Wii U: Batman Arkham City und Assassin's Creed 3 laufen in 1080p-Auflösung

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Batman Arkham City und Assassin's Creed 3 laufen in 1080p-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Batman Arkham City und Assassin's Creed 3 laufen in 1080p-Auflösung
 
Eine von den wenigen guten Nachrichten für Wii U!
gut also kann man davon ausgehen das Aliens: Colonial Marines auch native 1080p bieten wird.

Mir fallen schon einige gute Argumente für die WiiU ein. Mein Lieblingsargument der WiiU: Die Unabhängigkeit des Fernsehers und des daraus resultierenden reduzierten Stromverbrauch. :-D

Zum Thema:
Ja überraschend ist es schon, wenn ich ehrlich bin, zumal Nintendo selbst darauf verzichtet. Trotzdem wird sich Batman deshalb nicht besser verkaufen, weil das Spiel schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den anderen Konsolen erschienen ist. Wegen höherer Auflösung kauft man sich auch kein Spiel. Deshalb bin ich auch kein besonderer Fan von HD-Ports. Remakes wären mir da schon lieber.

Bei AC 3 ist das was anderes, denn da ist der Release-Unterschied nicht so extrem und wenn jemand auf die WiiU-Version warten möchte, muss dann auch nicht ewig lange warten. Wer kein Interesse am Controller hat, kauft sich die PS 3 oder XBOX Version. Eingefleischte AC Fans kaufen sich das Spiel sowieso am ersten Tag, dann gibts nur die PS3 oder XBOX Version als Kaufoption.
 
Also dürfen wir jetzt davon ausgehen, das die wii u viel besser ist als die 360. Ein Glück das Nintendo nicht noch einmal die Hadware von der vorhergehenden Generation verwendet. Bloß kommt jetzt noch die Preisfrage und wenn die Konsole so gut ist kostet sie doch viel mehr als eine PS3 oder 360?
 
Gerade Full HD in Assassins Creed 3 ist eine gute Nachricht..
In allen Gameplay Videos der Wii U sieht das Spiel wirklich umwerfend gut aus, das in 1080p zu genießen und dann noch mit 60 fps, das wird ein Genuß!
 
schön.

ich hol mir AC3 trotzdem für PS3, zumal ich die Wii U erst irgendwann 2013 hol, wenn genug Exklusivkram draußen ist

Mir fallen schon einige gute Argumente für die WiiU ein. Mein Lieblingsargument der WiiU: Die Unabhängigkeit des Fernsehers und des daraus resultierenden reduzierten Stromverbrauch. :-D


das bezweifel ich, die Konsole muss sicherlich angeschaltet bleiben zum streamen bzw. das Spiel muss auch drinnen bleiben, da wette ich fast drauf
 
das bezweifel ich, die Konsole muss sicherlich angeschaltet bleiben zum streamen bzw. das Spiel muss auch drinnen bleiben, da wette ich fast drauf

Jo, aber der Fernseher kann ausgeschaltet werden.


Zu der Meldung sag ich jetzt mal nix, dass man das im Jahr 2012 überhaupt als etwas besonderes erwähnen muss, ist traurig genug.
 
Wenn man nicht gerade zwei Fernseher paralell laufen hat, auf dem einen in 30 Frames auf dem anderen das selbe nochmal in 60 Frames, würde man sowieso keine Unterschied wahrnehmen.
 
Finde die Entscheidung von Nintendo nicht schlecht, ich habe lieber 720p mit 60 Frames statt 1080p mit 30 Frames.
Ist einfach ein "besserer" Spielfluß, mal als Beispiel wenn ich CoD zocke auf Xbox 360 und danach BF3 - da merk ich den Unterschied jedes mal aufs neue und habe schon so gar keine Lust auf BF3, dann lieber auf PC mit 60 Frames.^^

Im Falle von Batman schauts aber danach aus als hätte man die Texturen niedriger aufgelöst (ich empfinde die Grafik bei den Gameplays schlechter als auf der Xbox 360), finde icht nich so dolle falls es letztendlich wirklich so ist (sehen wir dann bei Release). Das wäre aufjedenfall keine gute Lösung.


