Skyrim: Dawnguard - Aktuell keine Pläne für Release auf PS3 und PC

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Dawnguard - Aktuell keine Pläne für Release auf PS3 und PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Dawnguard - Aktuell keine Pläne für Release auf PS3 und PC
 
Das ist mal wieder eine typische Frechheit wenn man das Spiel auch für andere Plattformen rausbringt, sollte man auch für alle die Erweiterungen veröffentlichen...
Das gegenseitige Kräftemessen gegenüber Sony und Microsoft bringt der Zockergeneration nichts gutes. Man muss entweder verzichten oder man kauft sich beide Konsolen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder eine typische Frechheit wenn man das Spiel auch für andere Plattformen rausbringt, sollte man auch für alle die Erweiterungen veröffentlichen...
Das gegenseitige Kräftemessen gegenüber Sony und Microsoft bringt der Zockergeneration nichts gutes. Man muss entweder verzichten oder man kauft sich beide Konsolen...

So sehe ich das auch. Der Oberhammer, echt. Was haben DIE was ich nicht habe, heee??? Außer der DreXsBOX, natürlich :)
 
Wahrscheinlich hat Microsoft sich vertraglich einfach nur festschreiben lassen, dass XY-Tage nach dem DLC Release für die Xbox keine offizielle Ankündigung für andere Systeme geben darf. Das wird doch sowieso auch für die PS3 und den PC kommen
 
Das ist doch nur dummes Gelaber... Die GTA4 Add Ons sollten angblich ja auch nie für PS3 und PC rauskommen und was ist draus geworden? Also ich sehe das mal als PR gelaber von Microsoft. Die nerven mit ihrem zeitexklusiv Müll, die sollten das Geld mal lieber in die Entwicklung von guten Exklusivspielen ausgeben, denn darann manelt es der Xbox ganz gewaltig, da legt Sony das Geld wesentlich besser an. Und es ist Microsoft, des heißt ein PC Release ist nicht ausgeschlossen, siehe Alen Wake ^^ Ich bin mir zu 100% sicher das es auch für die anderen systeme kommen wird, zumal ich den DLC aber auch nicht allzu gut finde.... Knights of the nine oder auch Sheviring Islands für Oblivion fand ich das wesentlich besser, besonders mit den "zitternden Inseln" hatte ich sehr lange sehr viel spaß
 
ich würde denken, dass DLCs, egal ob (zeit)exklusiv oder nicht, Müll sind!
entweder die Entwickler machen EIN Spiel zu 100%, ohne dann doppelt abzukassieren, oder sie lassen es bleiben!
Früher gabs auch nichts im Nachhinein!
 
Früher gabs auch nichts im Nachhinein!

Aber hat man sich nicht manchmal gewünscht "Würde doch das Spiel noch ein bisschen weiter gehen"?

Früher gab's nichts im Nachhinein, weil es technisch nicht so einfach umzusetzen war, wie heute. Wenn DLCs wirklich aus einem 100%-Spiel (was den Inhalt betrifft) ein 120%-Spiel machen, hab ich absolut nichts dagegen. Aber wenn man von vornherein nur ein 80%-Spiel entwickelt, um die restlichen 20% dann irgendwann nachzuliefern und es als Bonus zu betiteln, um nochmal abkassieren zu können, dann geht das ganze Prinzip für den Spieler natürlich den Bach runter.
Wobei die Grenzen hier leider auch nicht so ganz klar sind. Wer weiß, ob Dawnguard nicht gleich in jedem Skyrim-Spiel integriert gewesen wär, wenn es für die Entwickler die Möglichkeit, DLCs nachzureichen, gar nicht gegeben hätte? Oder vielleicht hätten sie dann sonst noch irgendwas ins Spiel gepackt, anstatt möglicherweise gesagt zu haben: "Ok, das Hauptspiel ist in etwa groß genug, jetzt fangt schonmal an, Zusatzinhalte zu entwickeln!"
Aber von dem was ich mitbekommen hab, scheint Skyrim ja inhaltlich doch schon ziemlich zufriedenstellend zu sein, von daher kann man nicht sagen, die Entwickler hätten da Abstriche gemacht, um sich auf den DLC zu konzentrieren.
 
Zurück