Nintendo 3DS XL im Test: Mega-Bildschirm, aber klobiges Design - Lohnt der Kauf?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS XL im Test: Mega-Bildschirm, aber klobiges Design - Lohnt der Kauf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS XL im Test: Mega-Bildschirm, aber klobiges Design - Lohnt der Kauf?
 
Ich bin schon mal froh, dass die XL Version kein zweites Schiebepad hat. Ich käme mir als 3DS Besitzer völlig vera****t vor. Ich glaube, dem war sich auch Nintendo bewusst, dass 3DS Besitzer dadurch im Nachteil wären und die Entwickler nur noch Spiele entwickelt hätten, die beide Sticks benötigen. Somit bleibt das Ganze optional und das ist auch gut so. Für Ego-Shooter kann man sowieso auf die (meiner Meinung nach) Referenz-Steuerung von Metroid Prime Hunters zurückgreifen. Touchscreen Schiebepad und L-Taste mehr braucht man nicht.
 
Oh Oh Nintendo was bin ich enttäuscht. Zugegeben, ich habe mir den 3DS XL vorbestellt, auch für 199 € aber ich dachte echt der Preis fällt noch etwas.Ich finde der Preis ist nicht gerechtfertig. Also habe ich die Bestellung wieder storniert. Nintendo ist beim Release vom 3DS auf die Fresse gefallen und hier werden sie es auch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön wie es ist dass Nintendo endlich mal größere Bildschirme anbietet, so sehr bleibt das Gerät immer noch ein 3DS mit all seinen Schwachpunkten. Das Ding ist vom Innenleben her genau so modern wie ein Videorekorder neben dem Blu-ray Player. Miese Auflösung, schrottige Kameras, Multimedia mangelware und, und, und... Stattdessen gibts Miis die sich im Kreis drehen, alberne Dudelmusik und Neigungssensoren, oh wie wichtig!
Warum ist das Ding nicht vollgepumpt bis unters Dach mit fetzigem 3D-Material damit man was zum Vorzeigen hat? Letztlich bleibt der 3DS nur Mittel zum Zweck für Mariospiele und Konsorten, recht viel mehr läßt sich damit nicht machen.
 
@coltrane1000: Du klingst wie jemand, der eine Konsole noch nie angefasst hat und trotzdem schon seine Meinung dazu gebildet hat. Klar hat der 3DS auch seine Nachteile. Aber eben nicht nur.

Auf jeden Fall kann mir der 3DS XL völlig egal sein. Mein normaler 3DS sieht eh viel schicker aus. :)
 
Ob der 3DS nun Nachteile hat oder nicht. Ich mag die Konsole. Aber dennoch unverschämt das Ding für 200 € anzubieten wenn das Ding für 199 Dollar ( hab ich hier irgendwo gelesen ) in den USA auf den Markt kommt.
 
@ Christoph

weiss man denn schon wann dieser kanal kommen soll um die daten zu übertragen??

Sicher, dass es sich nicht einfach um ein Video handelt, welches den Ablauf der Übertragung genau erklärt? Im Optionsmenü gib es nämlich schon einen Punkt "Datentransfer", der, denke ich mal, für den Transfer von Daten von einem 3DS zum anderen zuständig sein sollte.
Würde jedenfalls zu Nintendo passen, dass sie ihre Kunden zu blöd dafür halten, die Funktion selbst zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es sich nicht einfach um ein Video handelt, welches den Ablauf der Übertragung genau erklärt? Im Optionsmenü gib es nämlich schon einen Punkt "Datentransfer", der, denke ich mal, für den Transfer von Daten von einem 3DS zum anderen zuständig sein sollte.
Würde jedenfalls zu Nintendo passen, dass sie ihre Kunden zu blöd dafür halten, die Funktion selbst zu finden. :)

Das ist auch die Funktion die man schon für den Transfer vom DSi zum 3DS benutzen konnte. Alle Einstellungen und Persönlichen Daten werden dabei übertragen. Einfach bei beiden Konsolen an machen und fertig.

Ich habe meinen alten 3DS gerade abgegeben bei Game Stop und den XL für 100€ bekommen mit Ladekabel. Ich finde den XL jetzt schon besser. Die Auflösung sieht jetzt ähnlich wie die der N64 aus, aber das ist vollkommen in Ordnung. Jeder muss selber wissen ob das Gerät sich lohnt oder nicht.

PS: Für 200€ hätte ich ihn mir auch nicht geholt. ;)
 
Frag mich wie man als Journalist darauf kommt die Daten mit nem USB-Kartenleser zu übertragen. Wo doch bekannt sein sollte, dass es die Funktion Datentransfer gibt und es logisch ist, dass der XL die Funktion auch benutzt.
 
Zu euren Fragen: Richtig, ihr nutzt die Funktion "Datentransfer", um Daten vom 3DS auf das XL-Modell zu übertragen. Zum Zeitpunkt der Recherche war noch unklar, wie es vonstatten geht.
 
Zurück