Zu AC3 - objektiv betrachtet ist mir wirklich bei den ganzen AC3 Gameplays deutlich aufgefallen das die WiiU Version irgendwie knackiger Aussah und auch etwas flüssiger lief.

Könnte glatt sein das AC3 auf der WiiU gut punkten wird.
 
Im Falle von Batman schauts aber danach aus als hätte man die Texturen niedriger aufgelöst (ich empfinde die Grafik bei den Gameplays schlechter als auf der Xbox 360), finde icht nich so dolle falls es letztendlich wirklich so ist (sehen wir dann bei Release). Das wäre aufjedenfall keine gute Lösung.

Würde den Vergleichsbildern von Eurogamer wiedersprechen. Hier auf Videogameszone haben sie von einem Texturladefehler in der Demo gesprochen. Mal abwarten.

Das gleiche gilt für die Meldung hier. Das möchte ich nämlich von den Entwicklerstudios hören und nicht von einem Mitarbeiter auf einem Promoevent. Die sind nämlich nicht zwingend optimal informiert. Ansonsten hör ich das aber gern, wie ich anderswo schon erwähnte ists für mich ein kritischer Faktor, ob da wenigstens ein dezentes Schäufelchen auf das draufkommt, was ich von meiner Ps3 gewohnt bin – und ein angemessener Preis natürlich...
 
Was hier als bestätigt verkauft wird, ist erstmal nur ein Gerücht. Es waren auf der Tour nur Mitarbeiter, keine großen Wichtigen Leute von Nintendo die das als 100% sicher bestätigt haben.
 
Finde die Entscheidung von Nintendo nicht schlecht, ich habe lieber 720p mit 60 Frames statt 1080p mit 30 Frames.
Ist einfach ein "besserer" Spielfluß, mal als Beispiel wenn ich CoD zocke auf Xbox 360 und danach BF3 - da merk ich den Unterschied jedes mal aufs neue und habe schon so gar keine Lust auf BF3, dann lieber auf PC mit 60 Frames.^^

Im Falle von Batman schauts aber danach aus als hätte man die Texturen niedriger aufgelöst (ich empfinde die Grafik bei den Gameplays schlechter als auf der Xbox 360), finde icht nich so dolle falls es letztendlich wirklich so ist (sehen wir dann bei Release). Das wäre aufjedenfall keine gute Lösung.


Zu AC3 - objektiv betrachtet ist mir wirklich bei den ganzen AC3 Gameplays deutlich aufgefallen das die WiiU Version irgendwie knackiger Aussah und auch etwas flüssiger lief.

Könnte glatt sein das AC3 auf der WiiU gut punkten wird.

Naja ich fände es eigentlich enttäuschend, wenn die Wii U keine 1080p UND 60 P/s schaffen würde. Ich will absolut scharfe, absolut flüssige Grafik - ist doch schließlich ne Konsole die 2012 rauskommt und nicht 2008 oder so...
 
Naja ich fände es eigentlich enttäuschend, wenn die Wii U keine 1080p UND 60 P/s schaffen würde. Ich will absolut scharfe, absolut flüssige Grafik - ist doch schließlich ne Konsole die 2012 rauskommt und nicht 2008 oder so...

Kommt ja auch immer drauf an, was du zu zahlen bereit bist. "Absolut scharf und flüssig" und dann am liebsten noch UE4 mit hohen Details und dann nur 100€ mehr als für ne Xbox zahlen, das wird nicht funktionieren. Nintendo wird einhundertprozentig versuchen eine Konsole zu bauen, die sich auch der erweiterte Kreis leisten kann. Daher würde ich mich auf Kompromisse einstellen. Wenn der Preis zur Leistung passt, dann wärs völlig ok. Wer dann mehr will, der greift halt zum PC oder zur Ps4/NextBox. Ist doch doll, wenn man die Wahl hat.
 
