DVD!
 
Ich muss jetzt wirklich mal das Design der letzten Cover loben.
Ausgabe 5/12 war mit dem goldenen Cover echt edel, Ausgabe 8/12 beeindruckte mit der coolen Schriftfarbe und das jetzige Cover sieht einfach nur bombe aus.
Echt Klasse!
 
Das komplette Gegenteil zu der N-Zone.
Während dort das Cover von Monat zu Monat nicht nur kindisch sondern auch monoton ist,
ist hier bei der Play³ jedes mal Staunen angesagt. Diesen Monat habt ihr euch selbst übertroffen. Geniales Cover! Daumen hoch!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Gegenteil zu der N-Zone.
Während dort das Cover von Monat zu Monat nicht nur kindisch sondern auch monoton ist,
ist hier bei der Play³ jedes mal Staunen angesagt. Diesen Monat habt ihr euch selbst übertroffen. Geniales Cover! Daumen hoch!!! :)

Die N-Zone ist auch das Fanboy-Magazin schlechthin, die würden sogar noch jubeln, wenn eine neue Nintendo-Konsole auf dem technischen Stand von 1978 rauskommen würde. Da gibts auch null Kritik, daß sich die Nintendo-Spiele immer wieder aufs neue kopieren.
 
Die N-Zone ist auch das Fanboy-Magazin schlechthin, die würden sogar noch jubeln, wenn eine neue Nintendo-Konsole auf dem technischen Stand von 1978 rauskommen würde. Da gibts auch null Kritik, daß sich die Nintendo-Spiele immer wieder aufs neue kopieren.

Das kannst du laut sagen!
Ich bin seit der Erstausgabe von 1997 Leser der N-Zone (inkl. einiger Pausen).
Seit dem konnte ich live mitverfolgen, wie das einst kritische und kompetente Nintendo Fachmagazin
von Fanboys "übernommen" und derart umgekrempelt wurde, dass man über das Heft einfach nur noch schmunzeln kann.
Ich selber mache nun schon seit mehreren Monaten einen großen Bogen um die N-Zone,
da das Heft so gut wie alles von seinem einstigen Charme verloren hat.
Das fängt beim Cover an und hört beim Inhalt noch lange nicht auf. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du laut sagen!
Ich bin seit der Erstausgabe von 1997 Leser der N-Zone (inkl. einiger Pausen).
Seit dem konnte ich live mitverfolgen, wie das einst kritische und kompetente Nintendo Fachmagazin
von Fanboys "übernommen", und derart umgekrempelt wurde, dass man über das Heft einfach nur noch schmunzeln kann.
Ich selber mache nun schon seit mehreren Monaten einen großen Bogen um die N-Zone,
da das Heft so gut wie alles von seinem einstigen Charme verloren hat.
Das fängt beim Cover an und hört beim Inhalt noch lange nicht auf. :|

Ja, das ist wirklich Schade an der N-Zone. Bin mal gespannt, wie die Wertung des neuen Mario-Spieles für 3DS ausfallen wird. Sicher nicht unter 80% ;) Ich sag damit nicht, dass das Spiel schlecht ist, denn das ist es sicherlich nicht. Aber eine deutlich größere kritische Herangehensweise seitens der Redaktion wäre wünschenwert.
Die Redakteure der play3 machen das eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber die beiden Redakteure stemmen ja quasi 80 % aller Artikel des Heftes!
Nehmen wir doch als Beispiel die "Retro-Rubrik". Diese wird meistens von Christoph Kraus alleine mit Inhalt versorgt.
 
Okay, wenn du denkst, die beiden seien Fanboys, dann ist das deine Meinung. Da ich seit ca. einem Jahr keine N-Zone mehr gelesen habe, kann ich nicht mit Gegenargumenten dienen. :)
 
Die schreiben aber zum Teil auch für die N-Zone...:confused:

Das weiß ich natürlich ;)
Aber die starken Nintendo-Marken werden von denen meines Wissens nach nicht getestet ( will gerade nicht nachschauen :) )
Soweit zu gehen und die restlichen Redakteure als Fanboys zu bezeichnen würde ich aber nicht. Es fehlt eben hin und wieder bei bestimmten Nintendo-Marken die nötige kritische Sichtweise, da doch zu oft bei Mario oder Zelda ein Auge zugedrückt wird ;)
 
Okay, wenn du denkst, die beiden seien Fanboys, dann ist das deine Meinung. Da ich seit ca. einem Jahr keine N-Zone mehr gelesen habe, kann ich nicht mit Gegenargumenten dienen. :)

Es ist ja nicht so, dass der Wandel von jetzt auf gleich eingesetzt hat.
Im Gegenteil, auch anhand den Ausgaben von letztem Jahr kann man wunderbar den momentanen Stil erkennen.
Richtig auffallend ist es, wenn du dir Ausgaben von Anfang des Jahrtausends schnappst, und diese dann mit den aktuellen Heften vergleichst. Da liegen Welten, sag ich dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig auffallend ist es, wenn du dir Ausgaben von Anfang des Jahrtausends schnappst, und diese dann mit den aktuellen Heften vergleichst. Da liegen Welten, sag ich dir! :)

Das gilt aber nun wirklich für jedes Game-Magazin. Damals wurden allein von der N-Zone mehr als 100.000 Hefte verkauft. Logisch, dass diese Qualität jetzt nicht mehr erreicht werden kann.
 
Das gilt aber nun wirklich für jedes Game-Magazin. Damals wurden allein von der N-Zone mehr als 100.000 Hefte verkauft. Logisch, dass diese Qualität jetzt nicht mehr erreicht werden kann.

Was hat denn bitte der Stil des Heftes mit den Verkaufszahlen zu tun?
Je schlechter es einem Verlag geht, desto schlechter die Redakteure, oder wie? :-D

Sollte man, bei stetig sinkenden Verkaufszahlen, nicht eher versuchen,
das Heft so zu gestalten wie es die Fans sich wünschen?
 
Zurück