[PS3] PES 2013 - Wie gefällt euch die Demo?

Wie gefällt euch die Demo zu PES 2013?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

DavidMartin

Redakteur
PES 2013 - Wie gefällt euch die Demo?

Hi Leute,

ab sofort steht ja die Demo zu PES 2013 als Download bereit. In diesem Thread wollen wir gern eure Meinung zur Demo hören: Wie gefällt euch die Demo? Macht sie Bock auf mehr? Kauft ihr euch PES 2013 oder greift ihr zu FIFA 13? Kommentiert mit und nehmt an der Umfrage teil! :)

Viele Grüße,
David
 
Mir gefällt die Demo bisher wirklich gut. Hätte allerdings gerne eine Demo gehabt, die über 10 Minuten geht und nicht über 5. Das finde ich etwas wenig um den „normalen“ Spielbetrieb dann richtig beurteilen zu können.

Im Vergleich zum Vorgänger seh ich es so:
Das Balancing zwischen Angriff und Defensive finde ich bisher besser, klüger und beweglicher, also das Stellungspiel oder die Laufrichtungen. Defensive besser und der Angriff deutlich besser geworden.

Der "One- Touch Fussball" geht etwas flüssiger und direkter von der Hand, positiv. Die Grätschen finde ich nun auch effektiver. 2-3 mal haben sich die Spieler auf den Platz auch mal über den Haufen gerannt.:B Bilde ich mir das nur ein oder hört man den Ball so gut wie gar nicht? ZB. bei Ecken wenn die voll an den Ball knallen kommt ja fast nix an.

Torhüter haben bei mir vor allem bei Flanken leichte Probleme gehabt, ansonsten waren die guten gegnerischen Teams bei mir teilweise echt eiskalt und haben ihre Chancen genutzt, was mir nicht ganz so gelang. Die lieben Schiris haben sich bisher keinerlei Fehler geleistet.

Glaube allg., dass es dann mehr Tore geben wird z.B. wenn ich gegen menschliche Gegner spiele.

Mit dem manuellen Passspielen hab ich noch nicht viel versucht, die Pfeile stören mich irgendwie. :B

Negativ: in der Demo kam die Stadionatmosphäre kaum besser rüber, hoffe da legen sie später bzw. in der Vollversion etwas nach (Hallo Fans? Seit ihr auch da?).

Definitiv schon mal besser als PES 12. Das leidliche Thema Lizenzen stellt sich bei mir nicht, weil es da gratis top- gemachte Savegame- Dateien für PS3 gibt (incl. 1. und 2. Bundesliga).

Bei Fussballspielen brauch man ja eine längere Zeit um richtig reinzukommen, wenn man dann richtig "drin" steckt, fallen die ganzen negativen Sachen immer stärker auf, bisher konnte mich auf der PS3 langfristig noch kein PES überzeugen. Bei PES 12 zB. in der Meisterliga kamen mir die Gegner fast alle gleich vor von der Spielweise.:B Hoffe, dass dann in der Vollversion nicht solche nervigen Sachen dabei sein werden, die den Fussballspaß wieder eliminieren (so war es zumindest bei den bisherigen PES Teilen auf PS3).

Fazit: Sie sind auf einen guten Weg, vom Spielgefühl her bisher gut, aber Sie können ruhig noch etwas nachlegen (vor allem in Sachen Atmo!). Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. Gekauft wird es von mir sowieso, kann einfach nicht ohne Konami Fussball.
 
finde die demo nich schlecht, bei vielem - auch bei den menüs - kommts mir vor das sie dem motto back to the roots gefolgt sind. das menü is ja teilweise wie bei pes2/3, aber nich schlecht.
spielerisch in ordnung, was mir sorgen machen sind nach wie vor die keeper. die halten zwar für pes verhältnisse ordentlich, aber die animationen von denen sind schlimm. so unrealistische bewegungen, geht gar nich...
 
Was ich erschreckend finde an der Demo, dass es scheinbar im Jahr 2012 immer noch so schwierig ist ein Publikum darzustellen. Gameplay fand ich sehr ansprechend.
 