Kommt ja auch immer drauf an, was du zu zahlen bereit bist. "Absolut scharf und flüssig" und dann am liebsten noch UE4 mit hohen Details und dann nur 100€ mehr als für ne Xbox zahlen, das wird nicht funktionieren. Nintendo wird einhundertprozentig versuchen eine Konsole zu bauen, die sich auch der erweiterte Kreis leisten kann. Daher würde ich mich auf Kompromisse einstellen. Wenn der Preis zur Leistung passt, dann wärs völlig ok. Wer dann mehr will, der greift halt zum PC oder zur Ps4/NextBox. Ist doch doll, wenn man die Wahl hat.

Ja da ist schon was wares dran. Trotzdem fehlen mir einfach die Zeiten, in denen ich Ocarina of Time eingelegt habe und wusste "Dieses Spiel ist das Maß aller Dinge - Technisch wie Spielerisch!" Beim GameCube hatte Nintendo immerhin nur minimalen Rückstand und konnte mit Spielen wie Metroid Prime, Star Wars Rogue Squadron 2,3 und dem seinerzeit exklusiven Resident Evil 4 ganz schön prozen.

Ich bin numal ein Nintendo-Spieler der ersten Generation, der mit Nintendo groß geworden ist und jetzt auch Geld für eine teure Maschine hätte. aus der sich eines Zwöfjährigen (der ich damals zu N64 Zeiten war) waren aber schon die 400 DM sehr viel, quasi das höchste der Gefühle. Da versteh ich schon, dass Nintendo nicht mehr als 300 € verlangen will (denke mal, dass das der Preis sein wird - hoffentlich mit Netzteil :S;)) Im Endeffekt entscheiden aber sowieso wiedermal die Spiele und nicht die Konsole, ob ein Kauf lohnt oder nicht. Genau hier mache ich mir aber die meisten Sorgen. Bereits ein halbes Jahr nach dem großen Wii U Boom zum Launch wird die Spielewelt auf die neuen Playstation und XBoxes gucken. Dann heisst es wieder, neidisch zur Konkurrenz schielen und dort staunen.
 
Genau hier mache ich mir aber die meisten Sorgen. Bereits ein halbes Jahr nach dem großen Wii U Boom zum Launch wird die Spielewelt auf die neuen Playstation und XBoxes gucken. Dann heisst es wieder, neidisch zur Konkurrenz schielen und dort staunen.

Machs wie ich, kauf einfach zwei Konsolen. Bin auch Nintendokunde seit den 90ern, aber die Wii hab ich mir geklemmt. Für einige Spiele musste ich sie dann doch leihen und ich denke dass es diesemal ein paar mehr werden, die ich kaufen würde, allein weil mir das Konzept besser gefällt... Außerdem: Die nächste Gen wird wahrscheinlich nicht vor Ende 2014 kommen – und wenn doch, dann wirds entweder nit alzuviel zu staunen geben oder aber es wird teuer – und dann dauerts bis es in der breiten Masse ankommt und entsprechend bedient wird. Ich seh das Gerät so eigentlich als Brücke und später als Ergänzung fürs Exklusivmaterial. Sogesehen ist dann auch der niedrige Preis optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs wie ich, kauf einfach zwei Konsolen.

Ja, so mache ich das auch. Ich will auf keinen Fall auf Mario, Zelda, Smash Bros und Co verzichten, auf die anderen Spiele
die es nur für die PS360 gibt (Skyrim, Halo, God of War) aber genauso wenig. Mindestens 2 Konsolen müssten da schon her.
 
Ja, so mache ich das auch. Ich will auf keinen Fall auf Mario, Zelda, Smash Bros und Co verzichten, auf die anderen Spiele
die es nur für die PS360 gibt (Skyrim, Halo, God of War) aber genauso wenig. Mindestens 2 Konsolen müssten da schon her.

Sehe ich genauso. Hätte ich jetzt wie vor knapp 4 Jahren nur die Wii wäre mir heute langweilig. Aber man wird älter und legt sich auch einmal eine zweite Konsole zu. Außerdem deckt man mit zwei schon den Großteil des Videospielemarkts ab, so dass man die meisten Spiele bekommt.
 
Dass Nintendo nur bedingt auf die volle Auflösung setzen wird vielleicht,hängt damit zusammen, dass sie es nicht müssen. Andere Hersteller aber müssen das schon.
 
Zurück