Nintendo: 182,3 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal, Nintendo 3DS-Verkäufe ziehen an - aktuelle Geschäftszahlen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 182,3 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal, Nintendo 3DS-Verkäufe ziehen an - aktuelle Geschäftszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 182,3 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal, Nintendo 3DS-Verkäufe ziehen an - aktuelle Geschäftszahlen
 
Wenig überraschend, die Verkäufe von Wii und DS gehen weiter zurück. Die Wii U hat derzeit auch nix vesseres zu tun als in der Entwicklung und Produktion kKosten zu verursachen. Alleine kann der 3ds auch wenig anrichten.
 
Die richtig guten Spiele für den 3DS fehlen auch noch. Die paar guten Spiele machen noch nichts aus. Ich würde mich über ein Metroid freuen. Nur ist die Frage ob ein Metroid den verkauf hoch dreht. Es gibt auch noch Zelda. Das ist schon eher ein Verkaufsschlager. (leider)
 
Nintendo: 182,3 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal
Was heißt das:
NINTENDO unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nur so als Frage- also nicht kommen mit du blöder honk, verschon uns damit-: sind da auch die ausgaben für nintendo 3dsXL oder sogar schon für wii u eingerechnet ?
 
Nintendo: 182,3 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal
Was heißt das:
NINTENDO unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...? :O

Wenn ich deine Aussage recht verstehe, willst du sagen, dass wir jetzt haufenweise Nintendo-Produkte kaufen sollen. Das wäre aber auch nicht richtig, da bestimmt nicht alles qualitativ hochwertig ist, nur weil Nintendo draufsteht. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber blind Nintendo-Spiele zu kaufen... naja!
 
...? :O

Wenn ich deine Aussage recht verstehe, willst du sagen, dass wir jetzt haufenweise Nintendo-Produkte kaufen sollen. Das wäre aber auch nicht richtig, da bestimmt nicht alles qualitativ hochwertig ist, nur weil Nintendo draufsteht. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber blind Nintendo-Spiele zu kaufen... naja!

Ich denke das war nur ein Spaß! ;)

So gravierend sind die Zahlen auch wieder nicht, außer man zählt sie mit den Zahlen der letzten beiden Jahre zusammen, dann schauts nicht sehr gut. Trotzdem hätte es schlimmer sein können, da Nintendo mit dem 3DS wahrscheinlich noch immer rote Zahlen (natülrich nicht mehr so extrem wie vor einem Jahr) schreibt und ansonsten fast keine Einnahmen hat. Ich denke warum Nintendo nicht ein höheres Minus geschrieben liegt an den Softwareverkäufen. Mario Party 9, Mario Kart 7, Pokemon (JPN), Super Mario 3D Land, verkaufen sich über Monate hinweg gut - auch weiltweit.
 
Pah, die sind ja auch selber schuld. Der 3DS war anfangs viel zu teuer und das Game-Line-Up auch alles andere als der Hammer. Nun wird ein "neuer" 3DS auf den Markt gebracht, der wieder keinen zweiten Analogstick hat. Wahrscheinlich wird er nur zurückgehalten, damit man sich nicht die eigene Unfähigkeit eingestehen muss und/ oder dass man später nochmals Geld scheffeln kann.
Auch hat sich Big N viele Fans mit der Wii vergrault, indem man sich zu sehr auf den Casualgamer konzentrierte und die Coregamer oft vernachlässigt hat.
Ebenso gibt es nur immer dieselben Nintendohelden. Etwas neues sucht man bei Big N echt vergebens. Immer "nur" Mario usw. Die Spiele sind zwar qualitativ (sehr) gut, aber auf Dauer wirds eben doch langweilig.
Da Big N nun auch in den "DLC-Abzockmarkt" einsteigen will, hält sich mein Beileid echt in Grenzen..
 
Zurück