Was ich erschreckend finde an der Demo, dass es scheinbar im Jahr 2012 immer noch so schwierig ist ein Publikum darzustellen. Gameplay fand ich sehr ansprechend.

Die Demo ist im puncto Atmosphäre her eine Katastrophe. Da wird noch mehr kommen (MÜSSEN) als das bisher gezeigte in der Demo. Ich meine, es gibt keine einzige Fahne im Stadion zu sehen, keinen einzigen Schal oder Transparent, nichts bisher. Bisher ist das bei 0, wichtig war in der Demo (den Eindruck hat man zumindest) auf dem Platz und da hat es diesmal wirklich gute Ansätze. Mal noch abwarten.

Allg. Info, man konnte in den letzteren PES Teilen wenigstens Fangesänge einspielen (z.B. bei Ecken).

Ich erinnere mich gerne an die alten ISS Zeiten von Konami zurück, wo es Konfettiregen ohne Ende gab. ;)
 
Konami machts wie beim Vorgänger, Demo 1 erschien jetzt und ist wahrscheinlich wie letztes Jahr eine Beta-Version. Bevor das Spiel erscheint, kommt sicher noch die finale Demo 2, wo alles drin sein wird, was im Spiel auch enthalten sein wird.
 
So, nach einigen Stunden Probezock spielen gabs heute Duelle gegen meinen Dauerrivalen in der Demo, etwa 3 Stunden oder mehr. Bei den 4 Nationen haben wir eine kleine Liga auf Papier gemacht, mit Hin- und Rückspielen, Jeder gegen jeden. Wer welches Team hat, wurde vorher mit Münzwurf entschieden.

Waren anstrengende, temporeiche Partien, wo man immer mit vollen Einsatz gespielt hat bzw. spielen musste. War sehr nice, will endlich 10 Minuten- Spiele haben. :B

nebenbei unsere Tabelle (max. waren 18 Punkte für ein Team drin):
1. Italien mit 16 Punkten
2. England mit 10 Punkten
3. Portugal mit 5 Punkten
und 4. Deutschland mit sagenhaften 2 Punkten. :B

Höchster Sieg: 2:0 :B, und es gab nur ein 0:0.
 
Ich spiel die Demo auch noch öfters, hab seit 3 Jahren kein Fussballspiel mehr gezockt und ich muß zugeben ich tu mir mit dem Tore schiessen verdammt schwer. 1 Tor in 8 Spielen und das war ein Abstauber. :B Aber immerhin steht hinten noch die null. ;-D
 
Ich spiel die Demo auch noch öfters, hab seit 3 Jahren kein Fussballspiel mehr gezockt und ich muß zugeben ich tu mir mit dem Tore schiessen verdammt schwer. 1 Tor in 8 Spielen und das war ein Abstauber. :B Aber immerhin steht hinten noch die null. ;-D
War das Tore Schießen bei PES nicht schon immer deutlich schwieriger, als in Fifa?
 
Ich spiel die Demo auch noch öfters, hab seit 3 Jahren kein Fussballspiel mehr gezockt und ich muß zugeben ich tu mir mit dem Tore schiessen verdammt schwer. 1 Tor in 8 Spielen und das war ein Abstauber. :B Aber immerhin steht hinten noch die null. ;-D

Hatte mich am Anfang auch etwas schwer getan, aber gegen die künstliche KI habe ich für mich eine ganz gute Taktik gefunden, wo ich gut angreifen kann und hinten ziemlich sicher stehe.

Wie spielt ihr? Ich spiele so, ungefähr:

-------------------------MS--------------------------
-------------------------MS--------------------------
--------------------------------------------------------
----------LM----------OM----------RM-----------
--------------------------------------------------------
-------------------------ZM--------------------------
--------------------------------------------------------
-----LV------------------------------------RV-------
-----------------VS-----------VS-------------------
--------------------------------------------------------
-------------------------TW--------------------------

Taktische Einstellung ungefähr (in Reihenfolge): 15, 14, 8, Rest zwischen 9 und 11. Für´n Anfang ;)
 
Zurück