Fez: Neuer Patch zu teuer - beschädigtes Update wieder online

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Fez: Neuer Patch zu teuer - beschädigtes Update wieder online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fez: Neuer Patch zu teuer - beschädigtes Update wieder online
 
Das ist die beste Meldung seit langem :-D
Spontan drängt sich der Gedanke auf, dass Microsoft durch dieses Vorgehn inkompetent und uneinsichtig ist. Die Entwickler wollen doch nur das Beste für uns.

Aber wollen sie das wirklich?
Unfertige Spiele alla Skirym, ständig neue Patches und Aktualisierungen, das sind doch alles negative Erscheinungen der letzten Jahre über die wir uns ständig beschweren.

Ein Spiel muß (sollte) Fehlerfrei erscheinen. Im Internetzeitalter ist es natürlich schön, das bei groben Fehlern die Möglichkeit eines Patches besteht. Aber es soll nur die Möglichkeit sein, nicht die Regel!!!

Es ist richtig Entwickler mit entsprechenden Kosten zu bestrafen, die ihrer Spiele unfertig auf den Markt werfen. Dadurch werden Spiele wieder fehlerfreier und schlechte Entwickler gehn einfach unter.

Bereits jetzt haben viele große Marken Schaden genommen nur weil das Spiel unfertig auf den Markt kam. Wie oft ist zu lesen das der ein oder andere von uns, genervt und sauer von dieser Entwicklung ist und sich Spiel xy nicht kaufen wird.
Ich selbst bin da auch Konsequent, hab z.B. auf Mass Effect 3 verzichtet.
 
Klar, es ist immer einfach die Schuld bei jemanden anderen zu suchen bzw. jmd. anderen als Schuldigen darstehen zu lassen. ;)

In dem Fall sehe ich MS aber nicht als Schuldigen. Die wollten ihr Spiel auf der Xbox 360 releasen und sind mit den Konditionen, welche MS für ihr Geschäftsmodell aufgestellt hat, eingegangen. Jetzt schlampen die bei der Arbeit rum und wollen es dann nicht fixen weil zu teuer, aha.

Warum sind die dann nicht gleich zu Steam gegangen, wenn Steam doch Entwicklerfreundlicher ist?

Nicht etwa weil auf der Xbox die Zielgruppe größer ist und trotz Ausgaben mehr Gewinn einspielt?


Die haben sich aufjedenfall für nen gewißen Weg entschieden und reden sich nun so billig raus, finde ich nicht so stark.
 
Ich liebe dieses Spiel. FEZ ist wirklich ein geniales Stück Software, aber es hat viele Macken. Und das Patch Desaster zeigt mir, wie unfähig die Programmierer sind. Wenn mein Savegame auch korrumpiert ist, wenn ich FEZ das nächste mal starte, dann ist aber die Hölle los auf deren fb page.
 
Zurück