Valve-Chef Gabe Newell: "Windows 8 ist eine Katastrophe"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve-Chef Gabe Newell: "Windows 8 ist eine Katastrophe" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve-Chef Gabe Newell: "Windows 8 ist eine Katastrophe"
 
War doch klar, das Win 8 scheiße wird! Microsoft muss immer erst ein Mist Windows veröffentlichen bevor ein gutes kommt. Windows XP --> Windows Vista --> Windows 7...
 
Ich hab den Artikel auf CBase gelesen.

Ganz ehrlich, ich finde es super dass er sich für GNU/Linux ausspricht, auch ist es schön zu sehen, dass ein Entwickler sich kritisch gegenüber einem neuen MS Betriebssystem zeigt, immerhin bestätigt das, dass die Konsumenten nicht die einzigen sind, welche geteilter Meinung bezüglich dem Ansatz sind, der gegangen werden soll.
Das heißt allerdings nicht, dass ich hier seine Kritik teile, hab ich doch andere Punkte, welche mir an W8 missfallen und bleibe überzeugt, dass es nach wie vor gut ankommen wird, nachdem die Konsumenten sich nur dran gewöhnt haben.

Was er hingegen über die Eingabemethoden für PCs sagt, da muss einfach widersprochen werden.
Natürlich sind Touchscreens nicht das Maß der Dinge und viele bevorzugen, gerade zum spielen, noch immer die klassischen Wege, spricht Tastatur, Maus und auch Joysticks wie Joypads.

Dass VR-Technologie und Spracheingaben binnen der nächsten Jahre aber alles ersetzen werden, soweit wird es wohl nicht kommen.
Es zeigt sich schon an den aktuellen Videospielkonsolen, wie die Kunden auf neue Eingaben reagieren, viele sind nachdem begeisterten Hype um die Wii-Steuerung zur Konkurrenz und haben das gute alte Gamepad von PS3 und 360 gelobt.

Warum sollte dies beim PC anders verlaufen?
VR-Technik wird eine Ergänzung für konventionelle Eingabemethoden sein, genauso wie Touchscreens heute schon, ersetzen allerdings noch lange nicht.
 
Also mir gefällt die Bedienung nicht, überhaupt hat man den Eindruck es ist ein Smartphone-Betriebssystem. :-D
Was ich noch komisch finde. Vor kurzem gab es hier auf der Seite einen Artikel, wonach W8 schneller sein soll als W7. Ich habe aber schon einige Artikel in PC-Zeitschriften gelesen, in dennen stand, dass W8 minimal bis garnicht schneller sein soll. Bei einigen Anwendungen oder Spielen, sogar langsamer. (für Spieler würden sich eh keine Vorteile durch Windos 8 ergeben, ausser vielleicht Direct 11.1:B) Ja was denn nun? Oder hat da jeder seine eigene Sichtweise. :B
Naja, ist mir eh egal. Wenn ich mir ein neues Betriebssystem zulegen sollte, dann vielleicht erst W9 oder 10 :-D. Windows 7 reicht mir erstmal für die nächsten Jahre, Vista habe ich auch übersprungen. %)
 
Das ist höchst interessant.

Ich lese immer CHIP Online und CBase, da hieß es letztens, dass selbst aufwendige neue Spiele, unter dem nicht fertigen Windows8 besser laufen, als auf einem aktuellen Windows7 %)
 
Zurück